Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hatte ich wohl überlesen :) Aber schön, dass wir uns da einig sind!
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hatte ich wohl überlesen :)

Aber schön, dass wir uns da einig sind!
 
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kann mir evtl. einer ein oder zwei passende Tücher zum verarbeiten von Sprühversiegelung auf trockenem Lack empfehlen?

Danke schonmal
 
Max76

Max76

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bevorzuge kurz faserig und Soft
Teuer aber leider Geil, Microfiber Madness - Crazy Pile
P/L Ok, Liquid Elements - Pepper Mint
 
inlovewithbmw20

inlovewithbmw20

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW X4
Hallo zusammen!

Für die Pflege unseres Autos ist uns natürlich nichts zu teuer. Qualitativ hohe Pflegeprodukte halten normalerweise auch was sie versprechen.

Meine Geheimtipps für eine gute Autopflege:
  • Ein Pflegestift aus Hirschtalg oder Vaseline macht spröde Türgummis wieder geschmeidig, verhindert das Eindringen von Wasser und dämpft Windgeräusche.
  • ein weiches Mikrofasertuch und eine kleine Menge Politur für die Lackpflege auftragen
Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Tipps geben.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hast du deine Beiträge bei Verkaufstexten rauskopiert?

Was soll der Tip mit der Politur und dem Mikrofasertuch? Eine Politur pflegt erst mal überhaupt gar nichts, rein physikalisch "beschädigt" sie sogar die oberste Klarlackschicht. Erst die Versiegelung danach schützt den Lack.
Mit solchen Halbwahrheiten verwirrt man nur den Laien, der den Unterschied zwischen Politur und Versiegelung noch nie gehört hat...
 
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
BMW M2
Er hat mehrere Sinnloser Beiträge geschrieben
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Erinnert mich an eine Art Bot...
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
An so was dachte ich auch schon.
...................oder ein Troll?
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
931
Fahrzeugtyp
M2C
Fahrzeug lt. Profil: X4. passt ja hier eh nich hin. beide(s)
ansonsten: ignore Funktion !
 
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
Erinnert mich an eine Art Bot...

Das dachte ich auch sofort..
Habe gestern mal bei Google nach dem Profilbild geschaut, weil das sehr nach einem "Standardmodelbild" aussieht, die man sich runterladen kann..ich hoffe du weisst was ich meine:ROFLMAO: 🙈
Aber da habe ich tatsächlich nix gefunden🤨
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, da musst noch etwas Geduld aufbringen ... 😆
 
Max76

Max76

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Muss mich noch entscheiden bis es warm wird, mal keine Lust auf Keramik, eher so ein geiles Wachs ala Zymöl Concours oder Swissvax Concorso....
und ja ich habe gerade alle MFT frisch sortiert, es sind zuviele
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Pflegemittel für das Interieur: Moin, was die Lackpflege und die Wäsche angeht bin ich mittlerweile recht gut ausgestattet. Allerdings frage ich mich, was man so für das...
Oben Unten