Chip Tuning 220i

Diskutiere Chip Tuning 220i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo allerseits, An alle 220i Besitzer: Hat sich von euch schon mal jemand Gedanken über eine Leistungssteigerung gemacht? AC Schnitzer bietet...
  • Chip Tuning 220i Beitrag #1
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Hallo allerseits,

An alle 220i Besitzer: Hat sich von euch schon mal jemand Gedanken über eine Leistungssteigerung gemacht? AC Schnitzer bietet ein Chip Tuning an.. aber das ist zumindest in der Schweiz viel zu teuer (3000 Euro!!!!) Hat jemand mal einen Testbericht oder sonstiges über einen getunten 220i glesen?

Liebe Grüsse

Sascha
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mittlerweile kann mam auch per normalem chiptuning, die motoren steigern.

Evtl. Nach tests vom 320i, 520i suchen. Sind ja dieselben Motoren.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #3
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hoi Sascha!

Schau mir die Angebote hin und wieder durch. AC Schnitzer ist wirklich viel zu teuer... aber ich habe noch keine Angebote bei uns gesehen, welche günstiger sind und die gleiche Leistung versprechen.

Folgendes habe ich bei GERKO (Burgdorf) offerieren lassen:
Unbenannt.JPG

Für CHF 5k ist mir die Hemmschwelle aber zu gross! Halt uns auf dem laufenden, wenn du was findest Umgebung Zürich! =)

Grüsse aus Aarau!
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #4
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Vielen Dank für Deine Antwort!! Klingen tut es super... aber eben.. viel zu teuer! Am besten wäre es, wir finden etwas brauchbares in D nahe an der schweizer Grenze;)
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #5
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wobei ja das Angebot noch zusätzliche Hardware beinhaltet... Das geht ja übers normale chiptuning hinaus...
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #6
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Buba schrieb:
Wobei ja das Angebot noch zusätzliche Hardware beinhaltet... Das geht ja übers normale chiptuning hinaus...

Ja da hast du recht... findest du das angemessen?
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #7
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jay_dinoso schrieb:
Ja da hast du recht... findest du das angemessen?

Billig sicher ist das sicher nicht. Ist noch eine Garantie dabei? Hast du mal geschaut wieviel Preisunterschied zwischen 220i und 228i sind? Weil auf ein bisschen mehr wie dessen Leistung kommst du dann ja... Und wahrscheinlich verlässlich, da nicht nur an der Elektronik geschaut wird...
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde einfach ein Chiptuning machen, dann kommst du auf so ~ 220PS.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #9
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich würde meinen neuen 2´er nicht Chiptunen (Allgemein kein Auto^^). Spar die das Geld lieber und kauf dir in ein paar Jahren ein Auto mit mehr PS.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #10

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Mysterikum schrieb:
Ich würde meinen neuen 2´er nicht Chiptunen (Allgemein kein Auto^^). Spar die das Geld lieber und kauf dir in ein paar Jahren ein Auto mit mehr PS.

Auch meine Meinung verstehe nicht das man ein neues Auto kauft und dann chippen läßt, da kaufe ich gleich einen 228i oder 325er!

Bitte nicht böse sein ist eben meine meinung, jeder kann tun und lassen wie er will.

lg Leo
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ahh kommt Leute, für 1000€ +20 PS kann man schon machen wie bei 220d, nur es gibt für Benziner leider nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #12
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Leider ist der Preisunterschied in der Schweiz vom 220i zum 228i ca. 6500 Euro. An eine ähnliche Leistung solltest du eigentlich billiger kommen mit dem 220i und einem Tuning. Des Weiteren sind wir doch alle Autofreaks und personalisieren gerne unsere Autos;)

leon4 schrieb:
Auch meine Meinung verstehe nicht das man ein neues Auto kauft und dann chippen läßt, da kaufe ich gleich einen 228i oder 325er!

Bitte nicht böse sein ist eben meine meinung, jeder kann tun und lassen wie er will.

lg Leo
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mein 35er bekommt auch mehr Leistung, aber erst, wenn die Gewährleistung um ist :D

Bei Turbomotoren bekommt man eben günstig recht viel Mehrleistung raus.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #14

wpWerewolf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab hierzu auch mal 2 Fragen:

1) Inwiefern unterscheiden sich 220i und 228i in Sachen Getriebe, Antriebsstrang etc (Hinsichtlich Belastbarkeit generell)? Je nachdem wäre ja eine Leistungssteigerun relativ unbedenklich?!

2) Ein Chiptuner bei mir in der Nähe hat entsprechende Software um aus dem 220i das "maximale" rauszuholen. Was so ca. 250PS wären. Ist es "einfach" möglich zB nur ca. 220PS Rauszuholen oder muss dazu die ganze Software nochmal komplett neu geschrieben werden (um alles aufeinander abzustimmen?!)
"Das maximale rauszuholen" ist eigentlich nicht mein Wunsch (haltbarkeit?!), so ein deffiniertes zwischending würde mir reichen.

edit: Wenn beim 228i lediglich die Software anders ist (u.a. Ladedruck etc.), Ist der Gedanke ja schon naheliegend den 220i zu nehmen und für unter 1000 euro die gleiche Leistung zu haben.
(Ausstattungsbereinigt und unter Berücksichtigung des nachträglichen Aufwands ist der 228i auch nicht viel zu teuer, aber hier gehts ja nur im die technische Seite)
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #15
Luke

Luke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey Also....
1. Sie unterscheiden sich nur durch ein einziges Merkmal und zwar den Kolben! Der Motor sowie die Peripherie wie Turbo ect sind identisch. Kann man schön an den Teilenummern erkennen... Der 228i hat kürzere Kolben damit er weniger verdichtet und mehr Ladedruck fahren kann!

2. Also Momentan gibt es für die Benziner leider kein "normales" Chiptuning sondern nur Tuningboxen, die der Serien ECU etwas vorgaukeln.....manche besser mit mehr Parameter manche weniger, was riskant sein könnte! Aber auch bei diesen gibt es verschiedene Leistungsergebinsse. Hartge zb um 1500 Euro bringt glaub ich 218PS und Schnitzer 245 Ps um 2400....
Der Vorteil von Schnitzer liegt bei der Garantie und einigen Sicherheitsfeatures.

Hoff ich konnte dir ein wenig helfen
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mittlerweile geht doch "normales" Chiptuning bei der F Serie.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #17
Luke

Luke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Also bei uns in Österreich leider nur meines Wissens für F-Diesel Modelle
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es soll wohl mit der Standardhardware 295ps möglich sein. Zumindest beim 320i. Mit großem LLK sogar 315PS.

Da die Hardware gleich dem 28i sein soll.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
245 PS und 350 Hm bei 220i ist schon ne Nummer. Leider, finde ich die Preise auf Schnitzer Seite nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Thema:

Chip Tuning 220i

Chip Tuning 220i - Ähnliche Themen

Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F22 Heckdiffusor: Hallo Freunde, ich fahre einen 220i coupe aus 2014 (f22). Neulich habe ich mir eine Friedrich Motorsport Abgasanlage drunterschrauben lassen mit...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten