Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder?

Diskutiere Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, für meinen im Mai kommenden M235i xDrive werde ich die 19" 660M Räder für den Sommer nehmen. BMW bietet standardmäßig den...
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #1

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,

für meinen im Mai kommenden M235i xDrive werde ich die 19" 660M Räder für den Sommer nehmen.
BMW bietet standardmäßig den Komplettradsatz mit den Perelli P Zero RFT Reifen an. Ich überlege mir, ggf. auf die Michelin PSS auszuweichen. Mein BMW Händler bietet mir den Radsatz zum identischen Preis an, egal ob mit Michelin oder Pirelli Reifen.

Was meint ihr so? Die Michelin PSS sollen ja überragend sein, was man so liest. In der aktuellen sport auto waren jedoch auch 19" Sommereifen im Test, da sind die P Zero Testsieger geworden (Michelin war leider nicht im Test dabei).
Mir ist es egal ob es RFT Reifen oder nonRFT werden.
Zu meinem Fahrprofil: Ich werde nicht auf der Rennstrecke fahren, Aber ich fahr gerne öfters mal sportlich.

Bin für Eure Anregungen sehr dankbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #2
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich denke, da wird persönliche Vorliebe entscheiden. Sowohl der Pirelli, als auch der Dunlop Sport Maxx und der Michelin PSS sind alles hervorragende Reifen.

Ich persönliche fahre die Michelin, da ich absolut überzeugt von ihnen bin. Ein Gripniveau vom allerfeinsten.
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #3
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich werde die Michelin drauf machen.
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #4
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich ebenso... Schade, dass die im aktuellen Test in der Sport Auto nicht mit dabei waren...
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #5

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ok, danke für die Antworten!

Also werden es wohl die Michelin PSS [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #7
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Keine Ahnung, wie P Zero auf dem 2er funktionieren, aber ich hab mit dem Reifen auf nem anderen Auto schonmal Wüste Probleme gehabt!
Sägezahnbildung, extremer Verschleiß, noch dazu ein in meinen Augen absolut unberechenbares Grenzbereichverhalten (zuerst Grip ohne Ende um dann im nächsten Moment ohne Vorwarnung über alle viere wegzuschmieren).
Hab dann Conti Sportcontact aufgezogen, die waren super, bis auf das sie auch extrem schnell weg waren...

Die Michelin fand ich auf meinen BMW's bisher immer sehr fein - aufm Motorrad im übrigen auch das was mir am besten liegt...

Monty
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #8
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Ich lass mir den Hankook Ventus S1 drauf ziehen, haben beim Reifentest in der Autobild Sportscars am Besten abgeschnitten. :daumen:

Der Pirelli war aber in dem Test leider nicht dabei
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde den PZero sehr gut, wobei es da viele verschiedene gibt. Der ohne Namenszusatz ist ein sehr guter Reifen, nur radiert der sich wirklich schnell runter und hat ein schlimmes Spurrillenverhalten, da zieht der Wagen extrem nach.

Ich werde den nun diese Saison noch fahren, danach mal sehen. Mein Favorit ist auch Michelin, aber der Aufpreis ist schon nicht ohne.
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #10
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Also ich habe auf meinen 19" PP 405 die Michelin Pilot super Sport und würde auch keine anderen mehr fahren, schauen geil aus und wenn sie warm sind grip bis zum abwinken:mrgreen:
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Zumal der PSS gerade einen echt guten Kurs hat - bei ATU für 730 brutto bestellt :)
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #13
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
Zumal der PSS gerade einen echt guten Kurs hat - bei ATU für 730 brutto bestellt :)
So in die Richtung hab ich auch ein Angebot. Aber halt mit Montage. Ohne dann 640. Da kann man nicht meckern!
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #14
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
habe hankook evo s1 für komplett 580€
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #15
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Wo bekommt man die 19 zoll pss bitte für 730 brutto mein atu will knapp 1000€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #16

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tome691 schrieb:
Wo bekommt man die 19 zoll pss bitte für 730 brutto mein atu will knapp 1000€

Quick Reifendiscount ist auch ne Adresse für gute Reifen Preise, da kann ATU meistens nicht mithalten
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #17
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War bei mir ein lokaler Händler und dann halt Sonderpreis für langjährige Kundschaft...
Aber schon reifen.com sollt auf 750 oder so kommen...
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #18
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Es kommt halt auch immer drauf an, ob man jetzt die reinen Reifen bestellt, oder eben die Reifen inkl. Montage, Wuchten etc.
Die Reifen für 760 hatte ich auch schon als Angebot - aber das waren nur die reinen Reifen. Ich habe jetzt beim lokalen Händler mit allem pi pa po 850 für 4 Michelin PSS in 225/35/19 und 245/30/19 bezahlt, aber
das geht ja offensichtlich auch noch günstiger, wie ich gerade gelesen habe.

1000 ist definitiv zu teuer!! Schau mal bei reifen-vor-ort.de . Dort bekommst du auch lokale Händler in deiner Nähe angezeigt inkl. Preis.
 
  • Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? Beitrag #19
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Hab mir ez in ebay dunlop sportmaxx gt dsst gekauft
670€ gibt nen gutscheind momentan.

Lolale händler vergiss den fall, jeder reifen der nicht auf ner hunter gewuchtet wurde und auf nen bmw soll vibriert voll zum kotzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder?

Welche Reifen auf 19 Zoll Performance Räder? - Ähnliche Themen

F23 19" Bmw 361 Felgen - Welche reifen passen?: Hallo Leute, ich habe erst seit kurzem ein 220i Cabrio mit M-Paket. Jetzt habe ich mir die 19" 361 Felgen gebraucht gekauft und gesehen, dass die...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F87 Reifen Erfahrung 18 Zoll: Hallo Zusammen, aktuell werde ich im Forum nicht fündig und hoffe ich habe nichts übersehen. Da der Grip und die Reifen-Performance von meinem...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Welcher Reifen in 235/40 R18, Alternative zu PSS gesucht: Guten Abend Leute, ich suche - wie der Titel vermuten lässt - eine Alternative zum Michelin PSS in der Größe 235/40R18! Was würdet ihr denn...
Oben Unten