F23 Alternative Windschotts etc.

Diskutiere Alternative Windschotts etc. im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, am 30.4. soll ich mein Cabrio kriegen. Für das original Windschott will BMW 390,- € haben:(. Das ist mir für so ein Plastikteil echt...
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #1

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
am 30.4. soll ich mein Cabrio kriegen.
Für das original Windschott will BMW 390,- € haben:(. Das ist mir für so ein Plastikteil echt etwas viel.
Selbst habe ich noch keine Alternativen für ein festes Windschott gefunden.
Kennt Ihr einen alternativen Anbieter, die die ich gefunden haben, führen die noch nicht, wohl, weil der Wagen noch recht neu ist?!

Ich bin auch am Überlegen, ob so ein Universal-Windschott etwas taugt, dass man vorn - und auch hinten - über die Kopfstützen ziehen kann (Stoff). Das hätte ja neben dem Preis auch den Vorteil, dass es zusammen gepackt auch kaum Platz wegnähme. Allerdings deckt so was natürlich nicht die hinteren Sitze ab. Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das dann überhaupt etwas bringt.

Auch suche ich eine Gummiwanne mit Rand für den Kofferraum.

Beste Grüße, Tommi
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Tommi schrieb:
Hi,
am 30.4. soll ich mein Cabrio kriegen.
Für das original Windschott will BMW 390,- € haben:(. Das ist mir für so ein Plastikteil echt etwas viel.
Selbst habe ich noch keine Alternativen für ein festes Windschott gefunden.
Kennt Ihr einen alternativen Anbieter, die die ich gefunden haben, führen die noch nicht, wohl, weil der Wagen noch recht neu ist?!

Ich bin auch am Überlegen, ob so ein Universal-Windschott etwas taugt, dass man vorn - und auch hinten - über die Kopfstützen ziehen kann (Stoff). Das hätte ja neben dem Preis auch den Vorteil, dass es zusammen gepackt auch kaum Platz wegnähme. Allerdings deckt so was natürlich nicht die hinteren Sitze ab. Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das dann überhaupt etwas bringt.

Auch suche ich eine Gummiwanne mit Rand für den Kofferraum.

Beste Grüße, Tommi

Hast Du schon mal ein Cabrio gefahren?
Ein Universal-Windschott etwas taugt, dass man vorn - und auch hinten - über die Kopfstützen ziehen kann (Stoff) erfüllt den Zweck.
Da hat man ja Schutz vom Wind der von hinten kommt. Außerdem würde der Stoff flttern ohne Ende was dann extrem laut wird.
Außerdem kostet das Windschott 330 Euro bei Neuwagenbestellung, es ist klein zusammenklappbar und verschwindet bei nichtgebrauch in den Kofferaum.
Absolut sicher und fliegt garantiert nicht dem Hintermann in die Frontscheibe. Da spart man am falschem Ende.
Hört sich zwar jetzt abgedroschen, aber bei so einem teuren Wagen kommt es auf 330 Euro auch nicht mehr.

Sehe gerade Du hast einen Vorührer, frag Dein Händler der soll Dir einen guten Preis machen dann kommste auf 13%;)
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #3

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Fahre seit 13 Jahren Cabrio und habe im SLK ein Stoff Schott und Ofen inzwischen insgesamt über 100.000 km hinter mich gebracht. Das sitzt im SLK aber Stramm, wird direkt hinter dem Kopfstützen befestigt und wurde mitgeliefert. Das wirkt noch bei über 200 km/h. Aber im Slk gibt es keine zweite Sitzreihe, deswegen kaufte ich ja den 2 er und frage hier.
Handeln ist beim meinem 'Händler' nicht mehr möglich, das habe ich schon versucht. Ich finde auch nicht, dass auf das Geld nicht ankommt, vorausgesetzt natürlich, dass es brauchbare Alternativen gibt. Aber ein wenig suche ich noch und bis dahin bediene ich mich der erprobten Wool-Scarf Technik, die funzt immer.
LG, Tommi
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #5

Daddycool

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tommi,

Habe mit dem textilen Windschott sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir ging es darum, dass ich ein Windschott wollte, die Rücksitze müssen aber frei sein (Kindersitz). Da flattert nix und die Wirkung ist wie mit meinem alten Rahmenwindschott. Dazu kommt, dass die Kleine ebenfalls geschützt ist. Beim Airstoper Set ist auch ein Teil für die hinteren Kopfstützen dabei, das ebenfalls gut wirkt - und nicht flattert. Und bei dem Preis kann man eh nichts falsch machen. Ich kanns auf alle Fälle empfehlen.:daumen::cabrio:
Grüße,
Daddycool


Tommi schrieb:
Hi,
am 30.4. soll ich mein Cabrio kriegen.
Für das original Windschott will BMW 390,- € haben:(. Das ist mir für so ein Plastikteil echt etwas viel.
Selbst habe ich noch keine Alternativen für ein festes Windschott gefunden.
Kennt Ihr einen alternativen Anbieter, die die ich gefunden haben, führen die noch nicht, wohl, weil der Wagen noch recht neu ist?!

