Steinschläge....

Diskutiere Steinschläge.... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe zwei Kollegen mit Audi A1 und A5 beide über 50.000km ... kaum ein Steinschlag zu finden und wenn ich mein nach 10.000km anschaue... was ist...
  • Steinschläge.... Beitrag #61

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Habe zwei Kollegen mit Audi A1 und A5 beide über 50.000km ... kaum ein Steinschlag zu finden und wenn ich mein nach 10.000km anschaue... was ist da los? Hat BMW am Lack gespart oder hat Audi den super Lack entwickelt?

 
  • Steinschläge.... Beitrag #62
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
BMW spart immer und überall :D

 
  • Steinschläge.... Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M235iA schrieb:
BMW spart immer und überall :D

... sogar bei Informationen zu demnächst erscheinenden Modellen! :-(
 
  • Steinschläge.... Beitrag #64
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja an meinen A1 damals war auch garnichts dran, aber bei 86 PS war der auch ned so gefährdet :D

 
  • Steinschläge.... Beitrag #65

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Bei mir auch alles voller Steinschläge 😅 (80.00 km) Muss wohl nächster Jahr mal lackiert werden
 

Anhänge

  • 7A0182D6-8860-4FE8-BF31-7C34356BC684.jpeg
    7A0182D6-8860-4FE8-BF31-7C34356BC684.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 100
  • Steinschläge.... Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sah bei mir nach 45Tkm auch schon schlimm aus.
Nach dem Lackieren wieder top 😉
Komisch ist, dass die Haube so gut wie nichts hat...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #67
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Meine CS Haube hat nach der zweiten Fahrt direkt drei Schläge gehabt. 😡😡
 
  • Steinschläge.... Beitrag #68

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Meine Haube hat auch schon ein paar Steinschläge 🙈
 
  • Steinschläge.... Beitrag #69
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich hab nach knapp 1000 km großzügig vorn und an den Seiten Folie kleben lassen. Bin bis dahin mit Landstraße mit viel Abstand gefahren.
Ein paar sind vorn aber vermutlich trotzdem durch bis auf den Lack.
Seltsam finde ich, das die Scheibe vorn aussieht wie Sau, Spiegel und Säulen haben quasi keine Steinschläge.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #70

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Ich habe jetzt ca 94000 km auf der Uhr und keinen einzigen Steinschlag auf der Front und Motorhaube. Vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter weil ich es nicht mehr so eilig habe und nicht mehr so dicht auf meinem Vordermann auffahre. Den Tip hat mir mal vor Jahren ein ADAC Mann gegeben als er meinen runtergerittenen Alfa abgeschleppt hat. Und siehe da: Mit Abstand keinen Steinschlag.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #72
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe jetzt ca 94000 km auf der Uhr und keinen einzigen Steinschlag auf der Front und Motorhaube.

Sorry, aber den Schmarrn kannst jemand anders erzählen..... (Oder wird mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig??)
War die Kiste nur auf dem Prüfstand oder wie? Selbst der Gegenverkehr schleudert Steine auf..... ;) 😴
Oder hast Du evtl. 3 Nullen zu viel geschrieben...:ROFLMAO:
 
  • Steinschläge.... Beitrag #73
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
naja, das steht schon in einem Zusammenhang.
Eine Garantie, deshalb keine Steinschläge abzubekommen gibt es natürlich nicht, aber es mindert schon das Risiko, nicht so nah aufzufahren.

Es ist meiner Meinung nach aber eher reine Glücks-(oder Pech) sache.

Hatte mal eine Phase (3 Autos in Folge) wo ich direkt im ersten halben Jahr einen
Steinschlag auf der Scheibe eingefangen hatte.
Zum Glück immer in Bereichen die man reparieren konnte.

Ärgerlich ist es allemal.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #74
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wer sein Auto fährt, wird mit Steinschlägen leben müssen.
Das nennt man dann in weiterer Folge Patina.
Also macht euch mal nicht in die Hose. ;-)
 
  • Steinschläge.... Beitrag #76
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
50tkm und geschätzt so sichtbare 15-20 Steinschläge in Front + Motorhaube. Die mit Lackstift getupft, nun so gut wie unsichtbar. Kann mich nicht beklagen, vermeide dichtes Auffahren - vor allem bei LKWs- und wenn ich vorab weiß wo viel Rollsplitt liegt mache ich nen Umweg.

Übel sehen nur meine Schweller im hinteren Bereich aus, die haben schon ziemlich gelitten. :cry:
 
  • Steinschläge.... Beitrag #77
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
mit 20'000km gekauft, hatte quasi keine Steinschläge weil der Vorbesitzer wahrscheinlich nur die Bahnhofrunde gedreht hat.
Mittlerweile 30'000km, zweimal die Frontscheibe gewechselt reisst schon wieder ein weil ich nen Treffer eingefangen habe.
Waren aber auch 10'000km quasi An-/Rückfahrt und Trackday, von daher verkraftbar, den Rest regelt der Lackstift 😂

Die Folien hinten bringen sicher was, sieht einfach sehr bescheiden aus weil die mittlerweile übelst gelb sind.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #78
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab auch schon die 3. Scheibe 🤷🏼‍♂️🤣

Wobei eine Scheibe 3 Wochen alt war bevor der Scheibenwischerarm sie hinterrücks gekillt hat 🤬
 
  • Steinschläge.... Beitrag #79

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Wie viel habt ihr so für das Lackieren der Frontstoßstange gezahlt?
 
  • Steinschläge.... Beitrag #80
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stossstange selber aus und eingebaut, 150,-
 
Thema:

Steinschläge....

Steinschläge.... - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten