F23 Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach

Diskutiere Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem Cabrio knistert es schon von Beginn an am Übergang Seitenscheibe Fahrertür zum Stoffdach abhängig von der Strassenbeschaffenheit...
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #1
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Bei meinem Cabrio knistert es schon von Beginn an am Übergang Seitenscheibe Fahrertür zum Stoffdach abhängig von der Strassenbeschaffenheit. Seitenscheibe ein kleines Stück runtergefahren oder Dach offen ist alles ruhig. Der Freundliche meint man müsse die Scheiben noch Mal einstellen. Hat einer von euch das gleiche Problem?
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, aber beim Coupe. Liegt an den Dichtungen. Wenn es feucht ist, ist Ruhe. Haben noch mehr.
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #3
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Danke fuer deine Info. Bei mir ist es auch wenns regnet deutlich ruhiger. Gibt es da eine Lösung bzgl. der Dichtungen?
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bei mir (Coupe) ist das auch. Bei REegen alles ruhig und wenns trocken ist knarzt die beifahrertür - ist auch weg oder besser wenn das Fenster minimal auf ist.
Wie Max sagte - werden es wohl die Dichtungen sein die unter Druck (fenster zu) knarzen.
Hab zwar Bescheid gesagt bei BMW aber noch nix machen lassen.
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #5
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Etwas Talkumpuder hilft hier. Verhindert im Winter auch das Anfrieren der Fensterscheibe.

Gruß

Lars
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #6
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Nach 1 Woche auch links leichtes Knistern. Fahre seitdem nur noch im Sportmodus:)
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bei mir knistert's jetzt auch im Coupé.
Leises Knistern habe ich schon seit einer Weile, aber kürzlich stand er ein paar Stunden auf einem Parkplatz und hat ordentlich Sonne abgekriegt. Auf dem Rückweg über die holperige Landstraße klang das dann wie'ne olle Couch. Hat sich da schon mal einer mit einem Talg-/Gummipflegestrift dran gemacht und kann berichten, ob's was bringt?
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #9
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Was ist denn die Ursache für das knistern ? Kommt das einfach so und ist auf einmal da oder ist das von Anbeginn schon da ? Muss mal drauf achten ob da bei mir auch iwas knistert....
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #10
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Bei mir hats nach wenigen Tagen angefangen. Jetzt beide Seiten. Vielleicht schmieren die im Werk was drauf damit erst mal Ruhe bei Auslieferung ist.
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #11
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Tom schrieb:
Wer es leid ist nimmt das: http://www.conrad.de/ce/de/product/890665/Ballistol-25600-Teflon-Spray-200-ml
Nach jedem 2 oder 3 mal nach dem Carwash die Dichtungen einspruehen und das alte Chaiselongue schweigt fuer immer:)

Danke für den Tip, Tom!
Ich bestell mir das Zeug mal und probier's aus.

marius28 schrieb:
Was ist denn die Ursache für das knistern ? Kommt das einfach so und ist auf einmal da oder ist das von Anbeginn schon da ? Muss mal drauf achten ob da bei mir auch iwas knistert....

Also bei mir war's am Anfang total still im Coupé und so nach ca. 2 Wochen ging das Knistern los. Ist jetzt echt nicht extrem oder so und vermutlich nur ein Problem für jemanden, der keine 'echten' Probleme hat, aber wenn es sich beheben lässt, versuche ich das gerne, weil's mich einfach brutal nervt.
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #12
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Mh... Ich werde mal drauf achten... Vllt hab ich auch einfach immer das Radio zu laut ;)
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #13
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Das Knistern wurde immer nerviger. Habe den Tipp mit dem Talkumpuder umgesetzt. Damit das Pulver nicht abfällt, habe ich eine Masse aus Talkum und WD40 hergestellt und in die Dichtung geschmiert. Vermutlich geht das auch mit Speise- oder Olivenöl.Knistern ist weg.

 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #14
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Gibt bei BMW eine Verbesserungsmassnahme. Auf Garantie. Wird irgendwas gereinigt und geschmiert. Jetzt ist das Knistern weg. Mal sehen wie lange!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #15
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Convertible schrieb:
Gibt bei BMW eine Verbesserungsmassnahme. Auf Garantie. Wird irgendwas gereinigt und geschmiert. Jetzt ist das Knistern weg. Mal sehen wie lange!

Klasse. Könntest du dich da vielleicht erkundigen, was da genau gemacht wird?

Würde gerne am Montag ebenfalls zu meinem Händler mal fahren und das Problem ansprechen, aber habe etwas Bedenken, dass er da nicht weiter wissen könnte...

 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #16
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Auch hier sind vielleicht von Interesse die neuen Erkenntnisse aus dem Thema: Lack wird durchgescheuert, dort Beitrag 51.

 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #17
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Knistern ist wieder da. Hab mich aber schon daran gewöhnt. Und offen ist es ja weg!

 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #18

autoalo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hey, ich hab meinen 220i Cabrio im März bekommen und hab jetzt 2500km runter und auch solche wünderschöne Geräusche. Mir hat man durch die Blume gesagt das es beim 4er auch so ist. Laut meinem Händler wird nur Abhilfe geschaffen in dem man den originalen Schmierfilm von den Dichtungen abträgt wobei er dann meint das Feuchtigkeit eindringen könnte und sie das nicht so gerne machen. Laut seiner Aussage werden definitiv keine neuen oder anderen Dichtung verbaut (stand 04/2016). Ich werde es auch mal mit dem teflon probieren sind ja nur 6,-€.
 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ein Cabriodach "arbeitet" immer ein bisschen. War an meinem A4 Cabrio auch so. Auf schlechten Strecken waren immer an den Übergängen zu anderen Karosserieteilen Geräusche zu hören.

 
  • Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach Beitrag #20
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hey Achtung, ich kann es nur wiederholen. Die Dichtung überall dort, wo sie mit der Scheibe in Berührung kommt, einreiben mit Öl oder anderem Gleitmittel. Ich benutze Den Hirschtalg- Stift. Dann gibt es keine Geräusche mehr.
 
Thema:

Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach

Knistern am Übergang Seitenscheibe Stoffdach - Ähnliche Themen

F22 Dumpfes knacken: Hab momentan ein kleines Problem. Und zwar habe ich bzw. Nehme ich ein dumpfes knacken beim fahren meines 220i Baujahr 2019 war. Dieses spüre ich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
F87 MP ESD dröhnt bei offenem Verdeck - Abhilfe?: Servus zusammen! ich habe bei meinem F23 endlich einen Performance ESD installiert. Der Sound ist prinzipiell super, ich liebe es! Allerdings ein...
Oben Unten