Ich bin auch am Überlegen, ob so ein Universal-Windschott etwas taugt, dass man vorn - und auch hinten - über die Kopfstützen ziehen kann (Stoff). Das hätte ja neben dem Preis auch den Vorteil, dass es zusammen gepackt auch kaum Platz wegnähme. Allerdings deckt so was natürlich nicht die hinteren Sitze ab. Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das dann überhaupt etwas bringt.

Auch suche ich eine Gummiwanne mit Rand für den Kofferraum.

Beste Grüße, Tommi
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #6

Daddycool

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab vergessen: Ich habe ein 3-er Cabrio (siehe Bildchen/Emoticon) - aber warum soll das im 2-er nicht funktionieren?
Grüßle,
Daddycool
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #7

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke Euch beiden, für Eure Statements.

Daddycool,
also das Emoticon ist ja schon mal der Hammer. Habe ich mir gleich kopiert, und werde es privat nutzen, bis es eines mit einem 2er gibt...

Dieses Airstopper Set ist das, was ich im Petto hatte. Aufgrund Deiner Mitteilung traue ich mich, glaube ich, einen Versuch zu starten. Wenn es nichts taugt, kann ich es ja wieder zurück schicken.
Evtl. ergibt sich ja noch eine andere Möglichkeit, ich werde sehen.

Samoth:
Bei der von Dir angegebenen Quelle hatte ich schon geschaut. Noch haben sie nichts für das 2er Cab..

LG, T
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #8

Daddycool

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Thema Windschott für Cabrios mit 4 / Sitzen war bisher immer schwierig, nicht nur mit Kindersitzen. Wohin mit einem Rahmenwindschott, wenn man jemanden mitnehmen möchte. Dafür hat man/ frau ja einen 4-sitzer. Außer dem Modell / Set Airstoper, das ich gefunden habe,gibt es da nicht viel.
Tommi, wäre nett, wenn du später mal von deinen Erfahrungen mit dem textilen Windschott berichten würdest.
Bis denne....:cabrio:
Grüßle,
Daddycool
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #9

Gast633

Guest
Ich denke, du solltest dir ein Windschott in Original-Qualität zulegen. Ich habe mein BMW 235i Cabrio seit 14 Tagen und habe bei der Bestellung das Windschott gleich mitbestellt.
Es hat sich auch gelohnt. Keine Verwirbelungen mehr im Innenraum und ein passgenauer Sitz. Die letzten Jahre habe ich ein BMW 135i Cabrio gefahren. Auch mit einem original Windschott von BMW.
Es spricht viel für die Erstausrüster-Qualität und viel gegen die billigen Windschotts aus irgendwelchen zweifelhaften Quellen. Das ist jedenfalls die Meinung derer,
die sich im Zubehör ein Windschott zugelegt haben. Im übrigen sollten 390,00 Euro bei dem Neupreis eines BMW 2er Cabrio keine Rolle spielen, oder?
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Dem kann ich nur zustimmen, das Original Windschott ist sein Geld absolut wert. Zwar nur aus Erfahrung im 1er Cabrio, aber das wird beim 2er wohl kaum anders sein. Ist sehr schnell und sehr einfach ein- und ausgebaut, platzsparend verstaubar, und auch bei höheren Geschwindigkeiten wird es nicht unangenehm, offen zu fahren.
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #11
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Das Windschott des 2er ist noch deutlich besser als das des 1er, habe meinen 1er 3 Jahre gefahren, seit 1 Woche nun 2er, beide mit Windschott. Beim 2er sind nochmal deutlich weniger Verwirbelungen spürbar und die Handhabung ist wirklich einfach. Kla,r braucht etwas etwas Fläche im Kofferraum, aber bisher hat es mich nie soooo gestört, ist ja flach zusammenklappbar. Also ich möchte nicht drauf verzichten! Und schützt ja auch waagerecht vor Vogelschiss auf den Rücksitzen
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #12

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also dass das die Verwirbelungen so gut reduzieren soll, beruhigt mich ja schon mal. Es hieß ja, der 2er sei recht windig. Das gefällt in meiner Family nicht jedem.
Ich lass es einfach mal alles auf mich wirken und warte noch etwas.
LG, Tommi
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Tommi schrieb:
Also dass das die Verwirbelungen so gut reduzieren soll, beruhigt mich ja schon mal. Es hieß ja, der 2er sei recht windig. Das gefällt in meiner Family nicht jedem.
Ich lass es einfach mal alles auf mich wirken und warte noch etwas.
LG, Tommi

Bei Testen ua Auto Mobil wurde geschrieben das der 2er vorne deutlich weniger Verwirbelungen hat als das 1er Coupe.
 
  • Alternative Windschotts etc. Beitrag #14
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Bin am Dienstag die ersten 200km offen über die Autobahn. Wenn Seitenscheiben oben + Windschott aufgestellt ist der Fahrtwind sehr verhalten zu spüren - und das bis 160 km/h. Sehr schön gemacht.:) In der Stadt brauchts das Windschott m.E. eigentlich nicht - da fehlt mir dann was...
 
Thema:

Alternative Windschotts etc.

Oben Unten