F23 Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio

Diskutiere Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW füllt seine Lücken Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional...
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW füllt seine Lücken
Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional erstmals Allradantrieb an Bord haben.
BMW-Fans können sich schon jetzt auf den Frühling 2014 oder 2015 freuen. Dann nämlich dürften die Münchner ihr neues 1er Cabriolet auf die Straßen schicken. Der Wagen soll dann aber als 2er verkauft werden – ähnlich wie beim 3er, wo die Coupé- und Cabrio-Versionen künftig als 4er Reihe vom Band rollen. Wie die Erlkönig-Bilder zeigen, bekommt der 2er genau wie das bisherige 1er Cabrio und der Konkurrent A3 eine klassische Stoffmütze.
Da der aktuelle 1er die technische Basis des 2er bietet, bleibt der offene BMW auch seinem Hinterantrieb treu. Optional dürfte es das Cabrio sowie das Coupé, das früher als das Cabrio und wahrscheinlich im Jahr 2014 erscheint, auch mit Allradantrieb geben. Unter der Haube spart sich BMW wie beim aktuellen Cabrio die Basismotoren, Einstiegsmodell dürfte damit der 218i mit 170 PS bei den Benzinern und der 218d mit 143 PS bei den Dieselmodellen werden. Die Top-Version mit Allradantrieb wird dann der aufgepumpte M 235i xDrive mit satten 320 PS aus sechs Zylindern.

Altes Cabrio noch bis Oktober

Das aktuelle 1er Cabrio wird noch bis Oktober gebaut und läuft dann aus. Bislang hat BMW 120 000 Stück seines kleinsten Sonnenanbeters produziert, der 2008 auf den Markt kam und 2011 ein Facelift erhielt. Erst kürzlich hat BMW seiner kleinsten Coupé- und Cabrio-Baureihe ein neues Ausstattungspaket namens „Limited Edition Lifesytle“ spendiert. Das Sondermodell hat diversen optischen Zierrat und Lederausstattung an Bord. Beim Cabriolet erzeugt ein braunes Textilverdeck mit seiner silberfarbenen Pigmentierung interessante Lichteffekte.
Wie ein BMW-Sprecher mitteilte, wird das 1er Cabrio beim Auslaufen der Produktion auf Halde produziert, um die lange Durststrecke bis zum neuen Modell etwas zu verkürzen. Zurzeit startet das Cabrio bei 29 950 Euro (118i mit 143 PS). Die Preise der 2er Reihe sind natürlich noch nicht bekannt, werden aber die 30 000 Euro-Grenze sicher schon beim Einstieg sprengen.

Anhang anzeigen 487

Quelle: Focus
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #41
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Naja, schöner kann es nicht werden, da bereits das Coupé ein viel zu breites Heck hat. Aus verständlichen Gründen werden solche Dinge beim Cabrio nicht einfach geändert. Frühestens bei einem Facelift.

Das einzig wirklich schöne BMW Cabrio war der E46 (Facelift). Der 2er wird daran - leider - nichts ändern können.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #42

SAMOHT

Guest
barkeeper schrieb:
Naja, schöner kann es nicht werden, da bereits das Coupé ein viel zu breites Heck hat. Aus verständlichen Gründen werden solche Dinge beim Cabrio nicht einfach geändert. Frühestens bei einem Facelift.

Das einzig wirklich schöne BMW Cabrio war der E46 (Facelift). Der 2er wird daran - leider - nichts ändern können.
Karosserieänderung bei einem FL. Nie und nimmer viel zu kostenintensiv.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@barkeeper
Das Heck ist doch schön. :)
Ich mag's leiden ;)
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #44
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich finde, zu einem Auto, das satt auf der Straße steht, gehört ein breiterer Hintern einfach dazu. Ein filigranes Heck passt meiner Meinung nach nicht zu einem Auto, welches Dynamik und Kraft verbreiten soll.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #45
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Oh, ich mag ne breite Spur und dementsprechend breite Hüften am Auto schon. Aber zum Abschluss hin muss sich das etwas mehr verengen, als es aktuell beim 2er der Fall ist. Das würde imho besser und stimmiger wirken.
Aber so haben wir eine breite, zu große Fläche hinten, nicht nur ein breites Auto ;)
Meinen E90 finde ich diesbezüglich um Welten schöner. Auch heute noch.

Wie dem auch sei, es bleibt Geschmackssache.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #46
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
DerDude71 schrieb:
...Ein filigranes Heck passt meiner Meinung nach nicht zu einem Auto, welches Dynamik und Kraft verbreiten soll.

Schau dir mal deinen Z4 an, da ist die Fläche am Heck auch sehr klein. Das ist das was ich meine und ich möchte annehmen den findest du schick ;)
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #47
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK - das verstehe ich - hinten ist er etwas flächig... und minimal pummelig... aber das sehe ich nicht - er ist doch schööön !
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #48
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
barkeeper schrieb:
Schau dir mal deinen Z4 an, da ist die Fläche am Heck auch sehr klein. Das ist das was ich meine und ich möchte annehmen den findest du schick ;)

Da kannst Du schwer von ausgehen, dass ich den schick finde. :daumen:
Ich hatte das anders aufgefaßt - ich dachte, der Wagen an sich solle hinten nicht "pummelig" oder breit sein - so ist ja wirklich nur die Ansicht von hinten gemeint. Dass alles Geschmackssache ist, unterschreibe ich aber. Mir gefällt er auch mit dem "pummeligen" Hintern - sehr gut sogar.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #50
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der sieht ja mal gut aus... :)
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #51
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
+1 :daumen:
 
Thema:

Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio

Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vom 3er zum 2er: Nabend zusammen, unverhofft kommt oft und plötzlich stehe ich vor der Überlegung, mir einen 2er Coupé anzuschaffen. Wie das passiert ist, weiß...
Oben Unten