F23 Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio

Diskutiere Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiß jemand schon, was für Felgen/Reifengrößen (insbesondere für das 228i Cabrio) zugelassen sein werden... denn ich habe noch Winterreifen...
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #1
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Hallo, weiß jemand schon, was für Felgen/Reifengrößen (insbesondere für das 228i Cabrio) zugelassen sein werden... denn ich habe noch Winterreifen auf Felgen vom 118d Cabrio übrig und wüsste gerne, ob ich die übernehmen kann bzw. welche Felgen/Reifenkombination für die Winterreifen gehen werden (habe KEINE M-Sport-Bremsen sondern die "normalen" 228i-Bremsen mit adaptivem Fahrwerk). Danke für evtl. Hilfe :luftkuss:
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio

Anzeige

  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #3
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Danke für diese super Tabelle!!! Genial! Nur leider lese ich daraus, daß das wohl nichts wird mit meinen Winterreifen des 118d Cabrios für das 228i Cabrio... Habe auf dem alten Cabrio BMW-Felgen Styling 139 6,5Jx16 ET 42 mit 195/55 R16. Das wird wohl definitiv nicht gehen und schaut wahrscheinlich auch sch... aus ;)

Also... alte Räder verkaufen im April (oder besser Oktober) und für das neue Cabrio dann halt neue Räder kaufen vor dem Winter.

Habt Ihr Tips, wie man gebrauchte BMW-Alu-Winterräder am Besten verkauft, denn ich gebe das Fahrzeug ja aus dem Leasing zurück, ohne die selbst gekauften Winterräder... eBay? Regionale Tageszeitung? Irgendein Forum (hier evtl.?)...
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #5
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
MPower schrieb:
In der Reihenfolge

Bei eBay wird ja wohl nur Selbstabholung in Frage kommen, da die Fracht für 4 Kompletträder sicher jeden Rahmen sprengt, oder?
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Versand innerhalb D kostet mit iloxx 50€. Mit anderen Unternehmen geht es auch.
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #7

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
DPD ist für den Kurs auch machbar
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #8
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Und wie verpackt man sowas für den Versand als "Privatmann" ohne Palette oder so?
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #9

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Ich habe seinerzeit jede einzelne Felge dick mit Pappe verpackt
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #10

themrock

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Least Du den neuen BMW beim gleichen Händler, wo Du den alten zurückgibst?
Wenn ja, frag ihn doch, ob er die alten WR in Zahlung nimmt, wenn Du die WR für den neuen Wagen kaufst.
Dann hat er gleich WR für den alten Wagen und dieser lässt sich leichter vermarkten für ihn.
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #11
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Ja, den neuen kaufe ich beim gleichen Händler (kein Leasing mehr). Der macht das aber nur noch auf Kommission, da er sonst als Händler für Gebrauchtreifen garantieren muss, worauf er verständlicherweise keine Lust hat (aus schlechter Erfahrung heraus). Und die Abnehmer des Fahrzeuges nehmen zwar gerne die WR als "Schmankerl" dazu, aber wollen nicht extra bezahlen..... also ich werde mal schauen, was eher geht... Wenn der Händler einen Käufer für die WR für mich hat, dann mache ich es natürlich lieber so, und wenn nicht, dann verkaufe ich sie eben selber. 3. Möglichkeit ist noch mein bester Freund... der ist Reifenhändler :). Deswegen überlege ich eben auch, ob ich die neuen WR nicht eher bei ihm kaufe und nicht bei BMW...
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #12
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Weiß jemand, was die 379er 17" Sternspeichenfelge für den F22/23 "blank", also ohne Reifen, kostet... bei BMW finde ich die nur als Kompletträder. Brauche aber nur die Felgen, als Winterfelgen. Oder glaubt Ihr, daß die nicht gut wintergeeignet ist und es als Winterfelgen bessere Alternativen für den F22/23 gibt? Habe im Sommer ja die originalen Sportline 18" 384 Doppelspeiche drauf...
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #13

SAMOHT

Guest
uro-frank schrieb:
Weiß jemand, was die 379er 17" Sternspeichenfelge für den F22/23 "blank", also ohne Reifen, kostet... bei BMW finde ich die nur als Kompletträder. Brauche aber nur die Felgen, als Winterfelgen. Oder glaubt Ihr, daß die nicht gut wintergeeignet ist und es als Winterfelgen bessere Alternativen für den F22/23 gibt? Habe im Sommer ja die originalen Sportline 18" 384 Doppelspeiche drauf...

Laut Zubehörkatalog 384 Euro, bei Leebmann 279 Euro, plus evtl. RDC Module 49 bzw 55 Euro
http://www.leebmann24.de/bmw-alufel...-43-silber-va-ha-bmw-1er-f20-36116850151.html
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #14
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Kommen bei denen aus dem Zubehörkatalog auch die RDC-Module dazu und die Felgenembleme (die kosten auch nochmal so 30-40€ extra und sind bei Leebmann nicht dabei). Hängst Du mir mal den Link für "Laut Zubehörkatalog 384 Euro" auch dazu? Hatte das iwie nicht gefunden...

Danke wie immer für Deine tollen Tips, Samoht!!!!!
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #17
hothatchm240i

hothatchm240i

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
320 i cabrio & M240i
Guten Morgen zusammen,

habe schonmal etwas für die neue Saison besorgt.

Nochmal „Danke“ an Andreas. Super Abwicklung.
Hallo zusammen aus dem Kreis HS,
mal eine blöde Frage : passen die M 763 auf ein M 240 Cabrio?
VG Karsten
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #18
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
klar passt das (wenn du die Kotflügel & Seitenteile vom M2 dran pappst) :p
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #19
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wenn Du gewillt bist die kotflugel ordentlich zu bearbeiten ja
 
  • Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio Beitrag #20
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein Thread von 2015 aus der Grube ziehen für eine Frage, die man sich locker selber beantwortwn könnte, wenn man 2min sucht.
Du müsstest die hinteren Kotflügel um mind. 35mm verbreitern, die vorderen etwa 25mm.
Pro Seite wohlgemerkt.
 
Thema:

Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio

Zugelassene Felgen/Reifen-Größen für 2er Cabrio - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
Oben Unten