2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...

Diskutiere 2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo, ich habe die Gurthalter auch vor Kurzem an meinem F23 ausprobiert. Bei meiner Sitzposition wird die Gurthalterung bereits beim...
Starwalker

Starwalker

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio (F23) LCI
Hallo,

ich habe die Gurthalter auch vor Kurzem an meinem F23 ausprobiert.

Bei meiner Sitzposition wird die Gurthalterung bereits beim Anschnallen immer wieder "abgerissen", selbst, wenn ich vorsichtig bin. Ich habe es dann auch mal mit einer Sitzposition weiter vorne getestet (für meine Lebensgefährtin), da funktioniert die Gurthalterung etwas besser, weil der Gurt gerader aufliegt.

Mein Fazit: Für Sitzpositionen im hinteren Bereich für den F23 nicht geeignet. Je weiter der Sitz nach vorn verschoben wird, umso besser funktionieren die Gurthalter im Cabrio. Ich habe sie nicht behalten.

Schönes Wochenende

Lars

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Auch wenn es ein F22 ist. Denke ich auch wie, die Sitzposition ist.( Habe es ja schon mal geschrieben ) bei mir ist der Sitz ganz hinten und fast senkrecht eingestellt. Ob es in einer anderen Position funktioniert habe ich nicht pro,da es ja mir nichts bringt die Position zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nm-lover

Punkte für Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Meine Gurthalter sehen genauso aus wie die von Menni. Unsere Sitze sind eher mittig bis weiter vorne eingestellt. Da funktioniert alles gut. Wusste bisher nicht, das die Gurthalter bei weit zurückgestelltem Sitz nicht funktionieren. Schade. Aber die einteiligen Gurthalter vom Mercedes R107 müssten gehen, die sind stabil.

https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/352564287726_/MERCEDES-W107-Gurthalter-2-St%C3%BCck-R107-SLC.jpg

https://oldtimer-ersatzteile24.de/media/image/product/72824/lg/gurtfuehrung-fuer-mercedes-r107~3.jpg

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Da war ja mein Gedanke mit der Sitzposition mal garnicht so verkehrt

Habe mich schon langsam daran gewöhnt, mich bei offener Tür anzuschnallen. Ist ja in Franggen kein Problem, da es ja fast keinen Regen gibt

Mercedesteile kommen wir nicht ins Auto, aber Danke für den Tip

Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte für Reaktionen
85
Was habt ihr bitte für einen Reifendruck mit 19er bei einem 240er oder 235er Cabrio?
Bitte nur Cabrio, da das Coupé scheinbar mit weniger Luftdruck fährt (Gewicht?).
Danke

MK_Bochum

MK_Bochum

Punkte für Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
VA 2,6 HA 2,8

Habe ein bisschen mit den Werten rum gespielt und mein Reifenhändler der einen 240er Cabrio mit 19" fährt hat mir diese Werte empfohlen und ich komme damit super klar

2erfisch

2erfisch

Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Fahre bei meinem Cabrio 2,4bar rundum kalt,
gestern paar Fahrten 0-100 und 100-200 gemacht,
Druck ging dann auf 2,6bar hoch.
Wenn voll beladen oder öfter über 200 gefahren wird,
würde ich den Druck auf 2,7bar kalt erhöhen.

Thema:

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus... - Ähnliche Themen

• 2er Cabrio

2er Cabrio: Nachdem ich mit meinen M235i Coupe auf AMG gewechselt bin brauche ich jetzt noch ein kleinen 2er Cabrio für meine Frau. Grundsätzliche frage wie...
  • Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK

Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK: Moin Zusammen, nach langem Suchen finde ich einfach nicht die Antwort auf meine Frage und zwar würde ich mir gerne auf meinen 225d mit AHK 19...
  • Fahrradträger am 2er Cabrio ohne AHK

Fahrradträger am 2er Cabrio ohne AHK: Hallo! Ich habe schon alles im Netz abgesucht aber nicht gefunden was ich suche. Ich hätte gerne einen Fahrradträger für mein 2er Cabrio ohne AHK...
  • 2er Cabrio Kofferraum

2er Cabrio Kofferraum: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für ein 2er Cabrio und habe eine Frage zur Größe des Kofferraums. Passen in diesen zwei Kisten Coca Cola...
  • Prospekt und Bedienungsanleitung 2er Cabrio gesucht

Prospekt und Bedienungsanleitung 2er Cabrio gesucht: Hallo! Um die 3 Wochen warten auf mein 2er Cabrio zu überbrücken suche ich den Katalog und das Handbuch als PDF. Für das Facelift habe ich einen...