M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

Diskutiere M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Forum, ich habe mir ja vor kurzem ein M235i Cabrio in Alpinweiß bei meinem Freundlichen bestellt... Konfiguriert ist er zur Zeit mit...
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #1

molto

Guest
Hallo Forum,

ich habe mir ja vor kurzem ein M235i Cabrio in Alpinweiß bei meinem Freundlichen bestellt...
Konfiguriert ist er zur Zeit mit manueller Schaltung... Komme aber leider immer mehr ins Grübeln... Ist wahrscheinlich normal, da das Fahrzeug erst im Mai kommt...

Hatte bislang immer nur Handschalter... Warum sollte ich beim M235i Cabrio unbedingt das Sport-Automatik-Getriebe bestellen?

Habe zwar auch die anderen Threads und Umfragen bereits gelesen, bin aber für mich beim Cabrio noch nicht so recht schlüssig geworden...
Kann meine Bestellung noch diese Woche ändern...

Freue mich auf euer Feedback... JA, ICH BIN UNSCHLÜSSIG :):):)

Wer hat noch das M235i Cabrio mit manueller 6-Gang-Schaltung bestellt und warum? Helft einem Leidenden... :)
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

Anzeige

  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #21

molto

Guest
m :) schrieb:
ich hatte bisher nur Handschalter und hab den 235i auch mit Handschaltung bestellt...bin die Automatik probegefahren, war mir aber zu langweilig :mrgreen:

Und GENAU DAS ist meine Befürchtung... Wie gesagt, bin den M235i nicht Probe gefahren. Weder mit SA noch mit manueller Schaltung. Hatte aber vor kurzem die ZF-Automatik in einem Grand Cherokee und in einem Evoque. Zwar nur für ein paar Tage, aber das war unspektakulär...

Wie oft schaltet ihr den mit den Wippen am Lenkrad...?

Glaube, ich bleibe beim Schalter...
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #22
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wurde ja bereits gesagt . . Ist eine Glaubensfrage und es gibt kein "besser" oder "schlechter". willst Du schalten, nimm den Schalter - das Schalten mit den Wippen ist ganz nett, aber in der Regel läßt man doch den Automaten machen.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #23

molto

Guest
Danke.

Werde wahrscheinlich den Schalter nehmen. Könnte allerdings die gesparten 2.000 Euro noch in ein wenig Ausstattung stecken... :)
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich sehe das komplett so wie disprin. Der Automat ist wirklich super und kein Vergleich zu anderen Automaten die ich bisher gefahren bin. Schaltet man mal in Sport dann schaltet er auch schon ziemlich aggressiv, ich selbst fahre aber zu 80% auch auf manuell und schalte selbst. Vollautomatisch fahre ich nur, wenn ich wirklich mal GANZ entspannt gleiten und Sprit sparen will ( Tempomat + Automatik ) so wenig kannste mit nem Schalter oder halt im manuellen Modus nicht verbrauchen.
Warum ich dann keinen Schalter fahre?

- Ich muss nicht ständig kuppeln
- Ich habe mehr Gänge zur Auswahl
- Ich muss nicht runterschalten, wenn ich das nicht will ( macht er ja selbst )

Dafür habe ich aber die Vorteile von einem Schalter, denn wenn ich weiß in 100 Metern will ich überholen kann ich vorher schon runterschalten, also erst mal geiler Sound wegen schönem Downshift + Geblubber, wenn du das Gas weg nimmst :p und dann biste schon gleich im richtigen Gang. Die Automatik brauch da definitiv länger, denn sie weiß ja nicht was du vor hast, wenn du aufs Gas gehst und kann auch erst dann "reagieren".

Für mich definitiv die richtige Entscheidung.
Allerdings kann ich trotzdem jeden verstehen, der lieber gern selbst schaltet. Bin auch sehr lange Schalter gefahren und ich verstehe den Spaß, den man damit haben kann. Das "fühlt" sich halt noch mehr nach "selbst fahren" an... vermissen tu ich es aber nicht ;)
 
Thema:

M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
M235i Cabrio estorilblau: Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
Oben Unten