Fahrwerksvergleich

Diskutiere Fahrwerksvergleich im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es schon einen Thread in dem das Bilstein B 14 das kw v1 und das st-a verglichen werden?
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es schon einen Thread in dem das Bilstein B 14 das kw v1 und das st-a verglichen werden?
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #81

Desperado

Guest
Nimm doch das M Performance Fahrwerk, oder das von AC Schnitzer. Die sind für den Alltag sicher nicht schlecht und m.M. nach, erhält das Fahrzeug auch besser seinen Wert mit "original" Zubehör.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #82

Gast815

Guest
339do schrieb:
Besten Dank für die Zahlen. Hab jetzt sämliche Threads über FW/ Federn durch und mein Entscheidung steht wohl. Werde mir wohl demnächst das ST X zulegen. Habe das bisher nur positives gelesen und im 1erForum läuft sogar gerade eine Sammelbestellung.

Mit ST X oder ST XA machst du nichts verkehrt. Vermisse das ST XA jetzt schon im F30 den ich gerade zwei Wochen lang fahre...

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #83
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Ich habe nun ca. 10.000 km mit den H&R Feder gefahren und jeden Tag nervt mich das Fahrverhalten etwas mehr.

Die 19 Zoll machen dies wohl auch nicht besser, jedoch muss die Optik stimmen :cool:

Hochhaus geht überhaupt nicht und mit dem Performance Teil an der Stoßstange hat der gute 2er ca. 9cm bis zum Boden.

Das Kratzt als ist aber ok :), nur hinten muss er noch runter.

Daher bin ich am überlegen ein KW Street Comfort in den 2er zu bauen.

Fährt das Fahrwerk von euch jemand?

Die meisten verbauen so wie ich das lese ein KW V3 oder Clubsport, jemand mit dem SC habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #84
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kw sc hat mein Vater bei seinem m235i und es fährt sich genial . Der Komfort ist echt der Hammer. Radnabe-Kotflügelkante fährt er rundum 325mm. Ist aber hinten komplett runtergedreht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #85
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich würde das SC nicht empfehlen.

Meins war damals nach 40.000 KM schon undicht. Auch im Netz findet man viele Berichte darüber.
Außerdem wurde meins damals mit der Zeit härter und hatte durchgeschlagen.
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #86
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Fallout schrieb:
Ich würde das SC nicht empfehlen.

Meins war damals nach 40.000 KM schon undicht. Auch im Netz findet man viele Berichte darüber.
Außerdem wurde meins damals mit der Zeit härter und hatte durchgeschlagen.

Bei welchem Fahrzeug hattest du das Fahrwerk verbaut?

Warst du damit auf der Rennstrecke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #87
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
in einem 1300 KG schweren Audi TT.

Keine Rennstrecke nur Straße. Gibt haufenweise Berichte mit Problemen bei dem Fahrwerk.

Ist zwar bequem aber wäre jetzt halt nicht mein Tipp für andere. :)

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #88
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hattest du damals auch kontakt zu KW wegen diesen Problem?Bezüglich Kulanz oder ähnlichem.

Das ist natürlich ärgerlich hoffe das solche Probleme bei uns nicht auftreten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #89
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kommt halt auch darauf an, wie weit du runter willst. Tiefste TÜV Einstellung beim M235i ist mit dem Streetcomfort VA 325mm & HA 330mm Radmitte - Kotflügelunterkante. Wenn dir das nicht reicht, dann nimm besser gleich ein V3 :cool: Das kann man trotz der Tieferlegung komfortabler abstimmen, als das Serienfahrwerk.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #91
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
shinin schrieb:
KW ist extrem kulant kann ich nur sagen :)

Sry wenn ich es falsch verstehe aber war das jetzt Ironie oder sind die wirklich sehr Kulant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #92
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Meiner Erfahrung nach sind die wirklich sehr kulant, aber die Mühlen bei KW mahlen manchmal extrem langsam.... ^^

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #94

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich hab es bis letzteres Jahr in meinem Audi S3 knapp 60000 km gefahren und war bestens zufrieden damit. Tieferlegung ist halt nur minimal und war zumindestens bei mir kaum zuerkennen. Probleme hatte ich damit keine.
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #95
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Hat hier jemand mal ein Paar Einstellungswerte für das KW3 rausgefahren oder können einfach mal ein Paar Leute ihre Zug/Druckstufen Einstellungen posten mit der Anmerkung auf was bei der Abstimmung wert gelegt wurde (also eher Komfort / Weekend Racer / Ringbrennen.....)?

Wäre interessant da mal ne kleine Liste zu haben worauf man aufbauen kann wenn man ein Fahrwerk verbaut.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #96
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Da habe ich ja schon einige Meinungen und Eindrücke von euch.

Sehr schön :victory:

KW SC hinten 325mm Radmitte bis Kante Kotflügel, da muss ich mal messen was meiner jetzt hat mit den H&R aber eigentlich wollte ich hinten noch weiter runter :hitze:

Bezüglich Qualität, Garantie und Kulanz mache ich mir wenig Gedanken bei KW.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #97
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Zum Thema KW CS hat JP-Performance ein Video gemacht. Zwar mit einem Mini S aber dennoch geht es um das KW CS.

Leider kann ich den Link nicht einfügen :( ... Sucht einfach in YouTube : JP Performance - Mini John Cooper Works - Fahrwerk + Felgen.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #98

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Thunderstorm schrieb:
Hat hier jemand mal ein Paar Einstellungswerte für das KW3 rausgefahren oder können einfach mal ein Paar Leute ihre Zug/Druckstufen Einstellungen posten mit der Anmerkung auf was bei der Abstimmung wert gelegt wurde (also eher Komfort / Weekend Racer / Ringbrennen.....)?

Wäre interessant da mal ne kleine Liste zu haben worauf man aufbauen kann wenn man ein Fahrwerk verbaut.
VA Zug 12 Druck 10

HA Zug 10 Druck 6

Eher Komfort orientiert.

(P.S: Komfort wird im Wesentlichen über die Zugstufe eingestellt lt. KW)

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #99
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da ich in Zukunft komfortabler als mit dem m-Fahrwerk unterwegs sein will und das KW SC ja keine so guten Eindrücke hinterlässt, stellt sich für mich die Frage ob das V1 diesbezüglich ausreicht oder ist dies doch deutlich sportlicher/härter als das SC.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen für mich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #100
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das ist härter.....

Komfortabler wirst du mit dem Street Comfort.

V3 ginge bestimmt auch, wenn man es super soft einstellt.

 
Thema:

Fahrwerksvergleich

Fahrwerksvergleich - Ähnliche Themen

F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Oben Unten