Steinschläge....

Diskutiere Steinschläge.... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Man sollte schon ein Händchen dafür haben oder auf irgendeinem alten Blech mal probieren das polieren sollte man auch beherschen so einfach...
  • Steinschläge.... Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man sollte schon ein Händchen dafür haben oder auf irgendeinem alten Blech mal probieren

das polieren sollte man auch beherschen

so einfach drüberschleifen ist da auch nicht da die Klarlackschicht auch nicht unendlich dick ist

sagen wir mal so ist eigendlich ganz schön dünn ein wenig zuviel geschliffen und man ist durch

man sollte schon wissen was man da macht ;)

 
  • Steinschläge....

Anzeige

  • Steinschläge.... Beitrag #42
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Na dann will ich auch mal mein Schmuckstück vom Herbst zum Besten geben... Polieren tut man da jedenfalls nix mehr. Zweimal bis aufs Blech durch und 1x Mini-Delle. :daumenrunter:

Den Einschlag hat man damals auch deutlich gehört, geradezu gespürt, eindeutig "aua". Muss wohl ein Mini-Meteorit gewesen sein. :D

IMG_9715-b-kl.jpgIMG_9714-b-kl.jpgIMG_9711-b-kl.jpg

Bis auf den hält es sich in Grenzen bisher, zumindest auf dem Lack - die Frontscheibe ist auch schon an ein paar Stellen "angeschossen".

Bisher beobachte ich erstmal - Ausbesserungen würde man an der Stelle wohl auch unschön sehen, oder? :-?

 
  • Steinschläge.... Beitrag #43
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der ist echt groß.... Unschön :/

 
  • Steinschläge.... Beitrag #44
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Habe inzwischen auch 2 Steinschläge nach 8000 km im Frontteil. Da juckt es mich erstmal nicht, kann da ja nicht rosten. Die sind auch sehr klein.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #45
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Steinschläge sind wie Pickel und jeder hat eine andere Art damit umzugehen. Mit der Zeit kann man das gut lernen und sogar sehr gute Ergebnisse erzielen (man kann ja leider oft üben). Bei der Erstausstattung sollte man seine Ziele gut kennen. Ich habe mich langsam hochgearbeitet. Habe mir mittlerweile eine Lupenbrille (Gold wert beim langsamen Aufüllen des Kraters) angeschafft und verschiedene gute Pinselchen aus dem Fachhandel. Das Schleifpapier wurde ja schon erwähnt und zum polieren nehme ich RotWeiss. Ich habe beim Neuen bisher nur einen Einschlag im Nummernschild, aber der wäre im Lack ziemlich fies und tief gewesen.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe schon einige, die bis auf die Grundierung runtergehen und bestimmt 100 kleinere wo die erste Lackschicht weg ist. Fällt aber mir nur beim putzen auf., also wenn man direkt davor sitzt.

War bisher bei jedem BMW bei mir so. Wobei ich mit den anderen Autos 3x soviel Kilometer im Jahr gemacht habe. Dementsprechend schlimmer sah die Front bei den Autos aus.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #47
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Ist bei mir genauso, habe viele kleinere und einen, der bis auf die Grundierung geht.
Das sind aber nur Kleinigkeit im Vergleich zu der Beule, die mir gestern irgend so ein Arsch in die Tür gedrückt hat [emoji35]. Früher oder später musste das ja mal passieren. Aber es ist echt zum kotzen, dass die Leute nicht zu Ihrem Handeln stehen und einfach abhauen.
Werde im Frühjahr mal zum Beulendoktor fahren und das richten lassen. Dann können die sich auch gleich mal die Steinschläge anschauen
 
  • Steinschläge.... Beitrag #48
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
raphael1988 schrieb:
attachicon.gif
4530.attach

:D :D

- langsamer fahren
- Abstand halten
- Steinschlagschutzfolie (transparent)
Ich gebe raphael 1988 recht!

Einfach mal etwas "langsamer fahren" und vor allem "Abstand halten"!!
Dadurch lassen sich sehr viele Steinschläge vermeiden!!!
Der Fahrstyle macht's !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steinschläge.... Beitrag #49
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
In meinen Augen hat das mit dem Abstand halten gar keinen Sinn um Steinschläge zu vermeiden. Drückt sich doch eh immer einer rein wenn man den normalen Abstand hält, soll man dann die ganze Zeit abbremsen bis der normal Abstand wieder da ist? Damit der nächste sich rein drückt? Verhindern kann man es sowieso nicht. Selbst bei 50kmh kann das Steinchen weiter fliegen als der vorgeschriebene Abstand.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #50
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
kobe4ever schrieb:
In meinen Augen hat das mit dem Abstand halten gar keinen Sinn um Steinschläge zu vermeiden. Drückt sich doch eh immer einer rein wenn man den normalen Abstand hält, soll man dann die ganze Zeit abbremsen bis der normal Abstand wieder da ist? Damit der nächste sich rein drückt? Verhindern kann man es sowieso nicht. Selbst bei 50kmh kann das Steinchen weiter fliegen als der vorgeschriebene Abstand.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

Ja, sehe ich so ähnlich.
Und langsamer fahren macht da ja keinen Sinn, ich möchte mein Fahrstil ja nicht meiner Lackierung anpassen müssen.

Habe zwei lange Kratzer auf der Motorhaube die in der Scheibe als Steinschläge geendet sind. Neue Scheibe ist drin, Motorhaube ist geblieben. Hab ich die Kratzer rauspoliert. Steinschläge habe ich auch, und das deutlich mehr als bei meinen anderen Autos [emoji53]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #51

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Heute auf dem Rückweg aus Österreich, zwei mal hat sich einer reingedrückt und immer Stein direkt auf Windschutzscheibe rausgeflogen. Da kann man 80 mit Abstand fahren, aber hilft nichts, wenn einer von links nach rechts vor der Nase fährt.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #52
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja ich glaube auch ganz ausschließen kann man das sowieo nicht. Passiert immer mal was, dass einer reinkommt. Klar man kann mit mehr Abstand fahren und ähnliches, aber eigentlich ist es unvermeidbar. Wenn man wirklich einen hat muss man es leider hinnehmen. Mir fällt das auch immer total schwer :/

 
  • Steinschläge.... Beitrag #53
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Abstand halten hilft nicht nur Steinschläge zu reduzieren ;) . Spaß beiseite. "Steinschläge" oder ähnliches passieren immer, mal mehr mal weniger. Ich fahre häufig Landstraße und da ist es nicht besser, was "Steinschläge" betrifft. Da kommt mal vom Gegenverkehr was rüber oder irgendwelches Viecherzeug vors Auto. Habt ihr schon mal einen Käfer bei 100 km/h auf die Front gekriegt? Abstand halten ja, aber das ist nicht die alleinige Ursache für unser Übel.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #54
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja mir hats mal so ein Ding auf die Scheibe geklatscht. Ist echt heftig wie das klingt. Das beste ist einfach sich mit den fiesen Übeltätern abzufinden, so schwer es einem fällt.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #55
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Nicht jeder Steinschlag lässt sich verhindern.
Der eine hat mehr am Steinschläge Fahrzeug der andere hat weniger....
Wenn ich mir einige Beiträge in der Rubrik Überholprestige durchlese ( http://www.2ertalk.de/topic/1889-überholprestige/page-7?hl=überholprestige#entry46192) ist es auch kein Wunder das einige 2er so zerschossen sind.
Fakt ist, fährt man sehr viel und dabei auch noch zu nah auf, bleiben Steinschläge nicht aus!

Aber jeder hat eh seine eigene Meinung dazu, was auch gut ist, sonst würde es keine Foren geben.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #56

Joogie

Guest
kenn da jemand der /die kommt mit einem neuen auto gerade mal 3 wochen unbeschadet durch

dann steinschlag - scheinwerferglas durchlöchert - jetzt schon 5 mal ... tztz

 
  • Steinschläge.... Beitrag #57
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist natürlich ärgerlich. Die arme Person. Auch BMW Fahrer?

 
  • Steinschläge.... Beitrag #59
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Steinschläge lassen sich in der Tat nicht immer verhindern

aber die Fahrweise und vor allem wo man fährt spielt dabei eine große Rolle :victory:

leider ist auch der Winter mit dem Streugut nicht immer von Vorteil da passiert es doch häufiger das man Einschläge ab bekommt :(

 
  • Steinschläge.... Beitrag #60
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMWler50 schrieb:
Steinschläge lassen sich in der Tat nicht immer verhindern

aber die Fahrweise und vor allem wo man fährt spielt dabei eine große Rolle :victory:

leider ist auch der Winter mit dem Streugut nicht immer von Vorteil da passiert es doch häufiger das man Einschläge ab bekommt :(

Ja letztens noch mit meinem Golf unterwegs gewesen und an nem Streulaster vorbeigefahren. Des hat vlielleicht gekleppert :D

 
Thema:

Steinschläge....

Steinschläge.... - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten