Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hatte ich wohl überlesen :) Aber schön, dass wir uns da einig sind!
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #141
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hatte ich wohl überlesen :)

Aber schön, dass wir uns da einig sind!
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #142
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kann mir evtl. einer ein oder zwei passende Tücher zum verarbeiten von Sprühversiegelung auf trockenem Lack empfehlen?

Danke schonmal
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #144
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bevorzuge kurz faserig und Soft
Teuer aber leider Geil, Microfiber Madness - Crazy Pile
P/L Ok, Liquid Elements - Pepper Mint
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #145
inlovewithbmw20

inlovewithbmw20

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW X4
Hallo zusammen!

Für die Pflege unseres Autos ist uns natürlich nichts zu teuer. Qualitativ hohe Pflegeprodukte halten normalerweise auch was sie versprechen.

Meine Geheimtipps für eine gute Autopflege:
  • Ein Pflegestift aus Hirschtalg oder Vaseline macht spröde Türgummis wieder geschmeidig, verhindert das Eindringen von Wasser und dämpft Windgeräusche.
  • ein weiches Mikrofasertuch und eine kleine Menge Politur für die Lackpflege auftragen
Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Tipps geben.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #146
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hast du deine Beiträge bei Verkaufstexten rauskopiert?

Was soll der Tip mit der Politur und dem Mikrofasertuch? Eine Politur pflegt erst mal überhaupt gar nichts, rein physikalisch "beschädigt" sie sogar die oberste Klarlackschicht. Erst die Versiegelung danach schützt den Lack.
Mit solchen Halbwahrheiten verwirrt man nur den Laien, der den Unterschied zwischen Politur und Versiegelung noch nie gehört hat...
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #147

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Er hat mehrere Sinnloser Beiträge geschrieben
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #148
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Erinnert mich an eine Art Bot...
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #149
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
An so was dachte ich auch schon.
...................oder ein Troll?
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #150
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Fahrzeug lt. Profil: X4. passt ja hier eh nich hin. beide(s)
ansonsten: ignore Funktion !
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #151
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Erinnert mich an eine Art Bot...

Das dachte ich auch sofort..
Habe gestern mal bei Google nach dem Profilbild geschaut, weil das sehr nach einem "Standardmodelbild" aussieht, die man sich runterladen kann..ich hoffe du weisst was ich meine:ROFLMAO: 🙈
Aber da habe ich tatsächlich nix gefunden🤨
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #153
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, da musst noch etwas Geduld aufbringen ... 😆
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #155
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Muss mich noch entscheiden bis es warm wird, mal keine Lust auf Keramik, eher so ein geiles Wachs ala Zymöl Concours oder Swissvax Concorso....
und ja ich habe gerade alle MFT frisch sortiert, es sind zuviele
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Steinschlag auf Dach - tipps?: Hat jemand Erfahrung mit Smart Repair? Hatte schon länger einen ordentlichen Steinschlag am Dach. Heute kam bei ca 100 km/h ein echter Trumm von...
M2 G87 Klacken beim anfahren: Mir ist letztens aufgefallen das es ein klacken gibt wenn man z.b das auto rollen lässt im 1 gang und nur sein Fuß auf das gas legt ohne das eine...
Oben Unten