BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?!

Diskutiere BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Moin alle zusammen, im Moment bin ich ein wenig abgenervt.Ich habe mein 2er bei einer Niederlassung geordert und erste Aprilwoche wird er...
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #1

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Moin alle zusammen,

im Moment bin ich ein wenig abgenervt.Ich habe mein 2er bei einer Niederlassung geordert und erste Aprilwoche wird er eeeennnnddlliich hoffentlich ausgeliefert.
Hatte natürlich dank Euch im Vorfeld schon einiges an umbauten geplant, blos die Niederlassung streubt sich die Teile einzubauen aufgrund der Gewährleistung die
Sie geben müssen :(
Einige von Euch haben ja Ihren mit Federn und Spurplatten direkt vom Händler. Waren das Vertragspartner oder auch Niederlassungen ?

Ich muss das jetzt alles nachträglich umbauen und lackieren lassen :ärgerlich:
Somit zieht sich das alles nochmal.

Wollte nur mal so in die Runde fragen ob es noch andere Leidensgenossen gibt.

Gruss
Fakir
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?!

Anzeige

  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also bei mir werden die Federn von Eibach noch vor der Auslieferung,
beim Vertragspartner wo ich den Wagen geordert habe, eingebaut:)
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich war bei einem Vertragshändler, dieser hat direkt mir die US Lufteinlässe und Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert. War keine Diskussion, habe meinem Verkäufer gesagt, ich möchte den Wagen so bekommen und so war es dann.
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #4
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich spiele auf mit dem Gedanken direkt H&R federn verbauen zulassen. Muss das nochmal mitn Verkäufer reden.
Ändert sich irgendwas an der Garantie wenn die was umbauen ?
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #5
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich spiele auf mit dem Gedanken direkt H&R federn verbauen zulassen. Muss das nochmal mitn Verkäufer reden.
Ändert sich irgendwas an der Garantie wenn die was umbauen ?
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #6
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Wenn es Klappergeräusche oder Fahrwerksprobleme gibt, kann BMW die Garantie ablehnen.
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #7

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Habt ihr es alle richtig gemacht und seid zum Vertragspartner gegangen.
Die Niederlassung stellt sich da sehr an,gerade in Bezug auf die Garantie :(
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn man das aber beim Vertragshändler machen lässt kannste ja da reklamieren

und das ist mir auch nen 100deter mehr als beim Schrauber Wert:)
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #9

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Ja klar werde ich es auch bei einem Vetragspartner machen lassen, hätte bloß gerne mein Kleinen
gleich fix und fertig wie Du abgeholt :D
So muss er noch mal weg wenn ich ihn abhole ;)
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #10
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Also, meine Erfahrung mit der Niederlassung ist auch Zwiegespalten...

Für mich als Firmenkunde (kaufe im Jahr so im Schnitt 5-10 Fahrzeuge) machen die unschlagbare Fahrzeugpreise. Ich hab dann mal an guten Kumpel zu meinem Verkäufer geschickt, da wäre dann der E92 M3 mit der gleichen Ausstattung fast 100 EUR im Leasing pro Monat teurer gewesen als beim lokalen Händler...

Von der Werkstatt her sowieso. "Meine" Werkstatt hat mir z.b. die schwarze Niere beim 2er für rund 120.-- Euro verbaut, die Niederlassung wollte 270 (!) dafür haben. Gut, das ist ein heftiges Beispiel, aber die Werkstattpreise liegen bei meinem örtlichen BMW Autohaus generell mindestens um die 30% günstiger...

Wie gesagt, von den Fahrzeugpreisen für mich als Firmenkunde konkurrenzlos, bei allem anderen Chancenlos ;)

Monty
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #11

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Kauf zwar nicht so viele Fahrzeuge wie du und in einem anderen Tonus,
dennoch war der Fahrzeugpreis inklusive der Rabatte auf die Zubehörteile für mich auch ein Argument.
Lasse sonst auch alles bei Bmw machen (Niederlassung) damit ich bei der Rückgabe oder Verkauf meiner Firmenwagen
keine Probleme habe. Kostet dann zwar ein bischen mehr,aber dafür gibt's keine Diskussion bzgl. Garantiefällen.

Nachteil liegt jetzt hier bei Umbaumaßnahmen von nichtoriginal Teilen :(

Mal schauen
 
  • BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?! Beitrag #12

Gast633

Guest
Bei meinem M 235i Cabrio werden noch vor der Erstzulassung beim BMW-Vertragshändler ein Satz M Performance-Bremsscheiben eingebaut.
Des Weiteren werden noch die M Performance-Aufkleber für die Seitenschweller angebracht, die M Performance-Endrohrblenden in Hochglanz-Chrom montiert
und sogar noch ein Performance Daten-Display der Firma Inside Performance installiert. Letzteres ist für mich sehr wichtig bezüglich der Öltemperatur.
Werkseitig gibt es in der BMW F 22/F23 Baureihe nämlich keine Kühlflüssigkeitsanzeigen. In meinem jetzigen Fahrzeug (BMW 135i Cabrio/E88) ist werkseitig eine Öltemperatur-Anzeige vorhanden.
Und manch einer würde sich sehr wundern, wie lange 6,5 Liter Öl benötigen, um auf Betriebstemperatur zu gelangen. Daher ist eine solche Anzeige ein absoluten M U S S!
Bezüglich der oben erwähnten zusätzlichen Teile bzw. Ausstattungen gibt es mit der Garantie für das Fahrzeug laut Aussage des BMW-Vertragshändlers keinerlei Probleme.
 
Thema:

BMW Niederlassung oder Vertragspartner ?!

Oben Unten