Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Diskutiere Welche Motorisierung habt ihr bestellt? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Ja, die Reifen werden für die Hersteller wunschgemäß angepasst, was wohl vor allem Gummimischung und Schichtaufbau betrifft. Das geht soweit, dass...

Welche Motorisierung habt ihr bestellt/fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    205
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #41
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Morsnik schrieb:
Auch wenn es OT ist: da steht immer was von "wir haben einen reifen entwickelt". Ist das wirklich ein anderer Reifen wie der normale Michelin PSS?

Ja, die Reifen werden für die Hersteller wunschgemäß angepasst, was wohl vor allem Gummimischung und Schichtaufbau betrifft. Das geht soweit, dass der Hersteller-PSS spürbar unterschiedlich zum OEM-PSS ist. Beide teilen sich nur noch den Markennamen.
Angeblich war die Entwicklung des PSS für den M3/M4 besonders intensiv und es wurden ca. 5.000 Reifen während der Freigabetests verbraten.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #42
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ok, es waren doch "nur" 3.800 Prototypreifen:

"Engineers from Michelin and BMW M G.m.b.H. — the car maker’s performance arm — worked together to develop the tire to optimize the vehicle both on the street and the track, Michelin said. This required nine joint test sessions at five tracks and more than 3,800 prototype tires before arriving at the designated combination."
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Was allerdings nicht zwangsläufig heißt, das der Hersteller-Reifen besser ist als der OEM-Reifen.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #44
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
stolenkiss schrieb:
Hallo zusammen! Hier sprechen viele von Euch davon, dass der Preisunterschied vom 228i zum 235i zu gering sei. Deshalb sei der 235i vorzuziehen.
Naja. Bei nahezu voller Ausstattung trennt den 228i vom 235i aber immer noch rund ein Betrag von € 6.000,--. Das ist schon Geld, auch wenn es bezogen auf den Wagen vielleicht nur 15% des Kaufpreis sind.

Hmm, hab gerade mal ein 228i Coupe mit den Sachen ausgestattet, welche beim M235i serie sind (M-Paket, 18"-Felgen, Klimaautomatik, Xenon, M Sportbremse, Sportlenkung, Heckspoiler) und komme auf 42 020,- EUR. Das M235i Coupe kostet 44 750,- EUR, also eine Differenz von 2730 EUR. Also keine 6000 EUR Unterschied.
Ich find den Unterschied schon erstaunlich gering....
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #45
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ja und auf diesen kaufpreisunterschied wirk sich der Nachlass aus, so bleiben irgendwo 2.400 Euro Stehen. Sind netto dann um die 2.000 Euro Mehrpreis .
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #46

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Ich hab mich für den 228i entschieden weil er in meiner Ausstattungsvariante ca. 5000.- günstiger ist als der 235i, weniger verbraucht, Steuer- und Versicherungsprämien tiefer ausfallen, und weil er im Bereich von 0-150 km/h gleich viel Spass macht wie der 235i. Bin den 235i auch mal gefahren. Klar, der 6-Zylinder-Sound ist natürlich um Welten besser und obenraus legt der 235i nochmal ein paar Scheite nach. Diesel kam leider wegen viel Kuzstrecken nicht in Frage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #47
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Ich habe mich für den 225d entschieden, da ich derzeit noch längere Strecken fahre und der Diesel daher die Kosten etwas senkt. Später fahre ich zwar nicht mehr ganz so viel, aber ich gehe davon aus, dass ich dennoch im Vergleich zu einem 228i Kosten einsparen werde. Ganz davon abgesehen, finde ich das Ansprechverhalten vom Motor sehr überzeugend, mit Ausnahme vom Sound ;)

 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #48

Joogie

Guest
also diese fredumfrage ist ja irgendwie schon etwas fürn a...h

jede menge posts zum oder auch nicht zum thema aber keiner stimmt ab

sorry for that

 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #49

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Immerhin 253 Leute inkl mir(wenn ich mich ned verzählt habe) haben abgestimmt ;)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Joogie schrieb:
also diese fredumfrage ist ja irgendwie schon etwas fürn a...h
jede menge posts zum oder auch nicht zum thema aber keiner stimmt ab
sorry for that
Hey Joogie, dann treib Dich halt nicht in "Uralt"-Freds rum. ;-) Das Thema war Anfang März 2015 noch wesentlich aktueller ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #51

Joogie

Guest
jetzt ohne witz - hatte mehrfach auf ergebnis anzeigen geklickert nix passiert

dann geh ich davon aus, dass eben keiner abgestimmt hat

browser neu gestartet - gleiches ergebnis

von mikisoft browser auf firefox - da haben nun 125 leute abgestimmt

nja computer sind halt auch nur menschen

 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja ja Joogie ... kann ja mal passieren. ;-)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #53
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
die 125 Mitglieder, die angeblich abgestimmt haben sehe ich in Klammer neben der Umfrage auch. Wenn ich aber die einzelnen Stimmen zusammenzähle komme ich auf 254.

Vielleicht wird die Zahl nach dem Wechsel der Forensoftware nicht mehr aktualisiert!?

 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
die 125 Mitglieder, die angeblich abgestimmt haben sehe ich in Klammer neben der Umfrage auch. Wenn ich aber die einzelnen Stimmen zusammenzähle komme ich auf 254.
Vielleicht wird die Zahl nach dem Wechsel der Forensoftware nicht mehr aktualisiert!?

:daumen:
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #55

Joogie

Guest
oh ja grandpa passieren kann viel insbesondere wenn computer mit im spiel sind

ich erinnere hiermit an den film "dark star", wo der computer in der bombe darauf besteht "es werde licht" sagen zu dürfen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #56

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt nichts was es nicht gibt ^^
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #57
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich habe den 228i genommen, weil man irgendwo einen Strich ziehen muss. Für mich war eher die Frage, ob nicht der 220i reicht und so war der 228i dann schon ein ziemliches Upgrade. In den bisherigen knapp 16 Monaten bin ich gut 30.000km gefahren, habe die Wahl neu bereut und wenn mir nach 6-Zylinder ist, nehme ich meinen alten 325i E90, den jetzt meine Frau fährt.

Mehr ist immer schöner, außer es geht um Kosten.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #58
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Frau und ich fahren nun seit zwei Monaten ein 240ger QP und sind sehr zufrieden damit.
Dann haben wir noch ein e46 323Ci QP welches wir nächstes Jahr ersetzen wollen. (Es bleibt in der Familie)
Nun überlegen wir ob das "Ersatzfahrzeug" auch ein 2er QP werden soll.

Eigentlich wäre uns ein weiterer 240ger am liebsten.
Jedoch ist das aus Kostengründen ehr nicht so toll.

Nun denken wir über den 230ger nach.
Aber so viel spart man da ja auch nicht.....

Also doch lieber in den sauren Apfel beißen und mehr Geld ausgeben, oder dann ganz solide einen 220d kaufen???

Was meint Ihr so dazu?
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #59

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der M2 fehlt in der Umfrage
 
Thema:

Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Welche Motorisierung habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 Fehlfunktionen Notbremsassistent: Ich habe gesucht und nichts gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread. Mir ist seit ich den F87 habe öfters mal aufgefallen, dass der...
Oben Unten