F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #261
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Navi Pro (609) hat CD/DVD als Standard drin. Auch wenn man das nicht extra bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #262

Gast2861

Guest
@CJM2C
Ich nutze den Bluetooth Adapter der vom Entwickler empfohlen wird - das Ding nennt sich Vgate iCar Pro
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #263

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

Heute darf ich meinen M2C abholen!

Ich wurde heute von meinem Händler angerufen und er meinte er stehe bereit zur Übergabe. Außerdem meinte er, dass die Kollegen letzten Freitag schon die Kennzeichenhalterungs-löcher gebohrt haben. Er hatte keinen Einfluss darauf da er selbst auf Urlaub war und sie nicht stopen konnte.

So das Problem ist: Ich habe meinen Händler schon 2 mal darauf hingewiesen (1 mal dieses Monat und 1 mal letztes Monat), dass ich unbedingt keine Löcher in meinem Auto will, da ich das Ding auf Shows und Treffen mitnehme und da es einfach besser aussieht auf Fotos ohne Kennzeichenhalterung ect.. Der Händler hat dies auch per Email 2 mal positiv bestätigt, dass er darauf achten wird dass keine Löcher reinkommen.

So, was meint ihr soll ich jetzt machen? Soll ich beinhart sagen, dass ich eine neue Stoßstange will, da es mir ja eig. bestätigt wurde, dass da keine Löcher reingebohrt werden?

Oder jetzt einfach mit den Fehler von meinem Händler/BMW leben?

LG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #264
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich würde den Händler definitiv unter Druck setzen. So etwas ist sehr sehr ärgerlich. Auch wenn du den mal in die Schweiz verkaufen möchtest.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #265
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sehe ich auch so. Der Händler hat einen Fehler gemacht, soll er schauen, wie er diesen wieder beheben kann. Würde das auf keinen fall so akzeptieren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #266
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Definitiv neue Stoßstange. Ware ist nicht wie abgesprochen, somit mangelhaft = Nachbesserung...........

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #267

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Antworten, werde heute mein bestes geben die neue Stoßstange zu bekommen.

Wird halt leider ein bisschen schlechte Stimmung sein...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #268
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wärst nicht der erste. Hier war schon mal jemand mit einem weißen M235/M240i, da lief das ähnlich und er bekam auch eine neue Front!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #269
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMWM2COMP schrieb:
Danke für die Antworten, werde heute mein bestes geben die neue Stoßstange zu bekommen.
Wird halt leider ein bisschen schlechte Stimmung sein...
... und diese setzt sich meist in der weiteren Geschäftsbeziehung fort, was man ja nicht unbedingt will (sofern man ansonsten mit seinem Freundlichen zufrieden ist). :-(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #270

Gast5445

Guest
Wenn Du x Mal drauf hingewiesen hast UND der Händler das auch noch bestätigt hat... und dann trotzdem Löcher drin sind, dann würd ich das auch bemängeln.

@Grandpa: Der Händler wird sicherlich einsehen dass er da Mist gebaut hat, ich denke nicht, wenn man normal mit dem Thema umgeht, dass das negative Auswirkungen auf die Zukunft haben sollte. Wenn ja ist man beim falschen Händler ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #271
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mist gebaut - ganz klar
Einsicht - na ja ... ;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #272
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Gerade wenn Du es schriftlich hast würde ich auf die neue Front bestehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #273

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht bekommt er ja zufälligerweise einen zweiten M2 Comp in der gleichen Farbe die nächsten Tage und könnte mit dem die Stoßstange tauschen, wenn derjenige nichts gegen Löcher hat?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #274
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Neue Stoßstange würde ich nicht machen, dann gibt es einen schönen Lackunterschied. Dumm gelaufen, lass es so und fahr mit dem Auto, dafür wurde es gebaut und nicht für Show und Shine Kram.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #275

M2-Driver

Guest
Kann man bei einer neuen Stoßstange nur hoffen das der Farbton dann 1 zu 1 passt. Nachlackiert beim Neuwagen sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #276

andiii

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier: Da Dir die Problematik schon von Anfang an bewusst war und der Händler Dir das auch schriftlich bestätigt hat, hast du eine gute Ausgangsposition.

Als Alternative könntest du dir auch überlegen, ob du anstatt einer neuen Stoßstange, einen monitären Ausgleich forderst? Dann wären die ersten Zubehörteile schon drin ;) Das könnte ein Happy End für beide Seiten sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #277
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt Dinge, die kann man nicht mit Geld bezahlen ...und das wären bei mir definitiv Löcher in der Front. :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #278

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

Habe nun das Auto abgeholt, Händler und Chef des Hauses meinten dass mit der neuen Stoßstange überlegen sie sich bzw sie können die Löcher irgendwie füllen und neu lackieren - also das geht früher oder später klar. Wird wahrscheinlich nur wieder ewig dauern...

So nun nach dem ganzen unterschreiben ect ging es zur Einführung des Autos. Ich starte das Auto zum ersten mal , mein Verkäufer sitzt neben mir. Das erste was am Screen erscheint ist das angehängte Bild.

Mir ist ein wenig schlecht geworden bei dem Gedanke, was die mit meinem Auto gemacht haben vorallem da es noch 0 eingefahren ist und gerade mal 3km drauf hat.

Was für Optionen bleiben mir bzw was kann ich tun? 30L heisst für mich eindeutig dass sie ihn getreten haben... nach nachfrage meinte Händler das Fahrzeug wurde nur bewegt zur Werkstatt (die 50m entfernt ist) und zurück. Bin den M2 dann nachhause gefahren und die Anzeige funktioniert (warn dann nur mehr 11l als ich gefahren bin...)

Hat mir ein bisschen die Stimmung versaut... was meint ihr?

Kann ich das irgendwie Prüfen lassen?

 

Anhänge

  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 4
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #279

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Hi Leute,

Habe nun das Auto abgeholt, Händler und Chef des Hauses meinten dass mit der neuen Stoßstange überlegen sie sich bzw sie können die Löcher irgendwie füllen und neu lackieren - also das geht früher oder später klar. Wird wahrscheinlich nur wieder ewig dauern...

So nun nach dem ganzen unterschreiben ect ging es zur Einführung des Autos. Ich starte das Auto zum ersten mal , mein Verkäufer sitzt neben mir. Das erste was am Screen erscheint ist das angehängte Bild.

Mir ist ein wenig schlecht geworden bei dem Gedanke, was die mit meinem Auto gemacht haben vorallem da es noch 0 eingefahren ist und gerade mal 3km drauf hat.
Was für Optionen bleiben mir bzw was kann ich tun? 30L heisst für mich eindeutig dass sie ihn getreten haben... nach nachfrage meinte Händler das Fahrzeug wurde nur bewegt zur Werkstatt (die 50m entfernt ist) und zurück. Bin den M2 dann nachhause gefahren und die Anzeige funktioniert (warn dann nur mehr 11l als ich gefahren bin...)

Hat mir ein bisschen die Stimmung versaut... was meint ihr?
Kann ich das irgendwie Prüfen lassen?

Mach dir keinen Kopf, wenn der Wagen als An und Aus gemacht wird und nur paar Hundert Meter gefahren oder ewig im Stand gelaufen ist,ist das völlig normal.
Gutes Bsp. mach dein Auto im Kaltstart an,resete den Durchschnittsverbrauch und lass ihn mal 5 min laufen. Dann guckste mal was da steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #280
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da kann ich dich beruhigen. Der wird zig mal gestartet und ausgeschaltet worden sein bis du ihn in der Hand hättest. Sprich vom Werk aus auf den Hänger, vom Hänger auf den Platz deines Händlers, dann in die Werkstatt zur Aufbereitung und dann in den Showroom zur Auslieferung.

Null den Verbrauch und du wirst sehen dass das bei mehrfachem Starten und hin und her Rollen aufs gleiche rauskommt.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten