BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER!

Diskutiere BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ersteinmal wünsche ich euch an dieser Stelle einen schönen Feiertag! Kommen wir zum Thema. Mein wunderschöner 220i hatte vorne...
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo zusammen,

ersteinmal wünsche ich euch an dieser Stelle einen schönen Feiertag!

Kommen wir zum Thema. Mein wunderschöner 220i hatte vorne links in der Stoßstange eine kleine Lacknase - ist nicht weiter aufgefallen, doch BMW meinte sie tauschen mir die komplette Stoßstange aus. "Na gut", dachte ich. Gestern früh hab ich meinen Wagen dann zur Werkstatt nach Ansbach (Autohaus Cloppenburg) gebracht und dem Meister noch den Performance Aufsatz gezeigt. Ich wies ihn daraufhin, dass er sowohl geklebt, als auch geschraubt sei. Er meinte, dass das kein Problem sei und das sie ihn dann einfach wieder dranmachen. OK. Die Stoßstange hatte BMW bereits lackiert geschickt, was mich eigentlich auch stutzig gemacht hatte, da ich dachte, dass die Farben immer etwas anders wirken. Aber gut. Also bin ich ins Mini Cabrio gestiegen und nach Hause gefahren, wir haben ausgemacht, dass ich das Auto heute hole und einfach mit dem Zweitschlüssel wegfahre. Den "richtigen" Schlüssel wollte ich dann Mittwoch holen, da ich da eh in Ansbach mit unserem Mercedes bin.

Vorhin komme ich also nun zu meinem 2er, leider habe ich den Zweitschlüssel in der Hektik zuhause vergessen, und schaute mir das "Ergebnis" einmal an. Das Auto ist nicht gewaschen, sie haben den Frontaufsatz mit lauter Salz einfach wieder drangemacht. Aber als ich dann gesehen habe, dass der Aufsatz an der Seite wegsteht, bin ich richtig sauer geworden! Unser Lackierer im Ort hat einen besseren Job als die gemacht! Selbstverständlich wird das Auto so nicht abgenommen; nichtsdestotrotz holen wir ihn später, damit er nicht noch eine Nacht bei denen stehen muss und fahren dann lieber morgen hin.

Für mich gibt es nur eine Möglichkeit - ich möchte den kompletten Preis (UVP) von dem Performance Aufsatz und das Geld, dass wir für das Lackieren inkl. Einbau bezahlt hatten. Ich werde daraufhin dann einen neuen Aufsatz kaufen und wieder bei mir im Ort lackieren und montieren lassen. Zukünftige Kundendienste werde ich beim Andreas, sprich BMW Autohaus Mathes machen lassen. Das gleiche gilt für unseren 8er.

Jetzt hätte ich noch eine bitte an euch, das Forum: Könntet ihr, die die den Aufsatz ebenfalls haben, ein Foto von der Seite machen, also da wo der Aufsatz mit der Stoßstange geklebt ist? Im nachfolgenden Foto seht ihr gleich wieso!


Liebe Grüße und die Fotos hänge ich noch an, aber das dauert bei mir ja immer etwas.IMG_3299.JPG

Man erkennt eindeutig,dass er absteht!
 

Anhänge

  • IMG_3300.JPG
    IMG_3300.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_3303.JPG
    IMG_3303.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_3305.JPG
    IMG_3305.JPG
    3 MB · Aufrufe: 1
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #2
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ich fühle mit dir... Habe auch nicht gerade die besten Erfahrungen mehr gemacht. Seitdem sie nicht mehr Roesch & Maurer sind geht's Bergab. Meinem Kollegen haben sie für seinen niegelnagelneuen X1 Winterreifen auf seine Felgen OHNE RDCi Modulen gezogen. Ohne Worte....

Ach und nur ein Punkt und bitte nicht falsch verstehen, aber die Protzigkeit könntest du ruhig sein lassen. Jeder weiß nun, dass ihr einen "Mercedes" UND NOCH einen i8 fährt. Aber gut wer es braucht es jedem zu erzählen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gleich die ganze Kette schlecht machen, weil die eine Werkstatt einen Fehler gemacht hat. Das Ding war bestimmt bündig, als der Wagen aus der Werkstatt gefahren wurde und löste sich danach. Hoffe ich zumindest für die Werkstatt. Wie auch immer, rede doch erst mal mit der Werkstatt, die haben das Recht 3x nachzubessern.

Ich habe bisher 3 Autos bei der Gruppe gekauft, war bisher im großen und ganzen zufrieden. Gab zwar auch paar kleine Probleme hier und da, wurden dann aber immer zu meiner Zufriedenheit gelöst, auch wenn es manchmal nicht beim ersten Anlauf geklappt hatte.

Kann aber auch deinen Frust nachvollziehen, da denkt man nicht klar, wenn man an seinem Eigentum sowas feststellt. Ist mir auch schon passiert.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ray_707 schrieb:
Ich fühle mit dir... Habe auch nicht gerade die besten Erfahrungen mehr gemacht. Seitdem sie nicht mehr Roesch & Maurer sind geht's Bergab. Meinem Kollegen haben sie für seinen niegelnagelneuen X1 Winterreifen auf seine Felgen OHNE RDCi Modulen gezogen. Ohne Worte....

Ach und nur ein Punkt und bitte nicht falsch verstehen, aber die Protzigkeit könntest du ruhig sein lassen. Jeder weiß nun, dass ihr einen "Mercedes" UND NOCH einen i8 fährt. Aber gut wer es braucht es jedem zu erzählen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das hat nichts mit protzen o. ä. zu tun. Wir haben einen 20 jahren alten 840i - keinen i8. Dass wir den Mercedes haben habe ich nur erwähnt, da wir den eben in Ansbach zum Service bringen, deshalb sind wir eben wieder in Ansbach.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde gerne Bilder von dem 8er sehen :)
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
misteran schrieb:
Gleich die ganze Kette schlecht machen, weil die eine Werkstatt einen Fehler gemacht hat. Das Ding war bestimmt bündig, als der Wagen aus der Werkstatt gefahren wurde und löste sich danach. Hoffe ich zumindest für die Werkstatt. Wie auch immer, rede doch erst mal mit der Werkstatt, die haben das Recht 3x nachzubessern.

Ich habe bisher 3 Autos bei der Gruppe gekauft, war bisher im großen und ganzen zufrieden. Gab zwar auch paar kleine Probleme hier und da, wurden dann aber immer zu meiner Zufriedenheit gelöst, auch wenn es manchmal nicht beim ersten Anlauf geklappt hatte.

Kann aber auch deinen Frust nachvollziehen, da denkt man nicht klar, wenn man an seinem Eigentum sowas feststellt. Ist mir auch schon passiert.

Ja inzwischen hat sich der Frust etwas gelegt. Mal sehen was der Meister morgen sagt.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #7
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
misteran schrieb:
Gleich die ganze Kette schlecht machen, weil die eine Werkstatt einen Fehler gemacht hat. Das Ding war bestimmt bündig, als der Wagen aus der Werkstatt gefahren wurde und löste sich danach. Hoffe ich zumindest für die Werkstatt. Wie auch immer, rede doch erst mal mit der Werkstatt, die haben das Recht 3x nachzubessern.

Ich habe bisher 3 Autos bei der Gruppe gekauft, war bisher im großen und ganzen zufrieden. Gab zwar auch paar kleine Probleme hier und da, wurden dann aber immer zu meiner Zufriedenheit gelöst, auch wenn es manchmal nicht beim ersten Anlauf geklappt hatte.

Kann aber auch deinen Frust nachvollziehen, da denkt man nicht klar, wenn man an seinem Eigentum sowas feststellt. Ist mir auch schon passiert.

Im Grunde hast du recht. Aber leider muss ich gerade über das Haus in Ansbach sagen, dass ihre Leistung seit der Übernahme durch P&C drastisch nachgelassen hat. Viele alte Meister und Verkäufer sind nicht mehr da. Und das merkst du wirklich. Ich stehe da nicht alleine. Mein Bruder (Motorrad) und Arbeitskollege (Auto, Motorrad) und letztendlich ich (Auto) haben alle die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen müssen. Grade der Mottorrad Bereich war früher im Umkreis von 200 km bekannt. Um Längen besser als die Niederlassung.... Zeiten ändern sich ... mit der Größe des Unternehmens...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #8
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
nick2404 schrieb:
Das hat nichts mit protzen o. ä. zu tun. Wir haben einen 20 jahren alten 840i - keinen i8. Dass wir den Mercedes haben habe ich nur erwähnt, da wir den eben in Ansbach zum Service bringen, deshalb sind wir eben wieder in Ansbach.

Na gut - sorry. In den falsche Hals gekriegt....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #9

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ray_707 schrieb:
Im Grunde hast du recht. Aber leider muss ich gerade über das Haus in Ansbach sagen, dass ihre Leistung seit der Übernahme durch P&C drastisch nachgelassen hat. Viele alte Meister und Verkäufer sind nicht mehr da. Und das merkst du wirklich. Ich stehe da nicht alleine. Mein Bruder (Motorrad) und Arbeitskollege (Auto, Motorrad) und letztendlich ich (Auto) haben alle die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen müssen. Grade der Mottorrad Bereich war früher im Umkreis von 200 km bekannt. Um Längen besser als die Niederlassung.... Zeiten ändern sich ... mit der Größe des Unternehmens...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Über die Werkstatt von früher kann ich leider nichts berichten, doch war der Umgang mit den Kunden damals viel besser. Man wurde nett begrüßt und auch gleich beraten. Natürlich gilt das nicht für alle Verkäufer, von denen ich doch die meisten als nett empfunden habe.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #10
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Die haben bestimmt vergessen da ein neues Klebeband anzubringen...ist ärgerlich, aber sollte zu beheben sein.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Vieleicht war es auch zu kalt zum kleben und da hat es sich wieder gelöst.
Kleber, wie doppelseitiges Klebeband, braucht einige Stunden um richtig festklebend zu sein, teilweise sogar 12 Stunden.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
nick2404 schrieb:
Jetzt hätte ich noch eine bitte an euch, das Forum: Könntet ihr, die die den Aufsatz ebenfalls haben, ein Foto von der Seite machen, also da wo der Aufsatz mit der Stoßstange geklebt ist? Im nachfolgenden Foto seht ihr gleich wieso!

Man erkennt eindeutig,dass er absteht!

Ja, sieht man eindeutig, dass die dort kein neues Klebeband angebracht haben. An diese Stelle gehört ein etwas dickeres Schaumstoffklebeband. Vermutlich kleben somit auch die anderen Teile nicht mehr richtig, nur dass es beim Rest halt weniger auffällt.

Hier ein Foto von meiner Front:
13.jpg
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #13

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Vielen Dank! Kurzes Update:
habe heute mit dem Meister gesprochen, anfangs meinte er zwar, dass sie den nochmal kleben wollen und alles. Mein Verkäufer, der jetzt leider wieder bei Mercedes ist, hat aber auch gesehen, dass das ganze Ding total verzogen ist. Irgendwie logisch immerhin haben sie das ding ja mit gewalt von der alten Stoßstange abziehen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn er bestellt jetzt den neuen Aufsatz lackiert ihn. Für ihn als Meister war es sowieso peinlich,dass er keine Endkontrolle mehr gemacht hat.
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #14
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ende gut, alles gut. Und was sagt uns das. Erstmal in Ruhe mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Hat ja bei Dir jetzt auch geholfen. Das schont die Nerven. ;)

Mal nebenbei gesagt. Wenn die MA von Andreas die M Perf. Aerodynamikteile montieren wird alles mit Kreppband zusätzlich gesichert. Dann bleibt das Auto mind. über Nacht in der Werkstatt. Damit so etwas nicht passiert. ;)
Kannst Du dem Meister ja mal sagen. :D
 
  • BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! Beitrag #15
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
steht auch so in der Einbauanleitung ;)
 
Thema:

BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER!

BMW Autohaus Cloppenburg - NIE WIEDER! - Ähnliche Themen

F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
Oben Unten