Chip Tuning 220i

Diskutiere Chip Tuning 220i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich kenn jemanden der seit einigen Jahren ein Noelle Tuning auf einem 135i fährt, der ist sehr zufrieden und keine Probleme. 1280 Euro inkl. TÜV...
  • Chip Tuning 220i Beitrag #161
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kenn jemanden der seit einigen Jahren ein Noelle Tuning auf einem 135i fährt, der ist sehr zufrieden und keine Probleme.

1280 Euro inkl. TÜV finde ich fair.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #162
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
Ich habe das Angebot im März bekommen, da hat es 1480 eur gekostet. Erfahrungen und Rezension zu Noellemotors habe ich allerdings nicht gefunden.
hab grad auf der Offerte nachgeschaut. Muss mich korrigieren. Es sind tatsächlich EUR 1480.--

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #163

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
1480 EUR ist bis jetzt das günstigste was ich für 220i bekommen habe, man soll nur beachten dass bei diese Garantie sind nur die Schäden bis 6500 EUR gedeckt. Bei anderen aus meine Liste ist die Deckung von 10000 EUR. Ich fahre mal bei Noelle die Tage vorbei, liegt ja um die Ecke...

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #164
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
1480 EUR ist bis jetzt das günstigste was ich für 220i bekommen habe, man soll nur beachten dass bei diese Garantie sind nur die Schäden bis 6500 EUR gedeckt. Bei anderen aus meine Liste ist die Deckung von 10000 EUR. Ich fahre mal bei Noelle die Tage vorbei, liegt ja um die Ecke...
Super! Gespannt auf das Update =)

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #165

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ist ziemlich blöd gelaufen. Ich bin heute dahin, die Adresse auf der Internetseite stand 42489 Wülfrath, aber ausser Evangelische Kirche habe ich dort nichts gesehen, ich denke nicht dass ich dort Chiptuning bekommen konnte...aufs Telefon ist auch keiner dran gegangen. Dann habe ich auf das Angebot geschaut und dort stand An den Platzäckern 20 55127 in Mainz und das ist weniger um die Ecke.


@Jay_dinoso, welche Adresse und Telefon hast du als Kontakt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip Tuning 220i Beitrag #166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Evangelische Kirche und Chiptuning - sehr interessant ;-)
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #167
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Der Herr preist die Beschleunigung seiner Zugrösser und thront im Alcantarasitz des Metallic-Streitwagens!
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #168

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
imbackPat schrieb:
Der Herr preist die Beschleunigung seiner Zugrösser und thront im Alcantarasitz des Metallic-Streitwagens!
Amen :anbeten:

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #169

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Sehr schön gesagt.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #170
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
Ist ziemlich blöd gelaufen. Ich bin heute dahin, die Adresse auf der Internetseite stand 42489 Wülfrath, aber ausser Evangelische Kirche habe ich dort nichts gesehen, ich denke nicht dass ich dort Chiptuning bekommen konnte...aufs Telefon ist auch keiner dran gegangen. Dann habe ich auf das Angebot geschaut und dort stand An den Platzäckern 20 55127 in Mainz und das ist weniger um die Ecke.


@Jay_dinoso, welche Adresse und Telefon hast du als Kontakt bekommen?
Ich hab die gleiche Adresse bekommen. Evtl. unterhalten die ja zwei in einem :D

Hab grad auf Google geschaut und die Hausmeisterin der Kirche heisst gleich wie der Geschäftsführer (D. Hecker) von noellemotors. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? :D

greez

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #171
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ruft doch mal an und fragt nach.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #172

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Na toll [emoji23][emoji23] was machen wir jetzt? Auf e-Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #173
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
Na toll was machen wir jetzt? Auf e-Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
Hab bis heute noch keine Antwort auf meine Rückfragen erhalten (trotz Reminder) . Schade, der hatte einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen... Evtl. mach ich mir mal die Mühe und rufe ihn an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip Tuning 220i Beitrag #174

