Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann hoff ich mal das das bei allen 2er so verbaut wird die ab 07/16 gebaut werden :/
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #421
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Tom schrieb:
Das würde ich auch tun.

Jedenfalls meine ausgewechselten, neuen, mit blauer Membrane, RL sind "furztrocken" :eek:.Das war wichtig für mich, denn es hätte mich sehr geärgert, wenn sie mir immer die gleichen, unveränderten, undichten RL einbauen würden.

Dann hoff ich mal das das bei allen 2er so verbaut wird die ab 07/16 gebaut werden :/

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #422
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie gesagt meine rist Bj 02/16 und sind auch vom ersten Tag an trocken :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #423

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Wie gesagt meine rist Bj 02/16 und sind auch vom ersten Tag an trocken :)

Meiner is in der letzten März Woche vom Band gelaufen (Jo Iwie dämlich dann freiwillig bis Mai zu warten wegen der Welt :D) und bis jetzt sind die Rückleuchten auch absolut trocken. Hoffe das bleibt so
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #424
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Das hört sich ja ganz positiv an :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #425
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
wo soll diese membran den sein

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #426
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Auf Seite 25, Beitrag 246 in diesem Thread ist alles mit Fotos dokumentiert.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #427

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
Auf Seite 25, Beitrag 246 in diesem Thread ist alles mit Fotos dokumentiert.
Die Artikelnummern im Beitrag 246 stimmt nicht. Im ETK findet man die nicht.
Eine neue Teilenummer bekam die Rückleuchte ab 02/2015.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #428
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mal so eine Frage an die Technik Experten: Was passiert denn, wenn die Leuchte bald echt mal richtig nass ist, sodass es in die Elektronik fließt? Kurzschluss und gut oder was kann noch alles beschädigt werden? Weil so langsam ist's ziemlich feucht fröhlich bei mir und gehört hab ich noch nix bezüglich neuem Austausch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #429

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe gestern beobachtet, dass mein TFL links mittlerweile flackert und sehr dunkel leuchtet. Boardcomputer bzw. Check Control meckert noch nicht, aber ich befürchte das mittlerweile bisschen was in die Elektronik gekommen ist.

Warte auf meinen Betreuer, der noch bis morgen im Urlaub ist und dann wird wieder ein Termin ausgemacht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #430
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es einen kurzen gibt, legt das Steuergerät die Lampe tot, in der Theorie :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #431
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
jimmy schrieb:
Also ich habe gestern beobachtet, dass mein TFL links mittlerweile flackert und sehr dunkel leuchtet. Boardcomputer bzw. Check Control meckert noch nicht, aber ich befürchte das mittlerweile bisschen was in die Elektronik gekommen ist.

Warte auf meinen Betreuer, der noch bis morgen im Urlaub ist und dann wird wieder ein Termin ausgemacht.

Das ist aber vorne oder?

weil ich habe da gestern einen schönen :doof: Fehler feststellen müssen an meinem Rücklicht hinten rechts :wild:

Bordkomputer sagt auf einmal Bremslicht defekt, kurz danach Parklicht defekt dann bekomme ich eine Defektmeldung von allen Lampen Rücklicht rechts :wild:

bin auf die Suche gegangen und habe es auch gefunden ;) habe eine Schmorstelle von der Masseverbindung im Stecker für das Rücklicht rechts

Premium blos wo findet man es noch :(

aber seht selbst

20160626_121811.jpg

20160626_121828.jpg

20160626_122102.jpg

hoffendlich geht das nicht so weiter der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #432
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Vielleicht sollte durch die Wärme beim Schmoren ja das Wasser trocknen?! [emoji1]

Aber genau so was befürchte ich auch. Kann sicher auch mal heftiger noch aussehen. Hattest du denn schon die angeblich neuen drin?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #433

SAMOHT

Guest
Solche Schäden am Stecker entstehen nicht durch Feuchtigkeit.

Die entstehen wenn die Verbindung der Stifte nicht richtig sitzet, dadurch entstehen immer kleine Funken bis der halt leicht verschmort ist.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #434
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
War alles noch original
Also noch keine getauschten Rückleuchten ich wollte erst welche wenn diese wirklich neu und verbessert sind

Und Feuchtigkeit war definitiv nicht der Auslöser ehr samoht sagt nicht perfekt sitzende Verbindung

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #435
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Premium :lol:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #436

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Das ist aber vorne oder?
Ne, ich hab TFL hinten codiert [emoji28][emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #437
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
jimmy schrieb:
Ne, ich hab TFL hinten codiert [emoji28][emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Na dann schaue dir mal den Stecker an habe da so eine Vermutung

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #438

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab grad bemerkt dass ich mittlerweile ein kleines Aquarium habe.
79a327eb1cf29b08f115ede191015314.jpg

Hoffentlich gibts kein Kurzschluss bis zum Austausch.
Wohlgemerkt, das sind die bereits ausgetauschten Rückleuchten. Das Rechte ist bisher dicht. *auf Holz klopf*

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #440
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
also das richtig nass, da ist aber was total falsch gelaufen

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten