Koferraummaße

Diskutiere Koferraummaße im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; War vorhin mal draußen und hab auch schnell gemessen. Ich hoffe die Bemaßung ist verständlich. Die 130cm sind die komplette Breite direkt hinter...
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.105
Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M135i
War vorhin mal draußen und hab auch schnell gemessen. Ich hoffe die Bemaßung ist verständlich. Die 130cm sind die komplette Breite direkt hinter den Leuchten, inkl. Ablage und Netz, womit man aber wenig anfangen kann. Mit den 89 und 75cm ist die Ladeöffnung gemeint. Bitte nicht auf den cm genau festnageln ;)

IMG_0002.jpg
 

SAMOHT

Guest
Morsnik schrieb:
Also im Vergleich zum GTC ist der Kofferraum um einiges größer. Ich hatte ja vorher auch nen H GTC. Vor allem ist er deutlich tiefer und breiter. In der Höhe gewinnt natürlich der GTC.

Ich mess heut Vormittag mal nach.

Die größe vom Kofferraum wird bei Coupés unterschätzt.
Im Vergleich zum Hatch hat das Coupé eine viel größere Ladefläche.
Klappt man die Lehnen um ist die Fläche riesig, da kann kein Hatch drantippen.
Der einzigste Nachteil ist die Höhe der Hutablage da die fest verbaut ist.
Sind die Lehnen nicht umgeklappt und die Hutablage beim Hatch bleibt din bekommt man im Coupé mehr Koffer rein.
 
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
M235ix
Stimmt, so auch meine Argumentation. Dan stapelt man eben nicht so, sondern verteilt mehr nebeneinander. Sollte schon gehen...

@damn, BMW-racer
Perfekt, vielen Dank euch beiden! Damit wären alle Unklarheiten beseitigt. :daumen:

damn schrieb:
Viel wichtiger sollte für dich aber sein, ob die Farbe der Koffer deiner besseren Hälfte noch passt. Ich habe auch ein rotes Coupe und pinkfarbene oder orangene Accessoires machen sich ganz schlecht. ;)
Mist, jetzt wo du es sagst - da muss ich schleunigst für Abhilfe sorgen! :mrgreen:
 

inkognito

Beiträge
75
Reaktionen
3
In den Kofferraum paßt sogar mein Rennrad.............

IMG_2869.jpg
 

SpiritKG

Beiträge
127
Reaktionen
25
Danke für die vielen Beiträge, Bilder und Maße und Eure Bemühungen - echt spitze :) Ich habe jetzt eine gute Vorstellung von den Maßen des Kofferraums und denke dass ich nicht zum Hundequäler werde wenn ich meine kleine mit umgeklappten Rücksitzen rumchauffiere :) Da ist ja mal richtig viel Platz im Coupe - hätt ich nicht gedacht.
 
235

235

Beiträge
101
Reaktionen
2
Ich greif das Thema grad mal auf zur Info.

Packe grad ein 235 er QP randvoll für'n Urlaub.

Da passen locker 4 von diesen Reisetaschen in den Kofferraum

http://www.google.de/imgres?imgurl=...i=88VEVZqyL8zpasHKgbgH&tbm=isch&client=safari

Plus beautycase und 10-15 schuhsäcke plus 20 Handtücher , Reserve Oli und allerlei klein - Kram . So ne Strandtasche ist auch noch drin.

Alles in dem Kofferraum ohne umklappen.

2 große Regenschirme auch und nix zwickt,

Ich bin geflascht ... Der ist wirklich Riesen groß. Man sollte nur drauf achten das die einzelnen Taschen nicht zu groß sind .ä
Wir haben die sogar entgegen dem Link in 60 mal 35 mal 35 in schwarz von samsonite .

Vlt. Könnte ich dem einen oder anderen mit der Info helfen .


Sodele ich pack weiter . Der Rest muss auf die Rückbank :wand: nee und wir ziehen nicht um :mrgreen:
 
unchained

unchained

Beiträge
309
Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Krieg ich vier Räder (18 Zoll) bei umgeklappter Rücksitzbank unter?
 
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.042
Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M235i
Ja geht. Man muss die aber teils übereinander stapeln, also rutschfeste Unterlage mitnehmen!
 

bimmerdude

Beiträge
19
Reaktionen
2
Hi, Weiß evtl. Jemand aus dem Stegreif was die maximale ladetiefe bei umgeklappten Rücksitzen ist, bekommt man da 185cm lange,50cm breit,5cm tiefe holzbretter rein? Kann leider gerade selbst nicht messen.
Vielen Dank
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.022
Reaktionen
798
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war´s grade extra für Dich messen:

Wenn Du den Beifahrersitz maximal nach vorne und ganz nach oben machst UND die Lehne maximal nach vorne machst, kommst du auf eine Länge von 187,5 cm!

Also: Passt!

 

bimmerdude

Beiträge
19
Reaktionen
2
Hi Menni, vielen vielen Dank für die Rückmeldung und dass du dir die Mühe gemacht hast für das ausmessen!!
 

V.svet

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich frische mal das Thema auf :)
Bekommt man 4 Räder 18' auch in das Cabrio? Ich überlege mir einen 2er anzuschaffen und würde dann mit dem Zug hinfahren, was einfacher wäre.
LG aus München
 
Prior

Prior

Beiträge
64
Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
in den Kofferraum definitiv nicht.
Verteilt auch auf die Sitze klappt es aber natürlich.

Viele Grüße
 

V.svet

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Prior,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich einen Mitfahrer nehmen will, würde es auch gehen? Mitfahrer könnte vorne sitzen oder hinter dem Fahrer.
LG
 
Prior

Prior

Beiträge
64
Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das klappt. Mache ich bei den jährlichen Räderwechseln auch so.

Mit offen fahren ist dann natürlich essig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koferraummaße

Top Unten