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Servus Leute,

Zum Thema Software Optimierung + grössere LLK hat JP alles schön erzählt und dass die LLKs von Wagner super Teile sind, verzweifele ich auch nicht. Nun frage ich, reicht es auch bei Software Optimierung für 220i den LLK von 228i oder m235i zu besorgen die dopple so wenig kosten wie EVO1 Performence von Wagner? Würde die beiden passen oder eher nur vom 228i? Die Teilnummern unterscheiden sich bei allem ist klar, ich habe schon über etk gecheckt. Hintergrund ist Aussage von jedem Tuner: ein Austausch des LLK ist für die Steigerung auf 245PS und 350Nm nicht notwendig. Gerade weil es beim 228i andere LLK verbaut ist, macht mich diese Aussage nicht so ganz glücklich. Wäre andere LLK rein etwas gutes oder "muss" für Motor bei der Steigerung, was meint ihr?

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #175
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Es ist kein Muss, aber schon nicht verkehrt, wenn du es mitmachst oder zumindest später mal in Angriff nimmst.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #176

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So denke ich mir auch, aber was denn genau? LLK von Wagner oder von 228i/235i? Und wenn ich anderen LLK nach der Optimierung anbringe dann muss man noch mal das ganze durch Software abstimmen, deswegen wenn dann direkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chip Tuning 220i Beitrag #177
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Frage ist halt eher: Wie nutzt du dein Auto? Trittst du auch im Sommer bei 30°C+ gern mal voll drauf?

Fährst du auf der Strecke?

Wenn du beides mit nein beantworten kannst glaube ich kaum, dass ein anderer LLK dir viele Vorteile bringen wird.

Größerer LLK bringt leichte Verschlechterung im Ansprechverhalten, dafür hast du aber ein gleichbleibendes Leistungsplus. Bei dem Serien LLK, den du grad noch drin hast könnte es passieren, dass bei sehr hohen Außentemperaturen die Leistung nicht mehr ganz erreicht wird - was ich im übrigen beim M235i auch ohne Tuning vermute ;)

Also ich glaube das ist wirklich Geschmacksache aber ich würde entweder gar keinen nehmen ODER gleich den von Wagner. Wenn ich schon aufrüste, dann gleich richtig :D

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #178

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
@khirun, genau, Turboloch wird ja dadurch grösser. Auf der Strecke bin ich so gut wie nie. Bei 30 Grad im Sommer merke ich schon jetzt ohne Steigerung dass die Karre nicht mehr so richtig nach vorne geht und trete dann kaum oder weniger. Aber wenn es bei Optimierung oft die Reserven, die dafür ausgelegt sind um gleiche Leistung bei sehr höhen Temperaturen zu haben, ausgenutzt werden dann heißt es dass mann kaum was von Steigerung mitbekommt wenn es mal richtig heiß wird.

Von allem, ich kann noch nicht feststellen ob LLK von 228i wirklich grösser oder effizienter als von 220i ist. Die Nummern sind anderes und der von 228i wiegt 800g weniger...

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #179

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bump zum Thema von mir:

PP-Performance

http://www.pp-performance.de/

Coole und bequeme Internetseite, man kann Tuningoptionen einklicken und sehen was dabei an Leistung und Preis dafür rauskommt.

Chiptuning für 220i fängt mit 899 EUR an. Garantie 12 Monaten 249 EUR, TÜV 249 EUR.

Es gibt viele Standorten in Deutschland und sogar weltweit.

Für 5271 EUR mit allen Tuningoptionen wird man beim 220i 284 PS und 410 Nm rausholen :crazy:

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #180

Gast815

Guest
Ich habe die mal kontaktiert wegen einer Armytrix Abgasanlage - nie eine Antwort erhalten. Aber hey, coole Webseite...
 
Thema:

Chip Tuning 220i

Chip Tuning 220i - Ähnliche Themen

Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F22 Heckdiffusor: Hallo Freunde, ich fahre einen 220i coupe aus 2014 (f22). Neulich habe ich mir eine Friedrich Motorsport Abgasanlage drunterschrauben lassen mit...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten