F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #461
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Oha jetzt geht das Lis dass er ZH viel verbraucht, dann fahr doch einfach mit dem Öko Pro Modus.

Oder das Specialized Demo 8: Super Fahrwerk vo und hinten, Hinterradantrieb und 0 Liter Verbrauch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #462
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Uiuiuiuiuiuiuiuiui (so hieß das früher mal in der Sesamstraße) - ernsthaft?

Wo sollen denn 400+ PS herkommen, wenn denn nicht aus der entsprechenden Menge zugeführten Kraftstoffs? Beim M2 VFL gab es damals die Diskussion, dass mehr als 420 PS mit den serienmäßigen Kraftstoffpumpen nicht machbar seien, weil die Fördermenge zu gering ist... Allein dass deutet darauf an, dass da auf der Rennstrecke wesentlich mehr als 20 Liter / 100km durchgehen.

stefan6016 schrieb:
Hallo Leute,

Und der Spritverbrauch........ finde ich eine Unverschämtheit......16 Liter bei zügiger
Fahrweise.......da möchte ich nicht wissen, was das Teil schluckt, wenn man es
richtig fliegen läßt......da wird wohl eine 20 vor dem Komma stehen......
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #463
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
stefan6016 schrieb:
was haltet ihr vom Fahrwerk des M2 C......?
Das hat mich auf der gestrigen Probefahrt überhaupt nicht überzeugt.

wann hat ein BMW Fahrwerk schon mal überzeugt? In den letzten 10 Jahren jedenfalls nicht...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #464

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Morgen zusammen,

da es ja aktuelle Lieferprobleme mit der grauen M Sportbremse gibt die Frage: wie unterscheidet sich die M Sportbremse (grau) von der M Performancebremse (rot)?

Besten Dank
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #465
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einzig und allein in der Farbe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #466
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
xm_41 schrieb:
Morgen zusammen,
da es ja aktuelle Lieferprobleme mit der grauen M Sportbremse gibt die Frage: wie unterscheidet sich die M Sportbremse (grau) von der M Performancebremse (rot)?
Besten Dank
Freue mich jetzt schon auf die M2-Serienbremsanlagen, die quasi ungebraucht dann bei eBay für nen Appel und ein Ei zu haben sein werden.

:) :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #467

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
was verstehe ich jetzt nicht - rote after sales ist doch genau so wenig lieferbar wie die graue ab werk????

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #468

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
stefan6016 schrieb:
Hallo Leute,

was haltet ihr vom Fahrwerk des M2 C......?

Das hat mich auf der gestrigen Probefahrt überhaupt nicht überzeugt.

Und der Spritverbrauch........ finde ich eine Unverschämtheit......16 Liter bei zügiger

Fahrweise.......da möchte ich nicht wissen, was das Teil schluckt, wenn man es

richtig fliegen läßt......da wird wohl eine 20 vor dem Komma stehen......
Also genau so wie bei einem Golf R? Ist halt nunmal so, wenn man Vollgas gibt ist der Verbrauch hoch...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #470
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das macht insofern keine Sinn, als dass die Serienbremse kein Bisschen schlechter ist, als die M Bremse. Ausser du fährst auf allerhöchstem Level Track. Aber dann musst auch bei der M Bremse Hand anlegen.
Dazu ist sie auch noch 16kg schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #471
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
100% identisch ausser die Farbe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #473
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lol wat? Ist das deren ernst? Was fürn abgehobener Preis.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #474

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Alles klar, dann für die Infos! Dann lieber doch die graue ;-)

Ich finde grundsätzlich ist eine gute Bremse auf jeden Fall was wert.
Bei meinem letzten C63 hatte ich die Carbon-Ceramic Scheiben, die waren absolut top, auch wenn nach gut 35tkm mehrer Stücke (ca 2-3 cm groß) rausgebrochen sind. Und nein, ich bremse nicht falsch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #475
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Falls lieferbar besser die graue ja :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #477
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ein weiterer Nachteil der grauen (neben Preis und Gewicht) ist die (bisher) limitierte Zubehör-Felgenauswahl und dass keine 18 Zoll für Winterreifen draufgehen.

Ach und ich finde die Farbe ein bisschen langweilig deswegen werde ich meine lackieren

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #478
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung runterladen als PDF ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #479

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
C_Competition schrieb:
Ein weiterer Nachteil der grauen (neben Preis und Gewicht) ist die (bisher) limitierte Zubehör-Felgenauswahl und dass keine 18 Zoll für Winterreifen draufgehen.

Ach und ich finde die Farbe ein bisschen langweilig deswegen werde ich meine lackieren

Das stimmt, grau finde ich persönlich auch etwas langweilig
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #480
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung runterladen als PDF ?

Über die App BMW Drivers Guide kannst du sie anschauen, brauchst aber dann eine Fahrgestellnummer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten