M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

Diskutiere M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Forum, ich habe mir ja vor kurzem ein M235i Cabrio in Alpinweiß bei meinem Freundlichen bestellt... Konfiguriert ist er zur Zeit mit...
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #1

molto

Guest
Hallo Forum,

ich habe mir ja vor kurzem ein M235i Cabrio in Alpinweiß bei meinem Freundlichen bestellt...
Konfiguriert ist er zur Zeit mit manueller Schaltung... Komme aber leider immer mehr ins Grübeln... Ist wahrscheinlich normal, da das Fahrzeug erst im Mai kommt...

Hatte bislang immer nur Handschalter... Warum sollte ich beim M235i Cabrio unbedingt das Sport-Automatik-Getriebe bestellen?

Habe zwar auch die anderen Threads und Umfragen bereits gelesen, bin aber für mich beim Cabrio noch nicht so recht schlüssig geworden...
Kann meine Bestellung noch diese Woche ändern...

Freue mich auf euer Feedback... JA, ICH BIN UNSCHLÜSSIG :):):)

Wer hat noch das M235i Cabrio mit manueller 6-Gang-Schaltung bestellt und warum? Helft einem Leidenden... :)
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

Anzeige

  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten :D

Schalter oder Automatik ist eine Glaubensfrage. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Wenn du viel Stadt oder im dichten Verkehr unterwegs bist, ist Automatik komfortabler.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #3
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
wenn Du bisher immer Handschalter gefahren bist wirst Du bei deiner Wahl nichts vermissen...wenn Du bereits Automatik gefahren wärst würdest Du vermutlich keinen Schalter mehr kaufen:grins:
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #4

molto

Guest
Beim Händler stehen fast nur Automaten...
Mein :) meint, manuelle Schalter seien später unverkäuflich...
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum soll ein Schalter nicht verkäuflich sein?
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #6
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
verkäuflich ist alles, auch Stoff/Alcantara - ist halt nur eine Frage des Preises:heul:
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #7

molto

Guest
OLD FASHIONED?

Bin das SA-Getriebe noch nicht gefahren.
Hatte neulich nur einen Grand Cherokee mit dem ZF-Getriebe.
Da war das unspektakulär
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #8
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich bin bisher ausschließlich Handschalter gefahren und habe beim 235i, gerade auch wegen des vielen Lobes, einfach mal den Automaten bestellt. Ich bereue die Entscheidung auf jeden Fall nicht.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
bud schrieb:
verkäuflich ist alles, auch Stoff/Alcantara - ist halt nur eine Frage des Preises:heul:

So ein Blödsinn, ich behaupte mehr als die Hälfte aller 35i hat diese Sitze.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #10
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
spielt beim QP auch keine Rolle , beim Cabrio ist Stoff/Alcantara jedoch schlecht für den Wiederverkauf - das kannste mir glauben oder nicht
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #11
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Maik schrieb:
So ein Blödsinn, ich behaupte mehr als die Hälfte aller 35i hat diese Sitze.


Beim Cabrio eher nicht - beim Coupé gebe ich dir Recht.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Okay, vergessen, dass es hier um's Cab geht, da muss ich auch gestehen, dass Stoff eher von Nachteil ist :D
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Wenn AutoScout repräsentativ wäre wird beim 235i Coupé 52% in Vollleder bestellt, beim 235i Cabrio 76%.
Kleine Zahlenspielerei.:mrgreen:
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #14

molto

Guest
Hier ging es um die Schaltung, nicht um die Sitzbezüge.
Ein Cabrio muss ohnehin Leder haben ... :)
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #15

SAMOHT

Guest
molto schrieb:
Hier ging es um die Schaltung, nicht um die Sitzbezüge.
Ein Cabrio muss ohnehin Leder haben ... :)

Ich weiß ich kann lesen.
Hättest Du auch 4 Beiträge vorher anmerken können.

Außerdem kann man Fragen wie Schalter oder Automatik nur selber beantworten indem man beide Probe fährt.
Jeder hat andere Eindrücke.
Sparfüchse zahlen beim Automatik auch 30 Euro weniger KFZ-Steuern.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #16
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Hatte gerade für 4 Tage einen Leihwagen als Handschalter. Bin froh, wieder mit 8-Gang Automatik zu fahren.
Hatte vor kurzer Zeit die linke Hand bandagiert. Mit Schalter wäre Fahren unmöglich gewesen.

Ich halte das BMW Sportautom.-Getriebe für eins der Besten auf dem Markt. Über den Fahrerlebnisschalter zusätzliche Einstellungen möglich. Sporttaste besseres Ansprechverhalten, Comfort weniger Schaltvorgänge. Segelfunktion vorhanden. Launch Control vorhanden. Schaltpaddel am Lenkrad machen gelegentlich Spass.

Für mich jedenfalls nur noch Automatik.
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #17
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Sparfüchse zahlen beim Automatik auch 30 Euro weniger KFZ-Steuern.

Echt? Ist ja lustig! Naja, eine winziger Grund mehr ;-) Aber Spaß beiseite: Ich hatte noch nie Automatik und habe jetzt erstmals Sportautomatik bestellt, weil ich immer schaltfauler werde, weil die Automaten wohl inzwischen besser/otimaler schalten als das Gehirn/Hand, mit Schaltwippen aber auch das ja möglich ist und etwas weniger Sprit brauchen sie auch noch. Sogar Rennwagen haben ja nun Schaltwippen und kein Kupplungspedal mehr, weil der Automat es einfach schneller kann. Bin mal ein Wochenende einen AUDI R8 V10 Spyder, 520 PS, Probe gefahren, mit Schaltung! Übel! Wie habe ich mich da nach einer Automatik gesehnt! So schnell, wie die Motoren, bestimmt auch der 235i, hochdrehen, da kommt man mit'm Schalten kaum nach. Also ich freue mich auf die Sportautomatik, wenn auch "nur" 228i (Wird nach VIN in den nächsten Tagen gebaut, letzter gebauter ist 7 Nummern drunter heute :) )
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Automatik ist GRANDIOS. Ich liebe sie total.
Aber im Automatik Modus schaltet sie mir zu spät. Sie könnte etwas drehmomentnutzender früh schalten.
Manuell ist es grossartig. Das macht mir am meisten Spass.
Ich denke ich würd auch mal gern wieder schalten :)
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #19
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hatte bisher nur Handschalter und hab den 235i auch mit Handschaltung bestellt...bin die Automatik probegefahren, war mir aber zu langweilig :mrgreen:
 
  • M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung Beitrag #20
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich werfe jetzt noch einen gaaaanz anderen Grund in die Waagschale . . .

Ich wohne z.B direkt an der Autobahn. Wenn ich auf die Bahn fahre, ist der Wagen definitiv noch kalt. Beim Z4 vorher war dann bei 125 Feierabend, da ich kalt niemals über 3000 U/Min fahre.
Mit dem Sportautomaten des 235i kann ich jetzt schön entspannt bis knapp 175 fahren, und komme trotzdem nicht über 3000 Touren. - Halt der Vorteil von 8 Gängen
 
Thema:

M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung

M235i Cabrio - Kaufberatung Schaltung - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
M235i Cabrio estorilblau: Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
Oben Unten