F23 BMW Routes / Routenempfehlungen

Diskutiere BMW Routes / Routenempfehlungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, wer kann mir gute Tipps für schöne Routen mit Aussichten auf die Berge/Seen bzw. in den Bergen (wie z.B. Isar Winckel) geben...
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #1

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo Leute,

wer kann mir gute Tipps für schöne Routen mit Aussichten auf die Berge/Seen bzw. in den Bergen (wie z.B. Isar Winckel) geben?

Region "Berchtesgaden bis Bodensee"

Gerne auch als BMW Route Datei oder GPX Datei!

Liefere gerne auch Vorschläge aus meiner Region "Rheinland-Pfalz" (auch als BMW Route/GPX Datei); Anfrage genügt!

Gruß an alle

Chriscab
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #2
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Interessiert mich auch.
Chriscab schrieb:
Gerne auch als BMW Route Datei oder GPX Datei!
Was sind das für Dateien? Nehme an, dass das was für's Prof Navi ist, oder? Habe leider nur Business. Kann man da mit diesen Dateien auch was anfangen?
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Toll - und für den Norden wieser nox dabei. Hier habe ich jede Strasse schon 5x abgefahren.
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #5

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
damn schrieb:
Interessiert mich auch.

Was sind das für Dateien? Nehme an, dass das was für's Prof Navi ist, oder? Habe leider nur Business. Kann man da mit diesen Dateien auch was anfangen?

Für Handy Navigation: GPX Dateien: sind GPS Daten die eine Route beschreiben. In Locus Pro kannst Du damit die Route in der Karte anzeigen lassen und abfahren!

Beim BWM Business Navi bin ich mir nicht sicher ob die BMW Routes Dateien nutzen kannst.

Hier der Link zum Ausprobieren: https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp
Einfach mal eine eigene Route planen und mit dem Button USB Stick-Daten herunterladen die Datei erstellen und herunterladen; diese Datei mußt du dann entpacken mit "WinZIP" und die entpackten Dateien auf einen völlig leeren USB Stick laden. Diesen dann ins Navi einlesen und dann müßte es funktionieren. So hat es jedenfalls vor einem halben Jahr bei einem Navi Prof. funktioniert.

hier noch der Link zur Anleitung: http://www.bmw.com/com/de/owners/connected_drive_services/how_to_use/index.

Laß hören ob es geklappt hat. Danke!

Gruß

Chriscab

BMW530Dxdrive schrieb:


Gute Idee Danke schon mal!
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
disprin schrieb:
Toll - und für den Norden wieser nox dabei. Hier habe ich jede Strasse schon 5x abgefahren.

Komm halt mal Richtung Süden, dann zeig ich dir einige ;)

@Chriscab
Ich kenne einige Strecken im Odenwald. Hab aber keine Dateien dazu, sind alle im Kopf :mrgreen:
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #7

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
misteran schrieb:
Komm halt mal Richtung Süden, dann zeig ich dir einige ;)

@Chriscab
Ich kenne einige Strecken im Odenwald. Hab aber keine Dateien dazu, sind alle im Kopf :mrgreen:

--> vielleicht kanst Du ja mal Orte die Deine Highlightstrecke verbinden mal kurz bei Gelegenheit aufschreiben; ich mach dann mit BMW Route mal eine Tour draus!

Danke schon mal vorab!
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #8

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi an Alle,

lasst Euch von dem Thema Dateien nicht abschrecken. Wenn Ihr keine habt, auch kein Problem. Freue mich über jeden Hinweis und baue mir dann den Rest selbst zusammen.

Von mir mal ein Beispiel aus der Pfalz:
es ist bald Mandelblütenzeit und das ist bei gutem Wetter ein Fest für alle Cabriofahrer;

wann die Mandelblüte stattfindet könnt Ihr nachfolgendem Link entnehmen!
http://mandelbluetenfest.de/
Routenempfehlung: zwischen Bad-Dürkheim und Wachenheim (Achtung nicht die Umgehung fahren) gibt es eine fast durchgängie Allee mit Mandelbäumen; weiter geht es dann auf der "alten" Weinstraße über Forst, Deidesheim Richtung Mußbach (nach Bahnübergangsüberquerung) die nächste Straße rechts (ca. 1 km dannach) nach Gimmeldingen! Auf dem Weg dorthin gibt es immer mal wieder Mandelbäume zu sehen und in Gimmeldingen sind die ganzen Weinberge mit Mandelbäumen durchsetzt!

Zum Zeitpunkt des Festes kann der Ort Gimmeldingen nicht durchfahren werden. Man parkt einfach auf der Straße davor!

Wer Interesse hat einfach melden, dann kann ich Euch auch eine GPX Datei bzw. BMW Routes Datei liefern!

Gruß

Chriscab
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Hast Du Zugang zu Mein BMW.de https://www.meinbmw.de/tabid/539/tabid/207/Default.aspx
Da kann man Routen als PDF runterladen. Weiß nicht ob es rechtlich erlaubt ist diese hier reinzustellen.

Schau mal hier auch interessant http://www.cabrioz.com/routen/bodensee/

Von Hamburg nach Köln entlang der Weser durch Worpswede und Bremen
Von Nürnberg nach Linz durch Niederbayern und die Dreiflüssestadt Passau
Von Aachen nach Karlsruhe durch die Eifel und das westliche Rheinland
Von Berlin nach Dortmund durch Ostwestfalen und den Teutoburger Wald
Von Stuttgart nach Basel durch Breisgau und Schwarzwald
Von Frankfurt nach Düsseldorf durch das Bergische Land
Von München nach Zürich durch Oberschwaben und entlang des Bodensees
Von Hamburg nach Kopenhagen durch die Holsteinische Schweiz
Von Leipzig nach Rostock die Müritz entlang
Von Frankfurt nach Basel durch den nördlichen Schwarzwald
Von Hannover nach Würzburg durch das Tal der Werra
Von München nach Nürnberg durch das Altmühltal
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie kann ich denn eine GPX Datei in eine kompatible Datei für das BMW Navi umwandeln. Ich dachte bei BMW geht nur das Google Mapy format?
Hatte das irgendwann mal versucht zu ergoogeln, bin aber nicht weiter gekommen.
 
  • BMW Routes / Routenempfehlungen Beitrag #11

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo Leute,

heute war eindeutig Motorrad- und Cabriosaison Eröffnung an der Weinstraße!!

...und ich war dabei und hab mein Mützchen abgesetzt!!

Gruß

Chriscab
 
Thema:

BMW Routes / Routenempfehlungen

BMW Routes / Routenempfehlungen - Ähnliche Themen

Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
F45 F45 220d xDrive - 2 Injektoren defekt - evtl. Motor hinüber...: Hallo zusammen, bin neu im 2ertalk. Habe meine AT (Bj. 10/2014) als Leasing-Rückläufer vor 2 Jahren gekauft, mit 40 T Km. Lief knapp 2 Jahre echt...
F22 Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen?: Hallo Wie einige bereits wissen, ich habe die ConenctedDrive für 12 Monaten verlängert (Real Time Traffic Information, BMW Online) und...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten