Bordcomputer deaktiviert???

Diskutiere Bordcomputer deaktiviert??? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Seit heute Morgen bleibt es rechts im Display beim Bordcomputer dunkel, es wird nichts mehr angezeigt, weder Tageskilometer noch...
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #1

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Seit heute Morgen bleibt es rechts im Display beim Bordcomputer dunkel, es wird nichts mehr angezeigt, weder Tageskilometer noch Gesamtkilometer oder sonst etwas. Auch im Eco-Modus wird die blaue Controlleiste nicht mehr angezeigt.
Kann ich das irgendwie selbst deaktiviert haben und kann man es wieder zuschalten?

IMG_3022.jpg

Gruß und so..........
 
  • Bordcomputer deaktiviert???

Anzeige

  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es nicht von alleine wieder kommt. Ab zum Händler. Das ist nicht normal...
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #3

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Das ist schon klar, Montag fahre ich hin.
Ich hatte nur gehofft das ich da etwas verstellt haben könnte.
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #4
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim großen zumindest: analoge zusatzintrumente in den iDrive Einstellungen...
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #5
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Wenn du Navi hast, kannst du dies alles selber deaktiviern und wieder auch aktivieren?!
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #6
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ich habe da was gefunden beim rumfummeln wo man die Anzeigen des Bordcomputers aus und einschalten kann...
Und auch die Eco pro Anzeige und Fummel und tu und so . Aber Werk waren alle möglichennanzeigen bei mir aktiv.

Ich weiß nix. Könnte aber bei dir alles wieder einzustellen sein . Ich habe die navi groß.
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann einzelne Optionen im BC deaktivieren. Beim Navi Pro hat man aber automatisch das große Kombiinstrument.

Ich vermute mal, wenn man die BC Taste am Lenkstockhebel gedrückt hat, passiert da auch nichts. Scheint mir ein Softwarefehler zu sein. Kann sich ggf. selbst lösen, wenn der Wagen im Schlafmodus war. Dazu muss der länger stehen, damit alle Steuergeräte einschlafen.
 
  • Bordcomputer deaktiviert??? Beitrag #8

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe mittlerweile mehrmals die Einstellungen durchsucht, ich finde nichts dergleichen.
Zuerst dachte ich das ein Teil des Displays defekt ist, beim starten des Motors sind aber die Anzeigen noch da.
Ein Navi habe ich aber auch nicht, morgen fahre ich mal zur Werkstatt.



Danke für die Antworten.
 
Thema:

Bordcomputer deaktiviert???

Bordcomputer deaktiviert??? - Ähnliche Themen

M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
Codierungen mit OBDeleven: Moin zusammen, die Firma OBDeleven, neben CARLY und BimmerCode ein weiterer Mitbewerber u.a. zum Thema Codierungen, bewirbt auch für den G42 die...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Oben Unten