F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.021
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Andere Frage: Warum wird im Display denn kein M2 Competition angezeigt? In der App und im Web geht es doch schließlich auch, sogar mit meiner Konfiguration...

2.png

Kann man das ändern?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.022
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Mhhh... ich hatte etwas Probleme bei Apple CarPlay ... hatte mich abgemeldet und wieder an .., danach ging’s ..

Leider bei mir ohne Erfolg. Hier noch etwas kurioses:

Bildschirmfoto 2018-12-30 um 22.41.21.png

Soll angeblich nicht verfügbar sein, obwohl Remote Services explizit in meiner Konfiguration drin stehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.024
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Scaylon schrieb:
Ja - Motor/Gasannahme

Die Klappe ist meiner Meinung nach aber nicht immer ganz geöffnet. Im Sportmodus hört er sich nicht immer so an, wie wenn man die Klappe manuell permanent offen hält.

Das habe ich vermutet. Scheint so als würde bei "Sport" nicht direkt die Klappe ganz öffnen, sondern je nach Geschwindigkeit und Drehzahl teilweise. Per Carly App hört/sieht man wie die Klappe komplett öffnet (wobei der Sound im Stand jetzt nicht wirklich viel lauter ist).

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.025
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hulk schrieb:
Ja, Connected Drive und alle zugehörigen Dienste werden im Portal als aktiv angezeigt – eben bis auf Remote Services.

Dazu gibt es zwar ein Widget, aber wenn ich eine Sicherheitsfrage erstelle passiert nichts. Weder im Auto, noch in der App.

attachicon.gif
Bildschirmfoto 2018-12-30 um 22.22.18.png

Habe in der App die gleiche Fehlermeldung. Habe im Internetportal die Sicherheitsfrage ebenfalls bestätigt. Mal schauen ob ich die Tage im Wagen eine Rückmeldung bekomme und es dann vielleicht geht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.026
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Konnte zwischenzeitlich jemanden an der Hotline erreichen, der etwas mehr Ahnung hatte. Offenbar liegt intern ein technisches Problem vor, an dem sie dran sind. Es wurde auch bestätigt dass es eigentlich funktionieren muss, da Remote Services in der Konfiguration enthalten und alle Voraussetzung gegeben sind. Mal abwarten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.027
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
War bei euch eigentlich so ein Bodennetz für den Kofferraum mit dabei? Ich sehe das immer wieder aber bei mir war keines dabei. Ablagenpaket ist ja serienmäßig.
 

Anhänge

  • B66925DF-62CE-4D50-BF0E-01E0D6C5222E.jpeg
    B66925DF-62CE-4D50-BF0E-01E0D6C5222E.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 0
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.028
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also beim LCI war es serienmäßig dabei. Lag eingepackt im Kofferraum rechts in der Ablagebox.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.029
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
hmm bei mir is da nur das Erste Hilfe Paket.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.030
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir war es auch dabei, lag eingepackt im Kofferraum.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.031
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne Frage, da ich beim M2C das erste Mal eine Automatik von BMW habe würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass es nach dem Rückwärtsfahren gefühlt ewig dauert bis es nach dem Gangwechsel wieder vorwärts geht? Ich bin schon viele Auto.getriebe gefahren aber bis jetzt ging das immer ruckzuck.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.032
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Jo leider eine Doppelkupplungsding bei BMW M Modellen, kann mit einer anderen Getriebesoftware verbessert werden aber dann ist die Garantie futsch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.033
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Jo leider eine Doppelkupplungsding bei BMW M Modellen, kann mit einer anderen Getriebesoftware verbessert werden aber dann ist die Garantie futsch.

Okay danke, dann weiß ich wenigstens, dass es normal ist. Solange Garantie auf dem Wagen ist möchte ich diese auch behalten. Vielleicht kommt mal ein Update. War bei meinem Scirocco auch mal, dass war damals als wäre es ein neues Auto.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.034

Gast2027

Guest
Die Verzögerung von D --> R und/oder zurück soll angeblich mit der GTS-Software weg sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.035

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich verstehe nicht was viele immer mit der Geschwindigkeit haben vom R in D! Ich fahre Rückwärts halte an und schalte gechillt von R auf D und bis der Beifahrer Spiegel wieder in der Endposition ist geht es auch schon wieder vorwärts, verstehe nicht was da schneller gehen soll? Fahrt ihr da Rennen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.036
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
naja, es soll vorkommen, dass man z.B. mal Wenden in 3 Zügen auf ner Straße machen muss und da kommen solche Verzögerungen nicht ganz so gut :)

Bin froh, dass meiner handgerissen ist, da bestimme ich selbst, wie lange so ein Schaltvorgang dauert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.037
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
naja, es soll vorkommen, dass man z.B. mal Wenden in 3 Zügen auf ner Straße machen muss und da kommen solche Verzögerungen nicht ganz so gut :)

Bin froh, dass meiner handgerissen ist, da bestimme ich selbst, wie lange so ein Schaltvorgang dauert.

Bei mir ist es zum Beispiel der Fall, dass ich aus der Garage raus fahre und dann quer auf der Straße stehe, das ist Gefühlt eine halbe Ewigkeit bis ich wieder von der Stelle komme. Ich finde den M2C genial und kann mir derzeit kein besseres Auto vorstellen, aber der Mazda 3 von meiner Mutter hängt mich bei einer Wendechallenge in 3 Zügen knadenlos ab. :daumenrunter:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.038

Gast5579

Guest
Vllt mal drüber nachdenken direkt nach dem Wechsel kurz und sanft aufs Gas zu drücken, dann fährt er auch sofort aber sanft los nach dem Wechsel;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.039
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Kommandobmw schrieb:
Vllt mal drüber nachdenken direkt nach dem Wechsel kurz und sanft aufs Gas zu drücken, dann fährt er auch sofort aber sanft los nach dem Wechsel;)

Selbst schon probiert? Denke nicht, denn wenn man aufs Gas steigt, ist die Drehzahl zwar oben und nach gefühlt 3 Sekunden springt er dann weg. Das geht auch mit Gas geben nicht schneller.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.040
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Selbst schon probiert? Denke nicht, denn wenn man aufs Gas steigt, ist die Drehzahl zwar oben und nach gefühlt 3 Sekunden springt er dann weg. Das geht auch mit Gas geben nicht schneller.

Was ich schon festgestellt habe, ist wenn man das Gas kurz antippt kann man die Sache etwas beschleunigen, ein schnelles Wendemanöver wird trotzdem nicht.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten