Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe jetzt in einem anderen Autohaus angerufen. Gibt anscheinend eine neuere Puma selbe nummer wie von dir nur hinten anstatt -02 ist es jetzt...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.361

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Habe jetzt in einem anderen Autohaus angerufen.

Gibt anscheinend eine neuere Puma selbe nummer wie von dir nur hinten anstatt -02 ist es jetzt die -03

Dort steht nichts mehr von dierektem Tausch drin laut Autohaus.

Ich soll vorbeikommen dann müssen Sie Bilder an BMW schicken und die sagen dann wie es weitergeht.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.362

Gast837

Guest
Rebmann schrieb:
Habe jetzt in einem anderen Autohaus angerufen.

Gibt anscheinend eine neuere Puma selbe nummer wie von dir nur hinten anstatt -02 ist es jetzt die -03

Dort steht nichts mehr von dierektem Tausch drin laut Autohaus.

Ich soll vorbeikommen dann müssen Sie Bilder an BMW schicken und die sagen dann wie es weitergeht.

Gruss

Ok, das ist ja schon mal was. ;) So war es schon immer, das Bilder gemacht worden sind und BMW hat dann entschieden.

Letztes Jahr, wo es geheißen hat, das es nur noch LCI-RL. gibt, da wurde Vogelwild ausgetauscht. Vielleicht hat BMW deswegen einen Riegel davor geschoben, um das wieder in ordentlichen Bahnen gelenkt wird.

Denke mal, das die ein oder andere LCI-RL., auf diesen Globus, nicht so ganz Ehrlich getauscht wurden :cool:

BMW Mitarbeiter ziehen ja ihre Hosen auch nicht mit der Beißzange an :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.363

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ok Danke schonmal für deine Hilfe.

Bin gespannt was dabei rauskommt ;-)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.364

Gast837

Guest
Rebmann schrieb:
Ok Danke schonmal für deine Hilfe.

Bin gespannt was dabei rauskommt ;)
Nichts Für :cool:

Berichte dann Bitte wie es ausgegangen ist.

Ein Forum lebt davon, nicht nur vom M2 :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.365
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.367
Cbs1983

Cbs1983

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte meinen M2 (mit Garantie) die Tage bei der Inspektion und hatte gebeten das sie sich das Thema Rückleuchten in diesem Zuge anschauen. Sagt mir der Kundendienstberater dann tatsächlich bei der Schlüsselübergabe das der kostenneutrale Austausch kein Thema wäre, allerdings sollte ich mir überlegen ob ich nicht für die FL Leuchten zuzahlen möchte da ansonsten wieder vFL Leuchten ohne konstruktive Änderung verbaut werden, welche früher oder später wieder undicht werden. Kann das jemand bestätigen, bzw musste auch zuzahlen für die FL Teile?
War etwas baff, komme selbst aus der Automobilentwicklung. Sind die matt in München??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.368

Gast837

Guest
Ich wollte vor ein paar Tagen die Retro haben. Mein Servicemann schaute nach und meinte das es nur noch die LCI gäbe . Alles klar, jetzt habe ich halt die LCI für Lau.

Hier hat schonmal ein User geschrieben das er 150 € für die LCI dazuzahlen sollte. Ob jetzt Gewährleistung oder Kulanz, weiss ich nicht mehr. Wie die ganze Geschichte ausgegangen ist, weiß ich auch nicht.

Irgendwie ist das schon alles sehr komisch. München hat bestimmt nicht verschiedene PuMA Maßnahmen verteilt, sondern nur eine und dort wird klipp und klar beschrieben was getan werden soll. das soll jetzt die neue Nr. sein DE 63910133-03 ( ohne Gewähr )

Einfach mal die Kundenbetreuung in München anrufen, oder eine Mail schreiben, was jetzt Fakt ist.

Es kann nicht sein, das da jeder Händler Niederlassung sich was aus den Fingern saugt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.369
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan schrieb:
Ich wollte vor ein paar Tagen die Retro haben. Mein Servicemann schaute nach und meinte das es nur noch die LCI gäbe . Alles klar, jetzt habe ich halt die LCI für Lau.

Hier hat schonmal ein User geschrieben das er 150 € für die LCI dazuzahlen sollte. Ob jetzt Gewährleistung oder Kulanz, weiss ich nicht mehr. Wie die ganze Geschichte ausgegangen ist, weiß ich auch nicht.

Irgendwie ist das schon alles sehr komisch. München hat bestimmt nicht verschiedene PuMA Maßnahmen verteilt, sondern nur eine und dort wird klipp und klar beschrieben was getan werden soll. das soll jetzt die neue Nr. sein DE 63910133-03 ( ohne Gewähr )

Einfach mal die Kundenbetreuung in München anrufen, oder eine Mail schreiben, was jetzt Fakt ist.

Es kann nicht sein, das da jeder Händler Niederlassung sich was aus den Fingern saugt.

Ich würde sagen, da hat der Händler 2X abkassiert, einmal beim User und in München
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.370

Gast2672

Guest
@ Stefan, gutes Stichwort, dachte schon, hier handle es sich ausschließlich um ein M2 geführtes Forum! :crazy:

Jedenfalls ist meine RL ( getauscht Anfang 2017 ) noch immer DICHT. :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.371

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
@ Stefan, gutes Stichwort, dachte schon, hier handle es sich ausschließlich um ein M2 geführtes Forum! :crazy:

Jedenfalls ist meine RL ( getauscht Anfang 2017 ) noch immer DICHT. :D

Ne ne, solange ich hier dabei bin, :methusalem: wird es das nicht geben, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen, äh M2 ist. :aggressiv:

Meine letzten Retro waren gut ein Jahr dicht, dachte schon, das ich Tropffreie erwischt habe. Obba na, sie fingen bei - 5 grad Celsius :eek: an zu Tropfen :(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.372
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe jetzt, nach über zwei Jahren, immer noch die Retros und sie sind dicht. Das Auto wird außer beim Waschen aber auch selten nass, vielleicht liegt es daran.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.373
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
liegt ja auch nich am waschen oder regen, is kondenswasserin den leuchten

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.374

Gast837

Guest
R1-Rider schrieb:
Ich habe jetzt, nach über zwei Jahren, immer noch die Retros und sie sind dicht. Das Auto wird außer beim Waschen aber auch selten nass, vielleicht liegt es daran.

Vielleicht hast du Glück gehabt, und hast eine gute Produktion erwischt. Ob und wie weit es eine Rolle spielt, ob das Auto in der Garage steht, oder nicht weiß ich nicht so genau. Es gab aber Berichte, das es bei den Garagenparker nicht so oft vor kommt.

Meiner z.B. steht immer draussen. :(

Andi 220d schrieb:
liegt ja auch nich am waschen oder regen, is kondenswasserin den leuchten

Manche hatten auch nach den Waschen tropfende RL. Aber weiß der Teufel, wo die mit der Lanze hingehalten haben beim Waschen. :eek:

Allgemein denke ich aber auch, das sich Kondenswasser bildet. Oder wie man das schreibt :kopfkratzen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.375
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hätte am letzten Freitag einen Termin gehabt zum Austausch der Rückleuchten. Aktuell habe ich bereits einen zweiten (angeblich verbesserten) Satz vLCI Rückleuchten verbaut. Wenige Tage vor dem Termin rief mich der Händler an, um mir den Termin abzusagen und mitzuteilen, dass aktuell keine Rückleuchten lieferbar seien. Man würde sich dann wieder melden. Das höre ich nun zum ersten Mal..
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.376

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Bei mir wird jetzt zum 3. mal ein Rücklicht getauscht. Was für eine schlechte Qualität.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.377

Zyrus91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i Coupé
Hallo an alle,

Ich habe genau das Problem wie wohl viele hier. F22 vor LCI und Wasser in der Rückleuchte
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.378
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Zyrus91 schrieb:
Hallo an alle,

Ich habe genau das Problem wie wohl viele hier. F22 vor LCI und Wasser in der Rückleuchte ?? Jetzt würde sie getauscht und ich habe eine helle und eine dunkle Rückleuchte .... den auf den Austausch angesprochen ... sagt er mir die Puma wurde beendet ! Jetzt sind die Posts hier ja schon etwas älter ... hat jemand aktuelle Infos ??

der letzte stand lautete das man die lci rückleuchten bekommt. die rückleuchten sehen aber vom lichtdesign gleich aus oder? nicht das er dir jetzt nur eine lci rückleuchte verbaut hat

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.379

Zyrus91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i Coupé
Ne das nicht
 

Anhänge

  • DA888156-3DB7-4356-9A3C-5608FBDC3B52.jpeg
    DA888156-3DB7-4356-9A3C-5608FBDC3B52.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.380
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Zyrus91 schrieb:
Ne das nicht hänge ein Bild an.mal sehen ob der sich noch überzeugen lässt mit den LCI
boa krass :O
ist mir nix bekant das es verschiedene gibt und das die linke durch uv-strahlung etc. aufgehellt ist glaub ich nicht

würde ich stress machen beim freundlichen machen, das ist ja ein witz. der soll die puma mal genau anschauen, da gibts zwei neue lci rückleuchten und nix anderes

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten