F23 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...

Diskutiere 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt :)?!?!
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #1
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt :)?!?!
 
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...

Anzeige

  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #141
Starwalker

Starwalker

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio (F23) LCI
Hallo,

ich habe die Gurthalter auch vor Kurzem an meinem F23 ausprobiert.

Bei meiner Sitzposition wird die Gurthalterung bereits beim Anschnallen immer wieder "abgerissen", selbst, wenn ich vorsichtig bin. Ich habe es dann auch mal mit einer Sitzposition weiter vorne getestet (für meine Lebensgefährtin), da funktioniert die Gurthalterung etwas besser, weil der Gurt gerader aufliegt.

Mein Fazit: Für Sitzpositionen im hinteren Bereich für den F23 nicht geeignet. Je weiter der Sitz nach vorn verschoben wird, umso besser funktionieren die Gurthalter im Cabrio. Ich habe sie nicht behalten.

Schönes Wochenende

Lars

 
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #142

Gast837

Guest
Auch wenn es ein F22 ist. Denke ich auch wie, die Sitzposition ist.( Habe es ja schon mal geschrieben ) bei mir ist der Sitz ganz hinten und fast senkrecht eingestellt. Ob es in einer anderen Position funktioniert habe ich nicht pro,da es ja mir nichts bringt die Position zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #143

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Meine Gurthalter sehen genauso aus wie die von Menni. Unsere Sitze sind eher mittig bis weiter vorne eingestellt. Da funktioniert alles gut. Wusste bisher nicht, das die Gurthalter bei weit zurückgestelltem Sitz nicht funktionieren. Schade. Aber die einteiligen Gurthalter vom Mercedes R107 müssten gehen, die sind stabil.

https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/352564287726_/MERCEDES-W107-Gurthalter-2-St%C3%BCck-R107-SLC.jpg

https://oldtimer-ersatzteile24.de/media/image/product/72824/lg/gurtfuehrung-fuer-mercedes-r107~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #144

Gast837

Guest
Da war ja mein Gedanke mit der Sitzposition mal garnicht so verkehrt

Habe mich schon langsam daran gewöhnt, mich bei offener Tür anzuschnallen. Ist ja in Franggen kein Problem, da es ja fast keinen Regen gibt

Mercedesteile kommen wir nicht ins Auto, aber Danke für den Tip
 
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #145
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Was habt ihr bitte für einen Reifendruck mit 19er bei einem 240er oder 235er Cabrio?
Bitte nur Cabrio, da das Coupé scheinbar mit weniger Luftdruck fährt (Gewicht?).
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #146
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
VA 2,6 HA 2,8

Habe ein bisschen mit den Werten rum gespielt und mein Reifenhändler der einen 240er Cabrio mit 19" fährt hat mir diese Werte empfohlen und ich komme damit super klar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... Beitrag #147
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Fahre bei meinem Cabrio 2,4bar rundum kalt,
gestern paar Fahrten 0-100 und 100-200 gemacht,
Druck ging dann auf 2,6bar hoch.
Wenn voll beladen oder öfter über 200 gefahren wird,
würde ich den Druck auf 2,7bar kalt erhöhen.
 
Thema:

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
Oben Unten