Chip Tuning 220i

Diskutiere Chip Tuning 220i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Mir ist auf jeden Fall die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit wichtiger als zusätzliche Leistung. Ich kaufe oder lease nicht alle 3 Jahre ein...
  • Chip Tuning 220i Beitrag #201
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mir ist auf jeden Fall die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit wichtiger als zusätzliche Leistung. Ich kaufe oder lease nicht alle 3 Jahre ein neues Auto. Spätfolgen bekomme ich also noch mit.

Bei einem werkseitigen Kit mit rund 30 PS und 50 NM mehr würde ich drüber nachdenken. Aber mehr um etwas souveräner unterwegs zu sein.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #202

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Follow up zum Thema.

MTB Fahrzeugtechnik bietet nun Stage 2 und Stage 3 für 220i:

[SIZE=10pt]Stage 2 220i Basis 184PS auf 266PS[/SIZE]

[SIZE=10pt]Preis pro Einheit (Stück): €2.499,00[/SIZE]

[SIZE=10pt]Stufe 2 für Ihren BMW 220i bestehend aus MTB Abstimmung, Upgrade Ladeluftkühler und Downpipe[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Montage bei uns liegt bei 200€[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Software wird auf Ihr Fahrzeug mit unserem modernen Hochleistungsprüfstand angepasst.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Preis inklusive vorher und nachher Messung auf unserem Leistungsprüfstand[/SIZE].

[SIZE=10pt]Stage 3 220i Basis 184PS auf 289PS[/SIZE]

[SIZE=10pt]Preis pro Einheit (Stück): €5.490,00[/SIZE]

[SIZE=10pt]Stufe 3 für Ihren BMW 220i bestehend aus:[/SIZE]

[SIZE=10pt]- MTB Abstimmung[/SIZE]

[SIZE=10pt]- MTB Upgrade Turbolader[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Sportluftfilter[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Downpipe mit 200 cpi Sportkatalysator (auch ohne Kat möglich)[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Upgrade Ladeluftkühler (Wagner)[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Montage bei uns liegt bei 600€[/SIZE]

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #203
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Falls wer an einem JB4 (N20/26) interessiert ist ich habe eines abzugeben war nur 15tkm in meinem F30 328i verbaut , gebe es nur her weil eben verkauft und M2 bestellt

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #208

Gast815

Guest
Für den Preis kriegst du auch keine Garantie.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #209
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Das war mir schon klar, sollte nur der Vollständigkeit halber gleich erwähnt sein, weil es zuletzt hier häufig Thema war. :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #210
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
schau mal bei racechip nach. Da bekommst Du für 499 € angeblich ca. 235 PS ( glaube ich aber nicht ganz ) . Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und einige Berichte über racechip gefunden.....

Ein Bekannter hat einen im 320 d verbaut und ist bis jetzt zufrieden.....

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #211

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nur für Automatik passend [emoji20]
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #212
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
tencazzo schrieb:
Nur für Automatik passend [emoji20]
Bei 320i gibt's den auch für manuell. Also gehen tut das sicher. :)

Für mich kommt das ganze sowieso erst in Frage wenn die Gewährleistung rum ist. Kann es technisch nicht belegen, aber 235 PS wirken für mich schon zu viel. Hier bei siind klingt der Rahmen mit 214 PS und 320nm ganz vernünftig. Denke da auch an Getriebe, Bremse und Co. Ist aber wieder ein generelles Thema.
Preis wäre mir ehrlich gesagt zweitrangig, solange es sich lohnt. 2.000€ o.ä. wären mir zu viel, die würde ich sparen für den nachsten :-D Letzteres aber alles meine persönliche Laien Ansicht in dem Thema :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip Tuning 220i Beitrag #214
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rein vom Getriebe kannst du locker auf 28i Niveau gehen. Sogar etwas mehr.

Bremse reicht ebenfalls.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #215

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Roadrunner88 schrieb:
schau mal bei racechip nach. Da bekommst Du für 499 € angeblich ca. 235 PS ( glaube ich aber nicht ganz ) . Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und einige Berichte über racechip gefunden.....

Ein Bekannter hat einen im 320 d verbaut und ist bis jetzt zufrieden.....
Was sagen die Berichte? Preis mit 2 Jahre Garantie bis 5000€ Abdeckung ist der Hammer so dass man schon fast nachdenkt ob Qualität bei solchen Preis stimmt?
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #216
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein Austauschmotor kostet aber fast das doppelte.

Von TÜV steht da auch nichts.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #218
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn jeder Motor der so eine Box drin hat, kaputt gehen würde, würde es die Firma nicht mehr geben. So schlecht können die ja nicht sein. Muss halt mal jemand von euch testen und berichten ;)

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #219
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
es gibt bei YouTube einen Bericht über 2 BMW 320 0der 330 d mit und ohne racechip. War ganz interessant ,dabei ging es auch hauptsächlich um den Verbrauch über eine Strecke von 3000 km glaube ich.

Inwieweit der Bericht aussagekräftig weiss ich nicht. Ich hatte auch ein paar Artikel über racechip im Netz gefunden...

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #220
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Regel passiert dem Motor beim Tuning auch nichts, weil man den Motor fast nie am Limit bewegt.

Und bei Teillast, hast du mehr Drehmoment, wodurch der Verbrauch runter geht. Ist auch logisch. Fängst du an, die Motoren am Limit zubewegen nimmt der getunte sich mehr Sprit.

Ich kenne den Vergleich, waren 330d. Die sind nur BAB entspannt gefahren.

 
Thema:

Chip Tuning 220i

Chip Tuning 220i - Ähnliche Themen

Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F22 Heckdiffusor: Hallo Freunde, ich fahre einen 220i coupe aus 2014 (f22). Neulich habe ich mir eine Friedrich Motorsport Abgasanlage drunterschrauben lassen mit...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten