BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie?

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe das Navi Prof. im M235i Cabrio geordert. Unklar ist mir noch, für was ich unbedingt die erweiterte Komforttelefonie benötige. Mein Verkäufer...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #1

molto

Guest
Habe das Navi Prof. im M235i Cabrio geordert.
Unklar ist mir noch, für was ich unbedingt die erweiterte Komforttelefonie benötige.

Mein Verkäufer wollte mir unbedingt dieses Feature verkaufen. Aber mir ist der Sinn noch nicht ganz klar. Werde nur ein iPhone 6 via BT an das Navi Prof. anschließen.

Könnt ihr mir helfen?

Was geht nicht, wenn ich die erweiterte Komforttelefonie nicht nehme?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du es nicht nimmst, hast du keinen SnapIn Adapter in der Mittelarmlehne (welchen du dann noch passend für dein Telefon kaufen musst), dafür hast du dann da etwas mehr Platz. Früher brauchte man es für die ConnectedDrive Funktionen, ist aber mittlerweile nicht mehr nötig.

Ich habe es nicht genommen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #3

molto

Guest
Navigation über Sprache geht dann trotzdem?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Sprachbedienung/-steuerung funktioniert ohne die Komforttelefonie.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #5
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
misteran schrieb:
Die Sprachbedienung/-steuerung funktioniert ohne die Komforttelefonie.

Die Sprachkommandos geht bei mir so nicht. Wie in meinem E82. Z.b. Radio Sender xxx , Usb abspielen usw
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir funktioniert es. Du hast aber schon das große Navi?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sprachbedingung geht nur zusammen mit erweitere Komforttelefonie, leider. Der Knopf ist zwar da, aber es passiert nichts wenn du da drückst, wenn wir dass gleiche meinen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Preisliste beim Navi Pro steht:
Bedienung über iDrive Touch Controller oder Spracheingabe

Bei der Komforttelefonie steht
Spracheingabesystem: Die Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B.
Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen erfolgt über
gesprochene Kommandos.

Jetzt bin ich verwirrt, ich muss das noch mal bei mir testen. Habe das Navi Pro ohne Komforttelefonie.

Edit: War grad am Auto und habe es getestet, ich habe alle Sprachfunktionen zur Verfügung. Navigation-, Radio- und Fahrzeugfunktionen. Austattung habe ich nur das Navi Pro ohne Komforttelefonie
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? Beitrag #9
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Beim Navi Business steht in der Ausstattungsliste:
"In Verbindung mit: Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung zusätzlich Bedienungsmöglichkeit via Spracheingabe"
Beim NAvi Prof steht:
" Bedienung über iDrive Touch Controller oder Spracheingabe "

Also dürfte es bei Navi Prof auch ohne erw. Smartphone Anbindung gehen, beim Navi Business braucht man die hingegen. :)

Habe in meinem GTC auch so ein Schnick Schnack gehabt, für jemanden der häufig neue Adressen ins Navi eingibt und das auch während der Fahrt, ist die Spracheingabe sicherlich sinnvoll. Warum ich aber bspw. für Multimedia erst einen Knopf drücken soll, um dann zu sagen "Nächster Titel" anstatt einfach direkt den Knopf für den nächsten Titel zu drücken entbehrte mir jeglicher Logik.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie?

BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie? - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten