Ampire Viper Alarmanlage

Diskutiere Ampire Viper Alarmanlage im BMW Matthes Forum im Bereich Händler; weiss einer,wie man den panikalarm programmiert? ne anleitung wäre super.
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #161
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
weiss einer,wie man den panikalarm programmiert?
ne anleitung wäre super.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #162
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Habt ihr eigentlich bei eurer Ampire-Alarmanlage eine OBD-Firewall?

Hat der Einbau irgendwelche Auswirkungen auf die BMW-Werksgarantie (z.B. durch vorzunehmende Codierungen am Fahrzeug)?

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #163
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
marcelul schrieb:
Habt ihr eigentlich bei eurer Ampire-Alarmanlage eine OBD-Firewall?

Hat der Einbau irgendwelche Auswirkungen auf die BMW-Werksgarantie (z.B. durch vorzunehmende Codierungen am Fahrzeug)?

Ich hatte auch einmal Interesse an einer Ampire, jedoch nach Rücksprache mit Bmw dies wieder verworfen da Verlust Garantieansprüche bei Ampire Einbau
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #164

SAMOHT

Guest
Dann hat BMW dir einen Bären aufgebunden.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #165
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Dann hat BMW dir einen Bären aufgebunden.

Alles ist möglich, allerdings war diese Auskunft bei drei verschiedenen/ unabhängigen Händlern dieselbe
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #167
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:

Wie bereits festgestellt- alles ist möglich, die Konsequenz war eben keine Ampire, so easy ist es
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #168
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Habe die gleiche Ausage bei Kaltenbach , Niederlassung Bonn, Brandenburg Düsseldorf, und Wahl Siegen bekommen , Verlust der Garantieansprüche .
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #169
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Mister M schrieb:
Habe die gleiche Ausage bei Kaltenbach , Niederlassung Bonn, Brandenburg Düsseldorf, und Wahl Siegen bekommen , Verlust der Garantieansprüche .

Genau so ist es, bzw haben sie mich auch darauf hingewiesen das die Garantieansprüche ebenso erlischen bei div Codierungen!
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #170
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich hatte eigentlich auch geplant, diese Anlage installieren zu lassen.... mir wurde sie aber von einigen, die sie eingebaut hatten, nicht empfohlen. Sie waren damit sehr unzufrieden und deren Aussage war ..."hätten wir lieber die originale BMW Variante gewählt" (jetzt ist sie ja im M2 LCI Serie). Sie empfanden die Anlage als zu empfindlich und mit immer wiederkehrenden Störungen verbunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #171
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
M2_Canarias schrieb:
Ich hatte eigentlich auch geplant, diese Anlage installieren zu lassen.... mir wurde sie aber von einigen, die sie eingebaut hatten, nicht empfohlen. Sie waren damit sehr unzufrieden und deren Aussage war ..."hätten wir lieber die originale BMW Variante gewählt" (jetzt ist sie ja im M2 Serie). Sie empfanden die Anlage als zu empfindlich und mit immer wiederkehrenden Störungen verbunden.

Aufgrund des Garantieverlustes bei der Ampire habe ich darauf verzichtet bzw auch die Originale gewählt, kann nur sagen funtioniert ausgezeichnet
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #172

SAMOHT

Guest
Um eine Aussage zu tätigen ob die Garantie erlischt oder nicht, muss man wissen welche Alarmanlage verbaut wird oder wurde.

Nutzt die Alarmanlage die OBD Steckdose vom Fahrzeug kann die Garantie erlöschen.

Wird die OBD Steckdose nicht genutzt erlischt die Garantie nicht.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #173
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Um eine Aussage zu tätigen ob die Garantie erlischt oder nicht, muss man wissen welche Alarmanlage verbaut wird oder wurde.
Nutzt die Alarmanlage die OBD Steckdose vom Fahrzeug kann die Garantie erlöschen.
Wird die OBD Steckdose nicht genutzt erlischt die Garantie nicht.

Haben ja bereits einige User und auch ich geschrieben, es geht/ ging um eine Ampire
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #174

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Haben ja bereits einige User und auch ich geschrieben, es geht/ ging um eine Ampire
Ampire bietet auch Alarmanlagen ohne Nutzung der OBD Steckdose an.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #175
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Ampire bietet auch Alarmanlagen ohne Nutzung der OBD Steckdose an.

Was nicht am Garantieverlust ändert, wie eben BMW mitteilt
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #176

SAMOHT

Guest
Solange die OBD Steckdose nicht verwendet wird, bleibt die Garantie erhalten.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #177
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Solange die OBD Steckdose nicht verwendet wird, bleibt die Garantie erhalten.

Wie dir weiter oben schon einige User mitgetelt haben sieht es BMW anders, aber egal ist eben deine Meinung/ BMW hat halt eine andere Meinung, dies ist wie andere Mitleser bestätigen Tatsache
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #178

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Wie dir weiter oben schon einige User mitgetelt haben sieht es BMW anders, aber egal ist eben deine Meinung/ BMW hat halt eine andere Meinung, dies ist wie andere Mitleser bestätigen Tatsache
Es geht um die Ampire Alarmanlage mit zugriff auf die OBD Buchse, darauf berufen sich die Aussagen.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #179
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Es geht um die Ampire Alarmanlage mit zugriff auf die OBD Buchse, darauf berufen sich die Aussagen.

Bitte um kurze Info unter # Nr du dies gesehen hast?, kann dies leider nirgends erkennen
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #180
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Seltsam :kopfkratzen: Hier wurde ja zeitweise ganz schön die Werbetrommel für die Ampire gerührt ...
 
Thema:

Ampire Viper Alarmanlage

Oben Unten