Elektro-BMW startet in Frankfurt

Diskutiere Elektro-BMW startet in Frankfurt im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; FRANKFURT/OFFENBACH - Beim Thema Elektromobilität wird BMW in Frankfurt eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen. Von Marc Kuhn Einer der...
  • Elektro-BMW startet in Frankfurt Beitrag #1

Lodgy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
FRANKFURT/OFFENBACH - Beim Thema Elektromobilität wird BMW in Frankfurt eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen. Von Marc Kuhn

Einer der ersten BMWi-Standorte werde im Herbst an der Hanauer Landstraße 225 eingerichtet, sagte der Leiter der Niederlassungen Rhein-Main, Volkmar Job, gestern in Frankfurt. Dafür zieht die bisher dort beheimatete Mini-Dependance an die Hausnummer 182 auf der Automeile. In diesen Räumlichkeiten verkaufte BMW bis vor kurzem Motorräder. Der Geschäftsbereich ist nach Dreieich verlegt worden. Der Umzug sei von den Kunden hervorragend angenommen worden, erklärte Job.

Es handele sich um eine völlig neue, revolutionäre Architektur, erläuterte Manuel Sattig vom BMW-Projekt-Management des Elektroautos. Ein Teil des BMWi besteht aus Aluminium. Unten sind Antriebsstrang und Batterie untergebracht. Der Motor ist im Heck. Der Fahrgastbereich besteht aus kohlefaser-verstärktem Kunststoff. Deshalb ist das Auto leichter.

Bisher ist BMW mit konventionellen Autos gut unterwegs. Im vergangenen Jahr erzielte der Autobauer mit seinen acht Niederlassungen in Hessen einen Rekordabsatz. Mehr als 21 900 neue und gebrauchte Autos der Marken BMW und Mini habe die   zweitgrößte deutsche Dependance der Gruppe verkauft, während die Zulassungen im Gesamtmarkt zurückgegangen seien, sagte Job. Dies sei eine Steigerung um fast 1 190 Fahrzeuge oder 5,7 Prozent gegenüber 2011. Wegen Modellwechseln sei die Zahl der verkauften Motorräder von fast 800 auf knapp über 700 gesunken.

In Offenbach habe BMW rund 750 Autos verkauft, ein Plus von zwei Prozent, erklärte der Leiter der Niederlassung, Rudolf Bühl. Der Umsatz sei mit etwa 40 Millionen Euro stabil geblieben. In Dreieich und Kassel hat BMW fast 10 840 gebrauchte Auto verkauft, berichtete Job - ein Plus von 10,9 Prozent. Über 90 Prozent dieses Geschäftsbereichs laufe über Dreieich. Der Umsatz von BMW in Hessen ist den Angaben zufolge von 645 Millionen Euro 2011 auf 640 Millionen Euro im vergangenen Jahr gefallen.

Quelle: op-online
 
Thema:

Elektro-BMW startet in Frankfurt

Elektro-BMW startet in Frankfurt - Ähnliche Themen

Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Alles Mögliche: Themen- Allgemein - Hier können Themen rein die zur allgemeinen Info dienen, damit nicht jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss...
BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé: Im BMW-Werk Leipzig beginnt heute die Serienproduktion des neuen 2er Coupés. Das Modell ersetzt das bisherige 1er Coupé. Nach Unternehmensangaben...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
Oben Unten