F22 BMW Welt Abholung

Diskutiere BMW Welt Abholung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Aloha Freunde, kann mir einer den weiteren Ablauf für die BMW Welt Abholung beschreiben? Muss ich den Wagen in meiner Region anmelden ? Wie...
(2013-2021)
  • BMW Welt Abholung Beitrag #1
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Aloha Freunde,

kann mir einer den weiteren Ablauf für die BMW Welt Abholung beschreiben?

Muss ich den Wagen in meiner Region anmelden ? Wie kommt mein Wunschkennzeichen an die Karre. Was ist mit Versicherung etc. muss ich das BMW mitteilen?

Bekomm ich noch gesagt, was ich machen muss?

Kann mir einer mal den Ablauf erklären?
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Dein BMW Autohaus bei dem du gekauft hast bekommt den Brief und den Schein. Der meldet den Wagen dann für dich an.
Du fährst dann mit den Kennzeichen das Auto abholen.
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #3

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
die Versicherung ist eigentlich deine Entscheidung. Du kannst Dir kurz vor Abholung eine Versicherung aussuchen und einen Kfz Versicherungsantrag stellen. Die Versicherung schickt Dir daraufhin eine Deckungskarte, die Du dann Deinem Händler zur Anmeldung mitgeben kannst. Genauso gut kannst Du natürlich auch Deinem Händler das mit der Versicherung überlassen. Bevor Du Dich entscheidest, kannst Du ja einen Preisvergleich machen.
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt keine Deckungskarten mehr, du bekommst nur noch eine Nummer und die gibst du deinem Händler.
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #5

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
habe meinen M235i im September in der BMW welt abgeholt und bei mir war es ganz einfach.

1 Woche vor Abholung habe ich vom Autohaus Fahrzeug Brief geschickt bekommen.

Damit habe ich die Versicherung Steuer angemeldet

Dann Auto zugelassen, Kennzeichen geholt

Brief zurück ans Autohaus

und mit Fahrzeugschein und Kennzeichen zur Abholung in die WELT
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
die Versicherung ist eigentlich deine Entscheidung. Du kannst Dir kurz vor Abholung eine Versicherung aussuchen und einen Kfz Versicherungsantrag stellen. Die Versicherung schickt Dir daraufhin eine Deckungskarte, die Du dann Deinem Händler zur Anmeldung mitgeben kannst. Genauso gut kannst Du natürlich auch Deinem Händler das mit der Versicherung überlassen. Bevor Du Dich entscheidest, kannst Du ja einen Preisvergleich machen.

Eine Deckungskarte gibt es seit 2003 nicht mehr.
Man stellt bei der Versicherung einen Antrag auf einer Kfz-Versicherung. Darauf hin bekommt man eine Elektronische Versicherungsbestätigung (EBV) zugesendet.
Damit meldest Du dein Fahrzeug bei der Zulassungfstelle an. (Kann auch dein Händler machen.
Dann bekommst Du die ganzen Unterlagen, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, Nummernschilder und damit holst Du dein Fahrzeug ab.

Dem Händler die Versicherung überlassen? Die Anmeldung vom Fahrzeug bei der Zulassung, Vericherung muss man schon selber machen.
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #7
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
EVB heißt das Ding, Tom ... EVB ... (Elektronische Versicherungs Bestätigung) ... [emoji12]
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
SAMOHT schrieb:
Dem Händler die Versicherung überlassen? Die Anmeldung vom Fahrzeug bei der Zulassung, Versicherung muss man schon selber machen.


Tja, es gibt ja auch Händler die die Versicherung gleich mitverkaufen ... BMW macht das meines Wissens über die ERGO ... [emoji5]️
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber nur beim V-Leasing.
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #10
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Fast jedes Autohaus ist gleichzeitig Vermittler für eine Versicherungsgesellschaft oder auch nen Generalagenten ... kannste ruhig glauben, Alex ... [emoji12]
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Fairy schrieb:
Tja, es gibt ja auch Händler die die Versicherung gleich mitverkaufen ... BMW macht das meines Wissens über die ERGO ... [emoji5]️
Allianz-Versicherung ist der Partner von BMW, die Versichern jedes BMW Fahrzeug
 
  • BMW Welt Abholung Beitrag #13
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ok ... Zumindest bis 2012 wars die Ergo mit dem Top Cover Tarif ... ICH versichere meine Karren eh nicht über BMW ... [emoji12]
 
Thema:

BMW Welt Abholung

BMW Welt Abholung - Ähnliche Themen

BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten