Steinschläge....

Diskutiere Steinschläge.... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Alleine zwei Spiegel lackieren kostet mehr, kA was für Deals du mit deinem Lackierer hast. Ich habe Uni rot lackieren lassen und war bei 700€...
  • Steinschläge.... Beitrag #81

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Alleine zwei Spiegel lackieren kostet mehr, kA was für Deals du mit deinem Lackierer hast.

Ich habe Uni rot lackieren lassen und war bei 700€, mit allem plus ein paar gebrochene Halterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steinschläge.... Beitrag #82
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der grösste Kostenfaktor ist die Demontage und Montage.

Wenn mein Lacker vorm Lackieren nur Füllern und nur anschleifen muss, zahle ich fast nur den Materialpreis. Das ist schon ein guter Deal, wegen jahrelanger Treue.
Aber war vor der Energiekrise. Wird jetzt bestimmt auch 50,- mehr verlangen...

Aber auch ansonsten ist bei Eigenleistung alles über 300,- zu viel...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #83

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
200€ Brutto für zB ne LBB Lackierung, abschleifen, grundieren, Farbe mischen, Klarlack, Arbeitszeit des lackierens .Weiß nicht ob du in Polen wohnst oder er an dir nix verdient weil eine Hand die Söder wäscht, ich halte das für nicht repräsentativ günstig in Deutschland ehrlich gesagt.

Daher kommt auch der schlechte Ruf des Internets - irgendjemand liest das und kommt mit seiner Stoßstange nach München oder Frankfurt und will die für 200€ lackiert haben, weil Kandan aus dem Internet das geschrieben hat. Ohne seine besondere Situation zu erklären damit man das einordnen kann. Damit hilft man echt niemandem.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #84
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was willst du? Lies seine Frage:
Er hat gefragt: "Was habt ihr bezahlt?"
150,- habe ich bezahlt, mitten in BaWü. Bestimmt kein Standardpreis 2020 gewesen, aber möglich. Punkt.
Er hat nicht nachgefragt: "Ich hätte hier gerne eine geografisch und Einkommens- und Wohnsituationsabhängige, gemittelte und repräsentative Preissammlung einer Frontstossstangenlackierung in Deutschland".

Wenn man bereit ist einfach alles zu zahlen ohne einen Finger selber krumm zu machen, dann muss man eben 800,- blechen. Selber schuld.
Wenn man sich solche Teile mal anschaut wird schnell klar, wo die Kostentreiber vo 1000,- für ne Stossstangenlackierung schnell herkommen....Allein das aus und einklipsen der Clips hat mich ne Ewigkeit gekostet! Ohne einen einzigen gebrochenem Clip!
Wenn mein Lacker noch die Carbonflaps und Klebereste hätte entfernen und anbringen müssen, hätte er mich wohl gekillt...
 

Anhänge

  • IMG_20200820_085953.jpg
    IMG_20200820_085953.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200820_090003.jpg
    IMG_20200820_090003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200830_152505.jpg
    IMG_20200830_152505.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Steinschläge.... Beitrag #85
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich wollte bei meinem die Front folieren lassen, da noch unter 10.000 km.
Kann das der Folierer mit montierter Front oder sollte man die abnehmen? Diese ist ja schon relativ verwinkelt, dazu die Parksensoren usw..
Wo liegt das preislich etwa bei der M2 Front?
 
  • Steinschläge.... Beitrag #86
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Geht mir Xpel ohne Demontage, bei meinem zumindest
 
  • Steinschläge.... Beitrag #87
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
~400€ (+graue Haare) hatte mich die Front gekostet. Front ist montiert geblieben damit die Folie stramm aufgezogen werden kann.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #88
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Haare dann in Hockenheim-Silver?
Hopsala, da kann man ja beinahe neu Lackieren überlegen..Dürfte in meiner Region knapp darüber liegen für eine Front.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #89
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich hatte mehrere Angebote vorliegen. Andere wollten das Doppelte. Kann man mit XPEL Folie noch steigern...
 
Thema:

Steinschläge....

Steinschläge.... - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten