Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Diskutiere Welche Motorisierung habt ihr bestellt? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Zwar OT aber der 20i ist ein verdammter schluckspecht.. Verbraucht der gti ja weniger :D

Welche Motorisierung habt ihr bestellt/fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    205
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #21

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Zwar OT aber der 20i ist ein verdammter schluckspecht.. Verbraucht der gti ja weniger :D
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alles eine Frage des Gasfuß. Aber bitte jetzt keine Diskussion über den Spritverbrauch.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #23
DeKaWe

DeKaWe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
225d QP
1 & 1 = 2

Fahre nach M123d Hatch und M123d Coupe seit 08.2014 einen M225d.

Weil sich SPASS und SPARSAM bei BMW nicht gegenseitig ausschließen (müssen) ;)

Gruß

Rainer
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #24
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
DeKaWe schrieb:
1 & 1 = 2

Fahre nach M123d Hatch und M123d Coupe seit 08.2015 einen M225d.

Weil sich SPASS und SPARSAM bei BMW nicht gegenseitig ausschließen (müssen) ;)

Gruß

Rainer

wusste garnicht, dass es so viele M-Performance Modelle gibt ;) (Achtung - ich mache Spass)
Wenn ich noch mit aussuchen darf würd ich auch einen m250d mnehmen :)

PS: Herzlich Willkommen im 2er Talk und ganz viel Spass mit dem schicken BMW !
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #25
DeKaWe

DeKaWe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
225d QP
@disprin
ok ok, sind ein paar M´s zuviel und auch falsch platziert,
aber ist die AG auch selbst in Schuld. Solange kein echter M2 auf den Markt kommt, darf sich doch jeder mit M-Performance Gedöns irgendwo ein 'M' hinzufügen. Oder? :kichern:
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #26
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
DeKaWe schrieb:
@disprin
ok ok, sind ein paar M´s zuviel und auch falsch platziert,
aber ist die AG auch selbst in Schuld. Solange kein echter M2 auf den Markt kommt, darf sich doch jeder mit M-Performance Gedöns irgendwo ein 'M' hinzufügen. Oder? :kichern:

Naja da ein m Performance Modell ca 30% Unterschied zur Serie aufweist und dementsprechend über ein eigenständiges Fahrwerk, sowie Lenkung (mitunter die 2 wichtigsten Komponenten eines sportlichen Fahrzeugs) von der m Gmbh verfügt, außerdem eine doch ganz nette Leistung hat, ist hier das zumindest kleine m als Unterschied zur Serie doch irgendwo gerechtfertigt
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #27

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Wenn noch ein 235d oder 240d kommt, dann würde ich sofort zugreifen. Finde schade dass aktuell beim Diesel bei 218ps schluss ist in sachen 2er :(
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #28

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Das wäre echt Top. Diese schei... 4 Zylinder. Bin mit meinem 125d nicht mehr zufrieden, daher jetzt M235i lieber mehr für den Sprit zahlen als nochmal einen unruhigen 4 Zylinder.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #29

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
pilotpaty93 schrieb:
Naja da ein m Performance Modell ca 30% Unterschied zur Serie aufweist und dementsprechend über ein eigenständiges Fahrwerk, sowie Lenkung (mitunter die 2 wichtigsten Komponenten eines sportlichen Fahrzeugs) von der m Gmbh verfügt, außerdem eine doch ganz nette Leistung hat, ist hier das zumindest kleine m als Unterschied zur Serie doch irgendwo gerechtfertigt

Wo hast du denn die 30% her? Das einzige was spezifisch für den M235i ist ist doch die Fahrwerksabstimmung. Nicht mal die Achsgeometrie ist anders. Und das Serienfahrwerk ist dazu auch noch schlecht... Die Lenkung gibts doch als Sonderausstattung auch für jeden 2er?
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #30

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Wurde damals im Interview zum M135i gesagt: http://www.m-power.com/_open/b/varlink1.jsp?id=2804&lang=de

Sprich ein 228i mit allen M Sonderausstattungen ist auc ohne Betrachtung des Motors nicht das gleiche wie ein M235i. M Performance Modelle sind nochmal ein Stück sportlicher aber eben nicht so sportlich wie ein echter M.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #31

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin überrascht, dass der anscheinend ne andere Vorderachse hat. Aber 30% neue Teile halte ich trotzdem für Marketinggeschwätz :D.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #32
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei den ganzen zusätzlichen M Emblemen nähert man sich den 30% schon recht schnell :)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #33

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Auch wieder wahr ;).
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #34
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
shane-de schrieb:
Wurde damals im Interview zum M135i gesagt: http://www.m-power.com/_open/b/varlink1.jsp?id=2804&lang=de

Sprich ein 228i mit allen M Sonderausstattungen ist auc ohne Betrachtung des Motors nicht das gleiche wie ein M235i. M Performance Modelle sind nochmal ein Stück sportlicher aber eben nicht so sportlich wie ein echter M.

Genau ! Und bei M Modellen sprach man von 70% Unterschied. Worauf genau sich diese Prozent beziehen, weiß man natürlich nicht

@Morsnik: Nein, denn auch wenn das Fahrwerk bei der Serie und m235 die gleiche Bezeichnung "(adaptives) M Sportfahrwerk" haben, sind diese doch in einigen Teilen verschieden, selbiges gilt für die Lenkung. Diese wurde nicht einmal vom m135 entnommen, sondern komplett neu für den m235 entwickelt. Dass natürlich nicht jedes Bauteil neu ist, wie es bei einem "echten m" der Fall wäre, ist natürlich klar !
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer Langeweile hat, vergleicht die Teilenummern. :)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #36

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Auch wenn es OT ist: da steht immer was von "wir haben einen reifen entwickelt". Ist das wirklich ein anderer Reifen wie der normale Michelin PSS?
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #37
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die Gummimschungen mit Herstellermarkierung sind immer Nuancen anders. Das Profil ist und bleibt fast immer gleich.

Es kann auch mal sein, dass ein Wagen härtere Reifenflanken braucht. So ist es zumindest bei den Porschereifen mit N-Kennung. Bei Porsche ist es eh total krank, sobald man Reifen ohne die entsprechende Markierung fährt, erlischt die Garantie. Man darf an deren Autos nichts ändern.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #38
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo zusammen! Hier sprechen viele von Euch davon, dass der Preisunterschied vom 228i zum 235i zu gering sei. Deshalb sei der 235i vorzuziehen.
Naja. Bei nahezu voller Ausstattung trennt den 228i vom 235i aber immer noch rund ein Betrag von € 6.000,--. Das ist schon Geld, auch wenn es bezogen auf den Wagen vielleicht nur 15% des Kaufpreis sind.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #39
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Du hast absolut recht.

Bloß da ein Autokauf oft mit viel Emotion verbunden ist, macht der "kleine" Preisunterschied schon an.
So war's zumindest bei mir. :D
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #40
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ja, das Gefühl spielt mit. Es wundert mich auch, dass hier laut Umfrageergebnis nur 3,6 % den 228i genommen haben.
Meine Mutter sagte immer, das Bessere ist der Feind des Guten. Der 235i ist bestimmt Spitze und macht sicher Riesenspass. Aber auch ein 228i dürfte mit den Leistungsdaten
viel in den Schatten stellen, zumindest, wenn man mit einem Cabrio cruisen will und aus der Generation stammt, als früher der beste Schulfreund plötzlich einen Golf GTI mit 110 PS hatte.
Der war eine Macht!
Vielleicht sehen wir uns auf der Strasse. Ihr 235i Freunde dürft mich gern überholen und dann nach hinten freundlich grüßen.
 
Thema:

Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Welche Motorisierung habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 Fehlfunktionen Notbremsassistent: Ich habe gesucht und nichts gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread. Mir ist seit ich den F87 habe öfters mal aufgefallen, dass der...
Oben Unten