Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn?

Diskutiere Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Auf das, was ein Händler schreibt, kann man wirklich gar nichts geben. Aber um das zu klären habe ich mich extra an München direkt gewandt und...

Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? Beitrag #41
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Auf das, was ein Händler schreibt, kann man wirklich gar nichts geben.
Aber um das zu klären habe ich mich extra an München direkt gewandt und habe zwei Wochen später einen Anruf aus der Technik bekommen, da mir die Frage direkt in der Hotline nicht beantwortet werden konnte.
Traurig, dass nicht einmal die Leute an der Quelle, direkt aus der Technik, eine Ahnung haben, was ihre Produkte können und was nicht.
Ich versteh diese steigende Inkompetenz in diesem Land nicht, kein Mensch hat noch den Ehrgeiz etwas ordentlich zu machen, - traurig!
 
  • Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? Beitrag #42

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Fahrwerkstechnisch ist der Stuhl noch Serie..lediglich eine andere Rad/Reifenkombi ist drauf..werde das mal beim nächsten Termin absprechen, den hab ich ohnehin in 2 Wochen..vielleicht lässt sich da ja noch was nachkalibrieren.
Danke schonmal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? Beitrag #43
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
toy schrieb:
Auf das, was ein Händler schreibt, kann man wirklich gar nichts geben.
Aber um das zu klären habe ich mich extra an München direkt gewandt und habe zwei Wochen später einen Anruf aus der Technik bekommen, da mir die Frage direkt in der Hotline nicht beantwortet werden konnte.
Traurig, dass nicht einmal die Leute an der Quelle, direkt aus der Technik, eine Ahnung haben, was ihre Produkte können und was nicht.
Ich versteh diese steigende Inkompetenz in diesem Land nicht, kein Mensch hat noch den Ehrgeiz etwas ordentlich zu machen, - traurig!

Das erlebe ich leider auch jeden Tag. Es ist wirklich eine Schande und ja es wird immer mehr und mehr.

Gut mein Händler sagte mir "er hat es", aber ich sag mal 50/50 ... Glück gehabt ;) glaube jetzt nicht, dass er es einfach besser wusste. Ich quäle mich seit Wochen mit dem Thema EWG / ECE Gutachten von Abgasanlagen herum. Da kannst du auch fragen wen du willst, keiner weiß es WIRKLICH genau und kann dir eine definitive Antwort geben. Weder die Hersteller der Anlagen, noch BMW, NOCH der Tüv selbst!!

Einfach nur traurig. Da frag ich mich wer hat denn die Regeln gemacht, wenn sie keiner kennt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? Beitrag #44
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Bei sowas sage ich mir immer, einfach machen! Dem es nicht passt wird sich schon beschweren.
 
  • Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? Beitrag #45
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Im Worst Case beschwert sich die Versicherung, die deinen verursachten Schaden nicht bezahlen will, weil dein Fahrzeug laut Unfallgutachten eine erloschene Betriebserlaubnis hat :)

Ich weiß ich weiß, das ist sehr sehr unwahrscheinlich, aber durchaus möglich! Ich versuche immer alles zu wirklich 100% legal zu machen, damit alles wasserdicht ist, auch im unwahrscheinlichsten Fall.

Wenn das einfach nicht möglich ist, dann weiß ich es wenigstens und kann immer noch sehen ob ich das Risiko in Kauf nehme :)

Aber zurück zum Thema: Ich bin mal gespannt, wann BMW reagiert und offziell am 2er wieder "Selective Beam" oder "Blendfreier Fernlichtassistent" dran schreibt.

 
Thema:

Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn?

Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten