Konfiguration M235ix

Diskutiere Konfiguration M235ix im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen! :winkewinke: Ich bin mittlerweile schon recht weit fortgeschritten mit meiner Entscheidung für einen M235ix und würde gerne noch...
  • Konfiguration M235ix Beitrag #1
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Hallo zusammen! :winkewinke:

Ich bin mittlerweile schon recht weit fortgeschritten mit meiner Entscheidung für einen M235ix und würde gerne noch ein paar Meinungen zur "letzten Abrundung" meiner Konfiguration einholen. (Der Frühling kommt auch schon wieder schneller als gedacht...)

Bisher gesetzt ist (ziemlich sicher):
  • Melbourne Rot metallic
  • Navigationspaket ConnectedDrive
  • Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
  • Lenkradheizung
  • Graukeil-Frontscheibe
  • Sonnenschutzverglasung
  • Durchladesystem
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Fondkopfstützen, klappbar
  • DAB-Tuner
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Über folgende Optionen bin ich mir noch unsicher (alphabetisch geordnet :mrgreen:):
  • Adaptives Fahrwerk
  • Adaptives Kurvenlicht
  • HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon

In welcher Reihenfolge würdet ihr die ggf. noch dazunehmen?
Ich lasse meine momentane Einstellungen dazu mal noch größtenteils weg, um nicht die Richtung zu beeinflussen, aber was ich mich so frage: Worin unterscheiden sich die beiden Fahrwerke, v.a. bezüglich Fahrgefühl? Wie viel besser ist das Kurvenlicht im Vergleich zum Standard (komme von normalem Halogenlicht, daher ist schon der Sprung auf Xenon bedeutend)? Und hört man den Unterschied der beiden HiFi-Systeme bzw. unter welchen Umständen würde sich das lohnen? :)

Habe ich sonst noch etwas vergessen, was interessant sein könnte?
Und wie toll ist der Fernlichtassistent, lohnt sich der? Ist ja in der neuen Preisliste sogar nochmal 20 € günstiger geworden, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ah, nochwas: Reifen mit Notlaufeigenschaften oder nicht?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen/Anregungen! :)
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fernlichtassi mit Kurvenlicht auf jeden Fall nehmen. Dann hast du den blendfreien Fernlichtassi.

Unterschied zu Halogen. Wie ein 90 PS Corsa zum 235i in der Beschleunigung.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #3

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Hallo und willkommen !

Das adaptive Kurvenlicht würde ich in jedem Fall nehmen. Ich habe dieses mittlerweile seit 5 1/2 Jahren in meinen Firmenwagen und möchte es nicht mehr missen.

Für das adaptive Fahrwerk habe ich bei meiner Wahl auch entschieden, weil ich es in Verbindung mit dem Fahrerlebnisschalter für eine sinnvolle Erweiterung halte.

Das HK System habe ich auch dazu genommen, aber ich hätte es nicht zwingend haben müssen.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Kurvenlicht kann ich ebenfalls empfehlen, dann kann man aber auch gleich das Innovationspakert auswählen, dann ist der Komfortzugang mit drin für 290 Euro.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich würde alles 3 nehmen. Hab ich auch so gemacht.
Das Highlight ist echt das kurvenlicht. Das hat bmw echt toll hin bekommen.
Das Fahrwerk lässt adaptiv noch etwas mehr Comfort zu.
Und h/k klingt echt gut :)
Ergo...
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #6

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ich versuche zu verstehn

Ein roter M 235 IX ohne Leder und Schiebedach ...
Keine Rückfahrkamera...
Keine Assistenten ...

Richtig?

Kurvenlicht ja
Adaptives Fahrwerk ja

... Harman Kardon ist so ziemlich der letzte Haken den du setzen solltest. Das kann man am ehesten entbehren ...
... Weil so schlecht klingt das HiFi Lautsprecher system nicht...
... Kaufen oder leasen ?

Wirklich ne mutige konfig.

... Ich würd auf jeden Fall noch Leder nehmen...
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #7

Kain

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So weit ich weiß ist im M 235 i Alcantara Standart ... was manche Leute dem Leder gegenüber bevorzugen.

Des weitern Kurvenlicht mit Fernassi und H/K HiFI Lautsprecher ja .... Fahrwerk is geschmacksache ...

Und was ich Persönlich nehmen würde is die Rückfahrkamera ...
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Beim Coupé ist Dakota Leder absolut keine Pflicht zumal, wie Kain schon schrieb, das Alcantara Leder serie ist.
Bei Assistenten sehe ich auch kein muss.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #9
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Hui, ihr seid ja schnell - super!

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, was ich absolut nicht mag:
  1. Leder
  2. ...
  3. ...
  4. Komfortzugang, daher kein Innovationspaket

Die Gedanken bisher finde ich gut - vielleicht schaue ich mir tatsächlich auch die Rückfahrkamera nochmal an.
Die Assistenten überzeugen mich sonst nicht so ganz, am ehesten noch Speed Limit Info; beim Fahren/Parken mag ich mir sonst nicht reinpfuschen lassen.

@Happytiger
Inwiefern mutige Konfiguration? :)
Meine Autos müssen rot sein - und die Auswahl ist ja ohnehin nicht so groß. Wenn man dann blau nicht so mag und die anderen Farben einem persönlich zu langweilig sind, bleibt eh nichts anderes übrig... Schiebedach, ja vielleicht - habe ich aber bisher auch nie vermisst. Kann ich mich mit jugendlichem Alter rausreden?! ;)
Wird ein Kauf mit langfristiger Perspektive...

misteran schrieb:
Unterschied zu Halogen. Wie ein 90 PS Corsa zum 235i in der Beschleunigung.

Na kommt fast hin - bisher 140 PS Astra H GTC... :mrgreen:
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Astra H GTC mit 140PS hatte ich auch mal :)
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #11

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
War auch mein letztes Auto :D. Ich würde den Komfortzugang nochmal überdenken. Zum Auto starten kannst du den Schlüssel eh in der Hosentasche lassen, den braucht man nicht dazu. Deshalb nervt es irgendwie wenn man nur zum aufschließen den Schlüssel braucht und den danach wieder wegpacken muss.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #12
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kann dir nur eins sagen komfortzugang würd ich in nem 114 reinpacken, das is einfsch praktisch. kurvenlicht hab ich persönlich weggelassen da ich wirklich sehr selten im dunkeln fahre. aber das hifi system is rausgeschmissenes geld!!! hk is 100000% besser und jeden cent wert! mich ärgert es seit 4 monaten nur hifi genommrn zu haben, kann mir auch nicht vorstellen das die kostenlosen boxen schlechter sind!
aja und zum leder, ich find die alcantara sitze auch sehr geil, sind aber leider wennst ihn verkaufen willst schlecht zu fotografieren, auf den bildern sind die nicht schön, in echt aber super!
alcantara is kein leder übrigens!!!! alcantara muss man gut und richtig pflegen sonst siehts irgend wann aus wie ein nasser toter hund!
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #13

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Eilazwerg schrieb:
Hui, ihr seid ja schnell - super!

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, was ich absolut nicht mag:
  1. Leder
  2. ...
  3. ...
  4. Komfortzugang, daher kein Innovationspaket

Die Gedanken bisher finde ich gut - vielleicht schaue ich mir tatsächlich auch die Rückfahrkamera nochmal an.
Die Assistenten überzeugen mich sonst nicht so ganz, am ehesten noch Speed Limit Info; beim Fahren/Parken mag ich mir sonst nicht reinpfuschen lassen.

@Happytiger
Inwiefern mutige Konfiguration? :)
Meine Autos müssen rot sein - und die Auswahl ist ja ohnehin nicht so groß. Wenn man dann blau nicht so mag und die anderen Farben einem persönlich zu langweilig sind, bleibt eh nichts anderes übrig... Schiebedach, ja vielleicht - habe ich aber bisher auch nie vermisst. Kann ich mich mit jugendlichem Alter rausreden?! ;)
Wird ein Kauf mit langfristiger Perspektive...



Na kommt fast hin - bisher 140 PS Astra H GTC... :mrgreen:

also ich war auch besonders was die Farbe betrifft lange unentschlossen, grau + rot waren die Optionen (weiß bin ich jetzt 8 Jahre gefahren blau war mir zu intensiv). Bin dann bei meiner ursprünglich angedachten Wunschfarbe geblieben "rot". Als ich Ihn dann vorletzte Woche in der BMW Welt abgeholt habe war mein erster Gedanke,wow alles richtig gemacht. Das Rot sieht ihn Natur noch viel besser aus als ich gedacht habe.Ansonsten hab ich auch so manches weggelassen. (Comfortzugang ,Ledersitze , Kamera,Kurvenlicht). Wollte einfach ein gewisses Budget nicht überschreiten und bin mit meiner Ausstattung sehr zufrieden. Schließlich steht nächsten Monat ja noch der Performance Umbau an, der war mir wichtiger !

Gruss
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Raspudin schrieb:
alcantara muss man gut und richtig pflegen sonst siehts irgend wann aus wie ein nasser toter hund!

Ich habe bisher nie was am Alcantara gemacht. Nur manchmal gesaugt und im e92 sah es nach 3 Jahren noch wie am ersten Tag aus.

Zum H/K. Ich bin kein Fan von dem. Habe es zwar genommen. Weil es kein besseres ab Werk gibt. Hätte aber lieber etwas mehr ausgeben um was besseres zu bekommen. Das im 3er/4er ist um Welten besser nach meiner Meinung und ich hatte gerne den Aufpreis dafür bezahlt um dies im 2er zu bekommen.
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #15
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Eyyyy wie mann kan nur den praktischen Komfortzugang nicht mögen????? :kaffee:
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #16
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Ich habe bisher nie was am Alcantara gemacht. Nur manchmal gesaugt und im e92 sah es nach 3 Jahren noch wie am ersten Tag aus.

Zum H/K. Ich bin kein Fan von dem. Habe es zwar genommen. Weil es kein besseres ab Werk gibt. Hätte aber lieber etwas mehr ausgeben um was besseres zu bekommen. Das im 3er/4er ist um Welten besser nach meiner Meinung und ich hatte gerne den Aufpreis dafür bezahlt um dies im 2er zu bekommen.

Geh nur niemals mit Reinigungsmittel oder sowas dran, hatte schon paar mal welche da die haben nassgereinigt, dann kannst den sitz wegschmeissen
Und entweder H&K oder gar nix nehmen , das hifi dazwischen würd ich nie mehr im leben kaufen, Größter Fehler aller Zeiten (mit dem Ablagepaket das ich wegen den Netzen weggelassen habe, dachte man kann im Armaturenbrett das Fach dann nachrüsten)
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #17

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
@ eliazwerg

Jeder jeck ist anders...

Die Serienausstattung des M 235 i passt mMn sehr gut zum estorilblau und immer noch gut zum mineralgrau.

Es gibt dann ja blaue Nähte und ne akzentleiste in blau sowie außen blaue bremsen.

Nun ist meine Meinung das Blau net soo klasse mit rot zusammenpasst.

Deshalb schrieb ich , Leder auf jeden Fall .

Aber ist dein Auto. Deshalb hier nur mal so eine Anregung.
Rot ist gesetzt basta.
Ich nimm deine Ausstattung , brauch auch keine assis , ergänze um Leder. Schiebedach , dunkle ( schwarz getönte )
Scheiben hinten , deshalb dann unbedingt Rückfahrkamera , das harman Karton hat ja auch sofort sichtbar im Innenraum die silbernen blenden mit Schriftzug ergo auch rein ( sonst fragt dich dein Kumpel ob es geklemmt hätte ;) )
Speed Limit find ich klasse geht aber nicht mit der graukeil Frontscheibe. Nee lass lieber die Scheibe .
Das Kurvenlicht rein.

... Und dann würd ich draußen die Z Performance räder 19 Zoll Typ 8 in schwarz fahren . Mit ner dezenten tieferlegung von HR , eibach , Vogtland usw... So um die 20-30 mm .
Schwarze Performance nieren und den Serien M heckspoiler oder Abrisskante würde ich wie auch den seriendiffusor und die spiegelkappen in schwarz Hochglanz lackiert haben wollen . Die streben in der Frontschürze dito.

Im Innenraum einmal M Performance alles Carbon. Akzentlsite würde ich schwarz Hochglanz machen. Dann ist das ganze Aluminium hexagon weg.

Uff . Das sollte es erstmal sein ... Ist schön sportlich und passt zum Alter :mrgreen: leider nur von dir ( ich bin über 50 ) ::winkewinke:
Ziel ist es einen schönen Kontrast zwischen Melbourne rot und schwarz zu erreichen.

Aber das war nur so ne Idee . Vielleicht findet sie einer stimmig . Mutig ist diese meine Konfiguration sicher auch ...

:blumen: egal wie , es wird deiner und bestimmt ne klasse Kiste....

Ach ja ich vergaß .

Mit über 50 kauft man natürlich sofort das adaptive Fahrwerk und den komfortzugang .
Alleine wenn man im Katalog das Wort komfort liest ist der Haken schon dran :methusalem:
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Happytiger schrieb:
Ach ja ich vergaß .

Mit über 50 kauft man natürlich sofort das adaptive Fahrwerk und den komfortzugang .
Alleine wenn man im Katalog das Wort komfort liest ist der Haken schon dran :methusalem:

Watn Glück - dann hab ich zum Komfortzugang ja noch 3 Jahre Zeit :)
Adaptiv am Po ist er aber schon ... :methusalem:
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #19
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
misteran schrieb:
Den Astra H GTC mit 140PS hatte ich auch mal :)

Die Rakete hab ich auch noch. Ich wollte garnicht mehr in den opel einsteigen nachdem ich den 2er gefahren bin.


@ ekiaszwerg : Rot war anfangs auch meine erste Wahl nur dann hab ich mineralgrau live am m235i gesehen und war hin und Weg. Die Farbe Hab ich dann auch bestellt.

Gruß dennis
 
  • Konfiguration M235ix Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte meinen GTC nach 6 Monaten BMW auf den Hof gestellt und ein 120d Coupe mitgenommen :)
 
Thema:

Konfiguration M235ix

Konfiguration M235ix - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten