Steinschläge....

Diskutiere Steinschläge.... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gutes Video :daumen: Aber so so wie meine Front nach dem Winter aussah, wär das ne Arbeit für ein ganzes Wochenende gewesen. Hat mir schon...
  • Steinschläge.... Beitrag #21
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
BMWler50 schrieb:
Einzelne Steinschläge kann man gut so wie im Video ausgleichen, man braucht nur Gedult und ein wenig Gefühl beim schleifen;)

Gutes Video :daumen:

Aber so so wie meine Front nach dem Winter aussah, wär das ne Arbeit für ein ganzes Wochenende gewesen. Hat mir schon gereicht, den ganzen Flugrost zu entfernen :eek:
 
  • Steinschläge....

Anzeige

  • Steinschläge.... Beitrag #22
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus!

Ich hab bei der Handwäsche neulich auch gesehen dass der BMW-Lack scheinbar ziemlich anfällig für Steinschläge ist. Dafür dass ich immer noch gerade so vierstellig bin was die km angeht sieht die Front schon recht mitgenommen aus...
Beim vorletzten Audi in suzukagrau-perl. (auch dunkel drunter...) war nach sechs Jahren und fast 100.000km kaum was zu sehen (bis auf den allfrühjährlichen Flugrost...), und der war auch dem Erdboden recht nah und ganzjährig und auch im Skiurlaub unterwegs...
Bin mal gespannt wie das weitergeht, finde gerade so ne perforierte Front ziemlich unsexy...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das Video ist ja zur Anschauung gedacht wenns zu viele Steinschlage sind hilf meist nur komplett zu Lacken

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nabend Community,

ich rufe den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Habe mein Auto nun seit fast einer Woche und mir heute einen wirklich kleinen Steinschlag am Luftgitter vorne links eingefangen. Sehr sehr klein aber. Werde morgen mal ein Bild machen und es hier posten. Was ratet ihr mir am besten gegen Steinschläge. Einfach hinnehmen oder einfach ausbessern mit´m Lackstift?

Nun möchte ich aber noch eure Erfahrungen gerne hören. Habt ihr Steinschläge an euren 2ern? Bessert ihr sie aus oder nehmt ihr sie hin? Könnt auch gerne nen Bild mit anhängen.

Ich habe langsam wirklich das Gefühl das ich die Steinschläge ansauge :D Naja bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

Kevin

 
  • Steinschläge.... Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe mittlerweile richtig viele Steinschläge vorne. Ich mach da gar nichts, gehört zum Autoleben dazu.

Man könnte sein Auto folieren, die passend Grundierung hast du ja dazu :lol: :D

Ausbessern könnte man die Steinschläge, aber die werden wieder kommen. Außer man bewegt das Auto nicht, aber dafür ist der 2er zu Schade. :)

 
  • Steinschläge.... Beitrag #26

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nach noch paar Steinschläge mehr wird es dich nicht mehr weiter stören...und das wird sehr schnell passieren. Ich hatte beim Golf V in 5 Jahre so viele nicht gesammelt wie beim 2er in paar Monaten. Nach ausbessern mit Lackstift sieht es noch beschießender aus oder ich habe 2 linke Hände
 
  • Steinschläge.... Beitrag #27
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich muss sagen mit Steinschlägen hatte ich bisher ziemlich viel Glück. Bin seit ich das Auto habe 15tkm völlig ohne Einschläge gefahren, wobei die 15tkm zu 90% Autobahn oder Landstraße waren wo bekannter Maßen dauernd Baustellen sind.
Vor kurzem aber hatte ich einen Baustellen LKW vor mir, der viel zu hoch mit Schotter geladen war. Da hilft aller Abstand nix, jetzt sieht die Front auch schon lecker aus. Teilweise kommt nur graue Grunderung raus, teilweise sogar schwarz. Sehe das aber wie misteran, gehört zu einem Autoleben dazu. Wenn's zu viel wird werden irgendwann mal alle auf einmal ausgebessert, auf dass wieder neue rein kommen können.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steinschläge.... Beitrag #28
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich habe mir innert 2 Monaten ca. 4 Steinschläge eingefangen, die ich dann auch habe reparieren lassen. Ich glaube, am besten fährt man so 1x im Jahr zum Lackierer und gönnt der Front neue Farbe. Aber verhindern kann man die Steinschläge nicht. Dafür sind BMW's einfach zu empfindlich.

Das selbe kann man übrigens im Innenraum beobachten. Überall Kratzer und Striemen nach kürzester Zeit. Aber das ist leider normal... Da muss man sich einfach mit abfinden, auch wenns einem (mir) schwerfällt. :(

 
  • Steinschläge.... Beitrag #29
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich finde beim 2er geht es extrem schnell , hatte vorher einen 1er E87 da hatte ich in 3 Jahren nicht so viele ...

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #30

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich hab jetzt nach 10.000 km genau einen Steinschlag gehabt. Und der war an der Windschutzscheibe ;)

 
  • Steinschläge.... Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schaut euch doch mal genau eure Front an, ich glaube kaum, dass die noch komplett unberührt ist.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #32
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
misteran schrieb:
Schaut euch doch mal genau eure Front an, ich glaube kaum, dass die noch komplett unberührt ist.

Vermutlich definieren wir alle "Steinschlag" durchaus unterschiedlich... ;-)

Meine Front und auch leider die Haube sind schon deutlich "perforiert"... Und das mit knapp unter 20000km...

 
  • Steinschläge.... Beitrag #33

Gast633

Guest
Habe ich gerade gemacht.
Keinerlei Steinschläge oder irgendwelche Macken ...

 
  • Steinschläge.... Beitrag #34
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Hab mir gestern den ersten Steinschlag eingefahren, natürlich auf der Motorhaube...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #35
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
misteran schrieb:
Schaut euch doch mal genau eure Front an, ich glaube kaum, dass die noch komplett unberührt ist.
Wurde der Lack vielleicht mal geändert/härter? Denn vor allem jüngere Fahrzeuge scheinen, auch an der Laufleistung gemessen weniger stark betroffen zu sein.

Der VAG Lack soll was das angeht übrigens auch grauenhaft sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #36
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So hänge mich hier mal rein habe jetzt einen Steinschlag bei 12tkm auf der Motorhaube den ich allerdings sofort ausgebessert habe, Grundlack danach Klarlack aushärten lassen geschliffen und poliert, jetzt ist er zu 100% nicht mehr sichtbar.

Wenn man ein Händchen dafür hat würde ich Steinschlag auf Metall ausbessern.

Finde es nur recht komisch das es so unterschiedlich ist mit den Beschädigungen manche haben viele und einige fast keine Einschläge. Klar die Fahrweise spielt eine grosse Rolle dabei,
aber es ist schon komisch.

Wenn ich viel Probleme mit Einschlägen an der Front hätte würde ich mal mit nem Lacker sprechen die können die Lacke ja weich oder hart Abmischen bloß was da die Lösung wäre?

Aber ne zerschossene Front bei einem neuen Fahrzeug geht gar nicht zumindestens bei mir [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #37
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sind ja echt ein paar wirklich interessante Beiträge dabei, mit unterschiedlichen Erfahrungen. Aber ich sehs auch so, Steinschläge können nicht verhindert werden unf je nach Größe sollten sie ausgebessert werden. Auch wenn es nur mit dem Lackstift ist.

BMWler50 schrieb:
So hänge mich hier mal rein habe jetzt einen Steinschlag bei 12tkm auf der Motorhaube den ich allerdings sofort ausgebessert habe, Grundlack danach Klarlack aushärten lassen geschliffen und poliert, jetzt ist er zu 100% nicht mehr sichtbar.

Wenn man ein Händchen dafür hat würde ich Steinschlag auf Metall ausbessern.

Finde es nur recht komisch das es so unterschiedlich ist mit den Beschädigungen manche haben viele und einige fast keine Einschläge. Klar die Fahrweise spielt eine grosse Rolle dabei,
aber es ist schon komisch.

Wenn ich viel Probleme mit Einschlägen an der Front hätte würde ich mal mit nem Lacker sprechen die können die Lacke ja weich oder hart Abmischen bloß was da die Lösung wäre?

Aber ne zerschossene Front bei einem neuen Fahrzeug geht gar nicht zumindestens bei mir [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Wie hast du das mit dem Steinschlag genau gemacht? Mich würde das Verfahren mit dem schleifen und polieren interessieren. Kannst mir gerne auch per PN schreiben.

 
  • Steinschläge.... Beitrag #38

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Welche Shleifpapier soll man nehmen?
 
  • Steinschläge.... Beitrag #39
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oben habe ich schon mal ein Link von einem Video reingesetzt.

Ich nehme einen Schleifbloch KOVAX mit 2000er Blüten

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Steinschläge.... Beitrag #40
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr gut danke.. Und dann schleifst ganz normal drüber?

 
Thema:

Steinschläge....

Steinschläge.... - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten