F23 Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio

Diskutiere Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, die lange Stabantenne beim 2er Cabrio sieht meiner Meinung nach echt billig aus. Das bei einem fast 40T€ teuren Auto keine...
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #1

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo Leute,

die lange Stabantenne beim 2er Cabrio sieht meiner Meinung nach echt billig aus. Das bei einem fast 40T€ teuren Auto keine bessere Lösung möglich ist wundert mich. Andere Hersteller verbauen bereits seit 11 Jahren Antennen in der Heckklappe ohne das man diese überhaupt sieht.

Welche Erfahrungen gibt es mit den kurzen Stummeln (evtl. 1er Cabrio)?
Welche Alternativen zur Stummel- bzw. Stabantenne kennt Ihr noch?
Weiß jemand für welche Signale (Radio / Telefon / Navi) die Stabantenne genutzt wird?

Freue mich von Euch zu hören!

Gruß

Chriscab
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio

Anzeige

  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #41
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Oja du hast Recht. Frage waere noch ob bei DAB der ganze Radioempfang ueber die Haifischflosse geht oder nur der Digitalempfang. Und ueber welche der 2 Antennen dann der GPS-Empfang fuers Navi und der Telefonempfang laeuft. Weiss jemand da genaueres?
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #42

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Wenn über die Stabantenne nur AM/FM läuft wäre sie mir komplett egal. DAB ist bei uns sehr gut abgedeckt.
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #45
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Habe die BMW-Sportantenne aus dem Zubehörkatalog jetzt an einem 2er Cabrio dran (zuvor am 1er), ohne Navi oder DAB, aber mit Radio Professional nun. Funktioniert bisher sehr gut und sieht auch gut aus
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #46
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
uro-frank schrieb:
Habe die BMW-Sportantenne aus dem Zubehörkatalog jetzt an einem 2er Cabrio dran (zuvor am 1er), ohne Navi oder DAB, aber mit Radio Professional nun. Funktioniert bisher sehr gut und sieht auch gut aus

Diese? Teilenummer 65202296761 (Leebmann)
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #47
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
YES! BMW Kurzstabantenne Sport 65202296761
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #48
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Hab sie auch seit mehr als 2 Wochen dran.Bisher nix Negatives zu berichten. Wurde allerdings in der BMW Welt getauscht. Hatte die Originale also nie in Betrieb!
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #49

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Auf einen Tipp hier habe ich mir die Peugeot Antenne gekauft. Bin dort hingefahren, habe 8,50 gezahlt, habe sie direkt dran geschraubt und habe keinerlei Probleme feststellen können. Telefon und Radio funzen tadellos. Zu Navi kann ich nicht so viel sagen, weil das BMW Navi meinem Handy sowas von unterlegen ist, dass ich es höchstens in Funklöchern verwende. Das eine Mal, wo ich es genutzt habe, ging es tadellos.
LG, Tommi
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #50

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Leute,

habe seit einigen Wochen die Sportantenne von BMW am 2er Cabrio und nutze die Komforttelefonie, das Navi Pro und natürlich auch das Radio. Hatte bisher weder mit dem Handy noch mit dem Radio empfangsschwächen ausmachen können. Auch dort wo mein Handy früher alleine schon mal die Leitung verloren hatte, gab es bisher keine Aussetzer.

Denke die Sportantenne funzt bestens!

Gruß

Chriscab
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #51
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Komforttelefonie heißt doch Snap In Adapter, oder? Und nur dann gibt es wohl die Antennenumleitung des Handys auf die Außenantenne, oder?
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #52

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Ja genau.

Ich nutze den Universellen Snap In Adapter von BMW mit Micro USB Anschluß.

Die Klammer die das Handy halten soll funzt allerdings gar nicht. Erstens ist Sie nur reingesteckt und rutscht bei jedem Handy Einbau wieder aus Ihrer Halterung und zweitens habe ich ein großes Handy mit Hülle, sodaß es dann sehr eng wird. Das hat allerdings dann wieder ein Vorteil, da es im Armlehnenkasten sowieso nicht mehr groß rumrutschen kann. Insofern ist die Klammer eigentlich nicht nötig.

Gruß

Chriscab
 
  • Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio Beitrag #53

oldman

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte, habe ich die BMW Kurzstabantenne Sport 65202296761 gekauft.

Ich möchte einfach das Ergebnis meiner Tests mitteilen, für den Fall, dass jemand mit dem Gedanken spielt, die Antenne ebenfalls zu kaufen. Vorab sei erwähnt, dass das Auto über Navi-Prof. und HiFi-Lautsprechersystem verfügt.

Hier wurde öfter geschrieben, dass es keinen Unterschied in Empfangsqualität gibt. Das stimmt. Wenn ein Sender einmal eingestellt ist und man die Originalantenne durch die Sportantenne ersetze, bleibt die Qualität gleich. Erstaunlicherweise bleibt die Qualität auch dann gleich, wenn die Antenne komplett abgeschraubt wird.

Aber das alles hilft nicht, wenn die Sender nicht gefunden werden und da gibt es unterschiede. Vor unserer Haustür im Freien:

  • Mit der Originalantenne zeigt das Radio 13 Sender an
  • Mit der Kurzstabantenne nur noch 9 Sender
  • Ohne Antenne nur noch einen Sender
Interessant dabei: man kann die nicht aufgelisteten Sender über manuelle Suche finden, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Fazit: auch wenn die Qualität mit der Kurzstabantenne identisch bleibt, ist die Anzahl der gefundenen Sender kleiner und wenn man Pech hat, fehlt genau dann der Lieblingssender.

 
Thema:

Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio

Erfahrungen mit der Stabantenne beim 1er Cabrio - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten