Bremsscheiben tauschen

Diskutiere Bremsscheiben tauschen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich würde gerne beim m235i die originalen bremsscheiben durch gelochte oder geschlitzte tauschen da mir die normalen einfach zu langweilig...
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich würde gerne beim m235i die originalen bremsscheiben durch gelochte oder geschlitzte tauschen da mir die normalen einfach zu langweilig sind... hat das schonmal jemand gemacht oder gibts schon teilenummern zum austausch? Bremse bleibt gleich, wirklich nur die Scheiben
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wow, die Scheiben sind 100g leichter :D

Die M4 Bremse sollte auch mit wenigen Zusatzteilen montierbar sein.
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #5
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von Zimmermann gibts auch welche..... billiger
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Inwieweit ist dir die Bremse zu langweilig. Geht's da nur um die Optik?
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #7

Gast633

Guest
Ich habe gestern mein Neufahrzeug (BMW M 235i Cabrio) vom BMW-Dealer abgeholt. Die haben die originalen Bremsscheiben auf der Vorderachse gegen die gelochten und genuteten M Performance-Bremscheiben noch vor der ersten Fahrt ausgetauscht.
Dabei sind die Bremssättel natürlich die originalen mit den 4-Kolben. Inklusive Montage hat es für mich 600,00 Euro gekostet. Ich habe den Preis aber nur bekommen, weil ich ein Neufahrzeug gekauft habe.
Die Teilennummer ist 34 10 6 797 602 (Bremsscheibe für die Vorderachse (340 x 30 mm). Für Fahrzeuge mit M Sportbremse (SA2NH) Preis ist 255,00 € (Zwei Stück erforderlich).
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #9
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
Inwieweit ist dir die Bremse zu langweilig. Geht's da nur um die Optik?

Ja nur um die Optik
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #10

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Nur wegen der Optik wäre es mir das Geld bei Bremsscheiben nicht Wert. Fahr doch die runter, die drauf sind und hol dir dann neue?
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #11
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ja aber ich finde bei schönen 19 zöllern muss die bremse einfach was hermachen amg zb machts da am besten vor die sehen einfach hammer aus. Und wenn ich schon 326 ps habe dann sind mir die scheiben einfach zu klein und zu glatt, die blauen sättel schauen schon gut aus aber die kombi eben sehr bescheiden empfindet das sonst niemand hier so?
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #12

Gast633

Guest
Hier mal eine Abbildung von der M Performance Bremsscheibe auf einem M 235i Cabrio.
Ich denke, das sieht schon ganz gut aus und ist die preiswerteste Lösung in Bezug auf die Optik und die Verzögerungswerte …

IMG_9995.jpg
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
domp1 schrieb:
Ja aber ich finde bei schönen 19 zöllern muss die bremse einfach was hermachen amg zb machts da am besten vor die sehen einfach hammer aus. Und wenn ich schon 326 ps habe dann sind mir die scheiben einfach zu klein und zu glatt, die blauen sättel schauen schon gut aus aber die kombi eben sehr bescheiden empfindet das sonst niemand hier so?

Die Scheiben sind dir zu klein - dann schau mal bei andern Autos... Ich finde die schon recht beachtlich.
Eine Bremse soll bremsen - wegen der Optik würde ich da nichts tauschen.
Nur meine Meinung :)
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht schon gut aus. Aber mir reicht die Serienscheibe.:)
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #15
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Verstehe auch eure Ansicht. Klar ist es nur fürs Aussehen.. Aber das ist ja bei dem ganzen m peformance programm auch so von daher ... Aber zurück zum Thema: das heisst die Scheiben kosten mich als Set ca 700 Euro. Gibt es denn für so eine Stange geld keine "echt" gelochten Scheiben? Kann doch nicht sein dass keiner sowas herstellt... Dachte immer sowas ist massenware
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #16

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Der unterschied ist, dass die PP Teile keine Verschleißteile sind ;).
 
  • Bremsscheiben tauschen Beitrag #17
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt schon alles :) aber naja falls jemand trotzdem ganz gelochte findet die preislich im Rahmen sind einfach posten :daumen:
 
Thema:

Bremsscheiben tauschen

Bremsscheiben tauschen - Ähnliche Themen

F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F23 ATE - Bremsen Set Vernünftig?: Servus zusammen, demnächst steht bei mir der Bremsenservice an. (M240i x Drive Cabrio) Ich lasse grundsätzlich alles bei Pitstop machen...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
G42 Original Bremssättel tauschen: Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
Oben Unten