F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.001
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel, Nieren, Spiegelkappen, Einstieg, Griffmulden, hinterer Kotflügel, Stoßstange hinten im Bereich Heckklappe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.002
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
robberi schrieb:
Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel, Nieren, Spiegelkappen, Einstieg, Griffmulden, hinterer Kotflügel, Stoßstange hinten im Bereich Heckklappe.
Darf man Fragen was das ganze gekostet hat?, gerne auch per PN.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.003
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klappe geht erst mal in effizient Modus zu. Bei Vollgas geben auf.
Wenn man auf Sportmodus einstellt kann hören und auch sehen mit Taschenlampe das sie etwas auf geht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.004
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
DT-Fr3aK schrieb:
Klappe geht erst mal in effizient Modus zu. Bei Vollgas geben auf.
Wenn man auf Sportmodus einstellt kann hören und auch sehen mit Taschenlampe das sie etwas auf geht.....
dachte immer die Klappe hat lediglich 2 Stellungen sprich ganz auf/ganz zu, wusste nicht das die sich stufenlos öffnen/schließen kann.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.005
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch. Tatsächlich ist die Klappe nur recht selten komplett offen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.006
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Doch. Tatsächlich ist die Klappe nur recht selten komplett offen.
das würde erklären weshalb der Unterschied bei geöffneter Klappe per bimmerlink so groß ist.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.007
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Früher mit der Unterdruckdose gab es nur zwei Stellungen...
Mit dem Elektromotor können mehre Stellungen angefahren werden. Je nach Motor Getriebe Einstellung um einen Sound zu erzeugen.
Hab auch die Klappen ganz auf bringt ab nicht wirklich was.. Nur im MDM Modus machst Spaß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.008
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
DT-Fr3aK schrieb:
Früher mit der Unterdruckdose gab es nur zwei Stellungen...
Mit dem Elektromotor können mehre Stellungen angefahren werden. Je nach Motor Getriebe Einstellung um einen Sound zu erzeugen.
Hab auch die Klappen ganz auf bringt ab nicht wirklich was.. Nur im MDM Modus machst Spaß
wie hast du die ganz geöffnet, per bimmerlink?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.010
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
welche Sicherungs Nr. is das bitte ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.011
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab ich scho mal gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.012
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.013
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
wenn du das schonmal gepostet hast, hat bestimmt auch schon jemand gefragt ob du eine Fehlermeldung bekommst?
Jo wurde(war Ned bös gmeint) . Fehlermeldung an sich Nein. Nur beim auslesen vom Motor. Kommt defekt auspuffklappe. Was mir egal ist. Vor service Sicherung rein und Fehler löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.014
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.015
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
DT-Fr3aK schrieb:
Hab ich scho mal gepostet
F146 und F147 Klappe links und rechts jeweils eine

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/wiring-functional-info/power-train/engine-electronics-mevd/exhaust-emission-system/1VnXULsCMD

Einfach zuhören wenn auf oder steuern mit app und dann ziehen.

Ist im Kofferraum unter der Ablage

und ich erinnere mich vage, weiß abba nich mehr wo das war, aber danke Dir.

und wenn ich den Begriff "Sicherung Auspuffklappe" in die Suche eingebe kommt Dein post von grade.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.016
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich hab im M2 Competition Sound Thread schonmal die Klappendummys vom x40i gepostet, die wären doch eigentlich eine gute Alternative wenn der Stecker passen sollte. So wären die Klappen immer offen und es gäbe gar keine Fehlermeldung etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.017
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei meinem M2 Competition waren von Werk aus alle ConnectedDrive Dienste bereits aktiviert, allerdings fehlen die Remote Services. Ich kann sie nicht aktivieren, obwohl sie in der Konfiguration mit drin stehen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

IMG_5322.PNGIMG_5324.PNG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.018

Gast2676

Guest
Hast de bei bmw Connected Drive Dir n Konto erstellt ? Über die Internet Seite ... nicht die App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.019
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Hast de bei bmw Connected Drive Dir n Konto erstellt ? Über die Internet Seite ... nicht die App

Ja, Connected Drive und alle zugehörigen Dienste werden im Portal als aktiv angezeigt – eben bis auf Remote Services.

Dazu gibt es zwar ein Widget, aber wenn ich eine Sicherheitsfrage erstelle passiert nichts. Weder im Auto, noch in der App.

Bildschirmfoto 2018-12-30 um 22.22.18.png

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.020

Gast2676

Guest
Mhhh... ich hatte etwas Probleme bei Apple CarPlay ... hatte mich abgemeldet und wieder an .., danach ging’s ..
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten