Ampire Viper Alarmanlage

Diskutiere Ampire Viper Alarmanlage im BMW Matthes Forum im Bereich Händler; Dito
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #182
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:

Eben deswegen ist ja die BMW Information einzig allein ausschlaggebend und nicht deine subjektive Einschätzung
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #183

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Eben deswegen ist ja die BMW Information einzig allein ausschlaggebend und nicht deine subjektive Einschätzung
Das ist keine subjektive Einschätzung, sondern Tatsache.

In dem ganzen Thread geht es um die Alarmanlge mit zugriff auf die OBD Steckdose.
Aus diesem Grund beziehen sich die Fragen und Antworten eben auf diese Anlage.
Sonst dürfte man auch keinen Margerschreckanlage einbauen.
Selbst beim verbau von anderen Fahrwerken erlischt nicht automatisch die Garantie.
Steht sogar in der AGB von BMW.

Aber darüber hatten wir zwei schon mal eine Diskussion wo du falsch gelegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #184
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
.Aus diesem grund beziehen sich die Fragen und Antworten eben auf diese Anlage.

Die Bmw Auskunft bezog sich auf den Einbau einer Ampire Alarmanlage bzw war dies auch die Anfrage an drei unabhängige Bmw Niederlassungen bzw bekamen auch andere User wie hier beschrieben dieselbe Information, so ist es nunmal
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #185

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Die Bmw Auskunft bezog sich auf den Einbau einer Ampire Alarmanlage bzw war dies auch die Anfrage an drei unabhängige Bmw Niederlassungen bzw bekamen auch andere User wie hier beschrieben dieselbe Information, so ist es nunmal
Es wurde spezifisch auf diese Ampire- Alarmanlage mit OBD zugriff gefragt.
Ich schreibe hier von Anlagen ohne OBD zugriff.
Anscheinend kannst du das nicht auseinander halten.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #186

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen, was sagt ihr zu der Anlage und hätten einige
Interesse - könnte man das selbst einbauen... Hamburg ist nicht gerade um die Ecke aus Sicht eines Münchners....[emoji85]


Ich könnte die Videos stundenlang anschauen - er ist voll bei der Sache...[emoji57]
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #187
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
für die Ampire Anlage musst du nicht nach München fahren die kannst du dir auch anderswo verbauen lassen ;)

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #188

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich bin ja in München und würde mir die gerne hier einbauen lassen oder halt München Umgebung...[emoji57] hast du deine oder wie - bzw. kennst jemanden der dass in der Region macht ?[emoji848]
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #189
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #190

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja - Danke... die Seite hatte ich auch schon gefunden, jedoch war ich der Annahme dass dort keine verbaut werden...

Grüße
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #191
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist schon richtig, aber wie gesagt kann man sich dort Partner anzeigen lassen. Ich denk mal da sollte einer für dich dabei sein.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #192

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6

Anhänge

  • ausgeschlachteterbmw.jpg
    ausgeschlachteterbmw.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #193

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
N8f4ll schrieb:
Hilft mir die ampire Anlage gegen Teilediebstahl?

https://mobil.ksta.de/region/leverkusen/burscheid/lenkraeder-gestohlen-sieben-bmws-in-burscheid-und-bergisch-gladbach-aufgebrochen-29630868

Im Artikel steht, dass die Diebe wohl sogar die verbaute (vermutlich original) Anlage deaktiviert haben, da frage ich mich, wie das geht und was diese mir dann überhaupt bringt.
Also ich seh in dem Artikel nichts von einer Alarmanlage. Bei eingeschmissenen Fenstern würde mE jede Alarmanlage reagieren, auch die Originale. Nur bei den technisch versierteren Dieben (die Auto mit IT und nicht roher Gewalt knacken wie im Artikel) bringt die originale nicht viel, wenn sie rein wollen. Ampire schreckt da sicherlich zusätzlich ab - größtmöglichen Schutz bietet aber wohl nur eine Einzelgaragenbox mit vernünftigem Schloss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #194
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Also ich seh in dem Artikel nichts von einer Alarmanlage. Bei eingeschmissenen Fenstern würde mE jede Alarmanlage reagieren, auch die Originale. Nur bei den technisch versierteren Dieben (die Auto mit IT und nicht roher Gewalt knacken wie im Artikel) bringt die originale nicht viel, wenn sie rein wollen. Ampire schreckt da sicherlich zusätzlich ab - größtmöglichen Schutz bietet aber wohl nur eine Einzelgaragenbox mit vernünftigem Schloss ;)

Es gibt dazu im 1er-Forum auch schon ein Thema, in dem ausführlich über Navi-Diebstahl gesprochen wird.

Leider ist es so, dass die Original-Alarmanlage praktisch wirkungslos ist. Die kann ganz schnell von den Dieben umgangen werden. Im 1er-Forum gibt es auch betroffene, denen die Kiste ausgeschlachtet worden ist, obwohl die BMW-Alarmanlage vorhanden war.

Als wirksamer Schutz gilt derzeit nur der Verbau einer Ampire Viper oder noch besser Vodafone Cobra Alarmanlage (letztere hat auch eine wirksame Wegfahrsperre).

Nützliche Videos zu den Alarmanlagen gibt es auch von Kai Stüven auf Youtube....
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #195

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
marcelul schrieb:
Als wirksamer Schutz gilt derzeit nur der Verbau einer Ampire Viper.....

Das kann ich bestätigen,
an allen meinen Autos hatte ich immer einen Viper- Alarmanlagen (-aufkleber :cool: :pfeifen: )

Dieser hat mich in den letzten 15 Jahren BMW nie im Stich gelassen :victory:

P.S.:

Hatte auch nie nen Fehlalarm :geheimnis:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #196
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
websterm schrieb:
Das kann ich bestätigen,
an allen meinen Autos hatte ich immer einen Viper- Alarmanlagen (-aufkleber :cool: :pfeifen: )
Dieser hat mich in den letzten 15 Jahren BMW nie im Stich gelassen :victory:

P.S.:
Hatte auch nie nen Fehlalarm :geheimnis:

Auch jetzt an deinem M2 verbaut? Welche Module hast du von der Ampire verbaut? Und wie teuer war die Anlage wenn ich fragen darf?
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #197

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Das kann ich bestätigen,
an allen meinen Autos hatte ich immer einen Viper- Alarmanlagen (-aufkleber :cool: :pfeifen: )

Dieser hat mich in den letzten 15 Jahren BMW nie im Stich gelassen :victory:

P.S.:

Hatte auch nie nen Fehlalarm :geheimnis:

2 - 5 Euro plus Versand... ;-)

Ne Im Ernst,

ich schütze mich gegen Totalverlust via zusätzlicher Wegfahrsperre.

Für alles andere gibt es den Aufkleber, hat bisher immer funktioniert.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #198
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
websterm schrieb:
2 - 5 Euro plus Versand... ;-)

Ne Im Ernst,
ich schütze mich gegen Totalverlust via zusätzlicher Wegfahrsperre.
Für alles andere gibt es den Aufkleber, hat bisher immer funktioniert.


Hi,
welcher Aufkleber ist das und wo gibts den ???

Gruß,
Conner
 
Thema:

Ampire Viper Alarmanlage

Oben Unten