F87 Delle in der Motorhaube

Diskutiere Delle in der Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Leider wurde mein 235er Opfer eines Vandalen oder sonst einem unachtsamen Idioten. Jemand hat mir eine Beule in die Motorhaube...
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #1
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Hallo Leute

Leider wurde mein 235er Opfer eines Vandalen oder sonst einem unachtsamen Idioten. Jemand hat mir eine Beule in die Motorhaube gemacht. :doof::eek:

War heute bei BMW und die meinten diese Delle kann man nicht so einfach ausbeulen, da Sie genau auf der Linie liegt. Somit sei dies nicht 100% wieder herzustellen. Weiss jemand in etwa wo der Preis für eine neue Motorhaube für einen F22 liegt?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • schaden.JPG
    schaden.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Aua!
Mein aufrichtiges Beileid.
Wenn ich nur daran denke, wie jemand das verursacht und einfach abhaut klappt sich "mir das messer auf".
Lass uns mal wissen was es dann gekostet hat.
Neue Habe drauf und vergessen...
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Motorhaube 400-500 Euro + lackieren + aus-/Einbau.
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #6
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir kostet Motorhaueb lackieren nicht mehr wie 200-250, manchmal nur 150€
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #7
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
alehart schrieb:
...ne ist die Farbe mineralweiss.

Moonlight Silver? Glacier Silber? Mineralweiß metallic? Ich mag diese Farbspiele in der Sonne! :)
Aber das nur nebenbei.

So ein Schaden ist extrem ärgerlich und teuer. Und die wenigsten Verursacher melden sich, so dass man den Eindruck gewinnt, es war Absicht.

Ich hatte bei einem Steinschlag auf der Haube mal ein Angebot über 400,- + MWSt. fürs Lackieren der Haube bekommen.
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #8
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Oh Shit - und dann auch noch Mineralweiss. Da die richtige Lackierungsrichtung zum restlichen Auto hin zu bekommen, so dass es zu den anderen Teilen passt. Ich drück dir die Daumen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #10
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
in der schweiz nahe zürich. warum meinst du?
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #11
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also bei Karosserieteilen würd ich immer in der Bucht schauen- die Sachen gehen da eigentlich immer verhältnismäßig günstig weg. Beim 2er wird's etwas schwierig, da er einfach noch so neu ist.
Bei der Lackierung wird's dann schon kniffliger. Wie Ray_707 bereits sagte- ist die Lackierrichtung bei solchen "Perlglanzlacken" halt auch noch sehr wichtig. Ich denke das lacken würde ich BMW machen lassen. Oder, wie in meinem Falle (bei meinem vorherigen Z4), hat mein Verkäufer die Lackierung extern bei einem Lacker machen lassen, dessen Arbeit genauso gut war wie die bei BMW aber deutlich günstiger war.
Würde da vielleicht anfragen. In der Regel haben die Händler solche "Ausweichlackierer", mit denen sie jedoch nicht "hausieren" gehen. Also du musst explizit nachfragen.

lg Puff
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #12
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hallo,
laut Teilekatalog ist die Frontklappe vom F22 identisch mit denen von F20/21 - 41007290942
Vielleicht hast Du auf dem Gebrauchtmarkt Glück, da Mineralweiß beim Einser auch eine gefragte Farbe ist.

Gruß & viel Glück - Hauby
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #13

jns

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
trägt vielleicht nicht zur sache bei, aber unser 1er cabrio hatte nach 2 tagen ein eingekratztes X auf der motorhaube... so 40x40 cm groß
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #14
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir das Gleiche, nur mehrere Beulen in der Haube. Keine Ahnung wer das war. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer neuen Haube.
Wie ist das bei dir ausgegangen? Was waren am Ende die Kosten für die neue Haube?
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe auch 2 Dellen in der Haube. Ist auch der Lack ab.

Kostet ~ 1.300 Euro Brutto bei BMW. Motorhaube wird lackiert und die Dellen rausgedrückt.
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Haube ist aus Alu, oder.
Habt ihr denn irgendeine Idee, wie die Dellen rein gekommen sind?
 
  • Delle in der Motorhaube Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir ist was draufgefallen bei einem Sturm.

Die allerersten hat jemand beim Händler vor der Auslieferung reingemacht beim Schließen der Haube mit Gewalt.
 
Thema:

Delle in der Motorhaube

Delle in der Motorhaube - Ähnliche Themen

F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 Unfall - Romans M235i: Hallo Zusammen, Ich bin Roman aus der Schweiz und fahre seid 2 Monaten einen wunderschönen M235i Cabrio in Glaciersilver. Wäre da nicht.... ^^...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten