F87 Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche?

Diskutiere Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi da die Wischblätterblätter etwas schmieren - schon wieder (haben ja immerhin 12000 km gehalten :), wollte ich sie im Netz bestellen. Gefunden...
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

da die Wischblätterblätter etwas schmieren - schon wieder (haben ja immerhin 12000 km gehalten :), wollte ich sie im Netz bestellen.
Gefunden habe ich die hier:

http://www.scheibenwischer.com/bosch-aerotwin-scheibenwischer-550mm-und-450mm-a696s.html?___SID=U

Nur leider ist nirgends der F22 gelistet, und wenn, dann nicht als m235i.
Welche sind denn die korrekten Blätter?
Der Preisunterschied ist ja ähnlich extrem, wie beim öl.
Dachte das BMW die Bosch Wischblätter verbaut.

Danke und VG
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Welche Wischer ab Werk verbaut sind weiß ich nicht, aber es passen beim 2er alle, die es auch für den F20/21 gibt.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine Erfahrungen mit Bosch sind bescheiden. Kauf dir lieber SWF, die müssten auch ab Werk drauf sein.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Meine schmieren auch schon. Hab nun etwas über 5000km :/
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #7

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Das kann aber doch nicht sein, dass die ab 5tkm schon schmieren..
bei mir fängt es auch leicht an.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #8

HM235

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

werde mal hier meinen ersten Post verfassen, da ich evtl. was hilfreiches beitragen kann ;)

Also bei meinem 2er aus EZ 03.14 war nach kurzer Zeit ein ca. 10cm breiter Streifen auf der Fahrerseite ständig verschmiert!
Scheiben und Wischer reinigen oder ähnliches hat nichts gebracht... Soweit war ich schon sehr enttäuscht, denn mit den original BMW Wischern bin ich meinen alten E82 über 60.000!! Km gefahren! Mit dem ersten Satz ohne Schmieren oder sonstwas..

Nach diversen Einträgen in Foren scheint dies aber kein seltenes Problem beim F22 zu sein, so wie ja scheinbar einige ständig neue Wischer von BMW bekommen - ohne Besserung!!

Da ich auch nicht mehr damit leben wollte habe ich mich entschieden es mit nicht original Wischern zu versuchen!

Gekauft wurden: Bosch AeroTwin Typ: A 696 S (Laut Bosch passend für F22 auch M235i)
Gekauft wurde hier: Klick mich (ebay)

Fazit: Die Wischer passen 100% und wichtiger: Absolut kein Schmieren, Schlieren oder Sonstwas! Bin zwar erst 3 Wochen damit gefahren, aber die Ergebnisse sind besser als die original Wischer bei Auslieferung waren! Egal ob viel oder wenig Regen sie Wischen einfach so wie es sein soll..

Langzeithaltbarkeit habe ich somit noch keine Erfahrung... Aber ich persönlich kaufe gerne einmal häufiger neue Wischer, wenn sie dafür in jeder Situation die beste Sicht ermöglichen..

So, damit schließe ich meinen ersten Beitrag hier und hoffe zumindest irgendjemand damit geholfen zu haben.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #9
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Morgen miteinander, hab ca 3500km runter. Hab das gleiche Problem. Augenhöhe im Fahrerbereich schmieren ohne Ende.

Dachte erst naja machst die Dinger mal richtig Sauber. Von wegen. Bringt nichts. Hab in meinen ganzen BMWs vielleicht einmal getauscht im Schnitt nach 20tsd Kilometer. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Kann man dies nicht bemängeln?!
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hurra,
Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Dachte ich wäre der einzige. Im Motor talk f30,31... Forum ist exakt das gleiche Thema. Bemängeln sollte sehr problematisch sein. Gerade auch jetzt im Winter wird immer vermutet werden, dass die Dinger einen mit bekommen haben.
Da es der 3er auch hat, ist es wohl doch der Wischer. Komisch nur, dass es immer an der selben stelle ist.

Lasst mich Raten. In der Abwärtsbewegung des linken Wischers schmiert es genau auch Augenhöhe. Der lässt einfach etwas Film stehen.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #11
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
disprin schrieb:
Hurra,
Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Dachte ich wäre der einzige. Im Motor talk f30,31... Forum ist exakt das gleiche Thema. Bemängeln sollte sehr problematisch sein. Gerade auch jetzt im Winter wird immer vermutet werden, dass die Dinger einen mit bekommen haben.
Da es der 3er auch hat, ist es wohl doch der Wischer. Komisch nur, dass es immer an der selben stelle ist.

Lasst mich Raten. In der Abwärtsbewegung des linken Wischers schmiert es genau auch Augenhöhe. Der lässt einfach etwas Film stehen.



Bist du etwa mein Wagen gefahren ?! :loolwech: Genau so! Winter hin oder her. Sowas sollte es nicht sein. Mal eine Sammel Mail an BMW?
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hmm, macht meiner genauso. Dachte das wäre normal :D
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #13

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Ist bei mir genau so
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #14
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Bei mir auch...
Aber da meiner jetzt ja auch schon was älter ist werd ich da bei BMW wohl nix mehr reißen können...

Trotzdem wäre mal interessant zu zählen, wie viele hier das gleiche Phänomen haben...
In der Abwärtsbewegung des Wischers auf der Fahrerseite bleibt direkt im Blickfeld ein Streifen >10cm stehen...

*ungefähr genau dort, wo das Wischerblatt am Gestänge befestigt ist, kommt das bei Euch auch hin.*
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Unglaublich - und plötzlich sind es alle!
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du hast es deutlich beschrieben. Ich dachte über die komplette Scheibenfront ist was. -.-
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
nicht deutlich genug, meinst du... ;) Stimmt - Asche auf mein graues Haar :)
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heute morgen, hattest du es geschrieben, dass ich es verstanden hab was das Problem ist. ;)
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #19
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hab mal mit meinem Freundlichen gesprochen. Der meint wir machen Bilder melden es und versuchen neue zu bekommen. Er kann es sich nicht erklären. Da er weiss das ich keiner bin der wenn mal die Scheibe zu ist den Wischerheber auf Volle Leistung stelle. Sondern brav mein Enteisungspray nehme.
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #20
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Same thing here! Von aussen betrachetet, erkennt man wunderbar den Film bei mir. Meint ihr da ist irgend ne Flüssigkeit drauf die schmiert oder ist es wohl auch der Wischer? Man muss vielleicht anmerken, dass die Wischer bei jeder Autowäsche mitgereinigt werden, deshalb kann ich mir das mit der Flüssigkeit nicht vorstellen.

Gruss!
 
Thema:

Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche?

Oben Unten