Hallo aus München

Diskutiere Hallo aus München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
  • Hallo aus München Beitrag #1
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Hallo zusammen,

nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen.

Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von München (Kreis Ebersberg)
Mein Geld für meinen Spaß verdiene ich mir als IT-Systemadministrator. Sitz den ganzen Tag am Rechner, also brauch ich ein wenig Spaß zum Ausgleich :daumen:

Wie kam ich zu BMW ? Das ist eine lange Geschichte... ich fasse mich mal kurz :cool:

Mein Vater hatte sehr viele BMW´s und ich war schon immer begeistert von diesen Autos. Es fing an bei einem BMW 2002 Alpina und ging weiter zu einem E36 M3 (hier hat es dann "klick" gemacht) und hörte auf bei einem 850er CI.

Mein Traum war es darum schon immer mal einen E36 zu fahren mit M Paket ab Werk. Mir gefällt diese Optik einfach unglaublich gut. Dieser Sound vom R6... einfach unbeschreiblich.

Als ich dann meinen Schein in der Tasche hatte, war klar, es muss ein BMW sein. Also begab ich mich auf die Suche... Leider war das Budget nicht sehr hoch und es wurde dann ein E36 318i ohne M-Paket und ohne R6 Sound.

Den bin ich dann aber nur knapp 9 Monate gefahren, bevor er auseinander gebrochen ist. Nachdem ich dann keine Lust mehr auf Reparaturen und Stress hatte, habe ich mich nach was neuem umgesucht.
Geworden ist es dann ein BMW E92 325i LCI Coupe aus dem Jahr 2012. Diesen habe ich als Halbjahreswagen mit kompletter Vollausstattung (ausser Schiebedach) von BMW gekauft.
Ab jetzt ging der BMW Wahnsinn erst richtig los...

Ich habe dann ziemlich schnell angefangen ihn nach meinen Wünschen zu verändern. Hab ihm dann eigtl das komplette Performance Paket von BMW spendiert.
Ist ein ziemlich schönes Auto und macht auch sehr viel Spaß damit zu fahren.

Zwischenzeitlich habe ich mir dann auch noch meinen Traum erfüllt und mir ein E36 328i Cabrio mit Vollausstattung und M-Paket ab Werk, in einem Museumsreifen Zustand gekauft. Dieser steht jetzt eigtl nur in der Garage, weil er wirklich zu schön ist um gefahren zu werden. Letzten Sommer waren es glaub ich 1.000 km :daumen:

Es hat aber dann nichtmal 1 Jahr gedauert, bis ich den 2er entdeckt habe. :mrgreen:

Ich war sofort hin und weg von diesem Auto und wollte ihn unbedingt haben. Aber diesmal gibt es für mich nur einen Motor, und das ist der im M235i... Einfach mal wieder eine Meisterleistung von BMW...
Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt nicht schon wieder ein neues Auto kaufen kann, weil ich das Coupe gerade erst gekauft und umgebaut habe. :eek:

Aber so wie Männer nun mal sind, wenn sie ein neues Spielzeug haben wollen, war dieser Gedanke schnell wieder verflogen und ich machte den ersten "Probefahrt Termin" aus.

Mein erster M235i war ein Alpinweisser mit Vollausstattung und Adaptiven FW.
Ich bin eingestiegen und habe mich sofort wohl gefühlt und mir gedacht, das wird er... Ihr kennt das Gefühl bestimmt :dancecool:

Nach wochen bzw Monate langem überlegen, habe ich es nichtmehr ausgehalten und angefangen auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach einem M235i zu suchen. Leider war bzw ist das nicht so einfach einen nach meinem Geschmack zu finden. Ich habe sehr hohe Ansprüche und es muss für mich passen, Vorallem muss er Rot werden und Automatik haben, was es nicht erleichtert..

Im Oktober letzten Jahr, habe ich mir dann nochmal einen M235i ausgeliehen. Diesmal ein blauer mit M-Fahrwerk. Jetzt war mir klar, er muss es sein, mit M-Fahrwerk... Einfach hammer dieses Teil!

Ich habe dann sehr intensiv angefangen zu suchen und bin quer durch DE gefahren, aber habe nichts passendes gefunden.

Bis ich mir dann im März gedacht habe, sche*** drauf, ich bestell ihn mir neu. Also alles durchgerechnet, Angebote für meinen 325er eingeholt und überlegt.

Letztendlich habe ich ihn am 7.4.2015 beim Händler mit folgender Konfig bestellt:

BMW M235i Automatik
Melbourne Rot Metallic
M-Sportfahrwerk

Grundausstattung kennt ja jeder ;-)

Häckchen habe ich bei folgendem gemacht:

Leder Schwarz
Navi Connected Drive Paket
Innovationspaket
PDC vorne und hinten
Rückfahrkamera
Alarmanalge
Graukeil Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Fondkopfstützen klappbar
Sitzheizung
DAB Tuner
Harman Kardon
Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend (wegen der Bordsteinautomatik)

Ist eine ziemlich coole Konfiguration wie ich finde, vorallem ohne diesem ganzen Assistenz schnick schnack wie Parkassi oder Spurassi. Und was mir persönlich ganz wichtig war, ohne Schiebedach und Adaptiven Fahrwerk.

Jetzt beginnt das große warten... Mein Händler hat erst gesagt, dass ich ihn in ca 6 Wochen habe werde. Also Ende Mai. Ich dachte mir aber schon, dass das niemals so schnell geht, vorallem weil ich den Lieferzeiten Thread hier verfolgt habe. Und wie ich es mir gedacht habe, kam 2 tage später der Anruf, dass es wahrscheinlich doch bis ende Juni dauern wird. Also beginnen jetzt 10 harte Wochen für mich :mrgreen:

Veränderungen habe ich auch schon geplant, bzw liegen schon hier daheim.

was er auf jeden fall bekommt ist:

Performance Nieren (liegen schon hier)
Performance Int. Leisten
Performance Handbremse
Performance Frontlippe & Heckdiffusor & Carbon Lippe
Performance ESD

Der Rest ergibt sich dann nach und nach.

So, ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben ;-)

Bis dahin Viel Freude am fahren

Gruß
Daniel

Edit: gesagt, getan @Misteran ;)

Hier meine beiden Schätzchen. Der linke wird gegen den roten Teufel getauscht.

Anhang anzeigen 3975
 
  • Hallo aus München Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Daniel,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Bestellung. Auch die Warterei hat irgendwann mal ein Ende ... :juchu:
 
  • Hallo aus München Beitrag #3
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Auch von mir ein herzliches :willkommen:

Schön, dass Du etwas mehr Farbe in den Alltag auf unseren Straßen bringst und nein, Du hast nicht zu viel geschrieben. Ich habe es gerne gelesen und fand Deinen automobilen Werdegang interessant.
 
  • Hallo aus München Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hallo Daniel,

:willkommen:
 
  • Hallo aus München Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich willkommen
Und du weißt doch die Vorfreude ist die größte[emoji6]

Kanns aber voll und ganz nachvollziehen[emoji1]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Hallo aus München Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Kannst auch gerne Bilder von dem 328i Cab. hier posten ;)
 
  • Hallo aus München Beitrag #7
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Sehr schön geschrieben! Viel Spaß mit dem Wagen. Ich hab 11 Monate gewartet und kann nachfühlen, wie es dir geht.
 
  • Hallo aus München Beitrag #8
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Willkommen Daniel!
Sehr interessanter Werdegang und ein tolles Auto hast Du Dir konfiguriert! :daumen:
 
  • Hallo aus München Beitrag #9
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Herzlich willkommen und eine spannende Wartezeit/Vorfreude.
 
  • Hallo aus München Beitrag #10
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Daniel,

viel Spass & Vorfreude beim Warten!

Wenn er da ist, erwarten wir Bilder :mrgreen:

Gruß - Hauby
 
  • Hallo aus München Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Herzlich willkommen! Freut mich, dass es noch einen roten M235i geben wird auf der anderen Seite Münchens. :daumen:
Das schreit nach einem Treffen, wenn es mal soweit ist!

Ich habe zwar schon Anfang März bestellt, muss aber auch noch bis Mitte Juni warten... :aufsmaul:
 
  • Hallo aus München Beitrag #12

Gast368

Guest
Servus Daniel,

schön, dass sich noch ein Münchner eingefunden hat. Schöne Konfiguration, die du Dir zusammengestellt hast. Und auch mal eine andere Farbe.
Ich kann mich dann nur noch @Eilazwerg anschließen. Das sollte mal ein Münchner 2er-Treffen geben!:daumen:

Grüße
Wolfgang
 
  • Hallo aus München Beitrag #13
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Herzlich Willkommen und viel Spass mit der roten Rakete.
 
  • Hallo aus München Beitrag #14
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Soviele Münchener hier ?
Hätte ich garnicht gedacht :)

Such schon länger paar leute, mit denen man mal ausfahrten starten kann usw.

Wenn ich im Juni (hoffentlich) mein Baby bekomme, stünde einem treffen von meiner Seite nichts mehr im Weg.

Gruß
Daniel
 
  • Hallo aus München Beitrag #15
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Ach, bevor ich es vergesse.

Ich hätte mal eine frage zwecks der Performance Akzent Streifen. Soll ich dafür nen eigenen Thread aufmachen ?
Diese gibt es ja in Schwarz / Silber und in Schwarz / Rot

Kommt das Rot vom Farbton an Melbourne Rot ran ? Ich würde nämlich gerne nur diesen schwarzen streifen haben um die Kanten und Sicken zu betonen. Aber es würde doof aussehen, wenn das Rot nicht zu Melbourne passt.

Zur not müsste ich sie mir kaufen, und das rote aussen rum vorsichtig wegschneiden.

Danke für die Antworten :)

Gruß
Daniel
 
  • Hallo aus München Beitrag #16
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus :) noch ein ebersberger :)
 
  • Hallo aus München Beitrag #17
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Servus !

Forstinning... Ist ja nur ein Katzensprung oder soll ich sagen ein "Gaslupfer" entfernt von Zorneding ;)

Vlt kann man sich ja mal treffen wennst lust hast ;)
 
Thema:

Hallo aus München

Hallo aus München - Ähnliche Themen

PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage: Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
Oben Unten