G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.181
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe das öffnen und schließen beim Annähern/Entfernen deaktiviert.
Das "normale" öffnen und schließen mit dem Komfortzugang habe ich aktiviert.
Die Digital Key habe ich auch aktiviert, da sehe ich allerdings keinen sinnvolles Nutzen für, da man die Karte
ja immer rausholen muss und in die Wireless Charging Ablage legen muss.

Wenn jemand das Fahrzeug klauen möchte dann klaut er es, ob mit oder ohne Komfortzugang.
Gut, die Karte sehe ich eher mal für wenn man das Auto in die Werkstatt bringt, kann man die dann im Auto lassen anstatt des Schlüssels.
Ansonsten hab ich bei mir das Smartphone als digital Key drin, hab ich eh immer dabei und nehms vor dem Einsteigen ins Auto sowieso aus meiner Hosentasche.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.182
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
1.326
Mein Smartphone kann das nicht.
Man kann die Berechtigung auch auf andere Smartphones übertragen, zb Ehefrau.
Dann muss man nicht immer den Fahrzeugschlüssel übergeben.
Da sehe ich auch einen Sinn drin.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.183
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Erste Autobahnfahrt mit der neuen Kardanwelle absolviert. Keine Vibrationen mehr im Lenkrad und kein Brummen/Dröhnen mehr. Wegen des nassen Scheinwerfers haben ich nun nach 4Tagen weitere Bilder gemacht und mein Händler eröffnet einen weiteren Garantiefall in München.

Ach.. und auf meinem ohne M Paket habe ich eine schwarze Hecklippe vom M Paket nachrüsten lassen. Das sieht Klasse aus. Es passt zu den schwarzen Seitenschwellern und dem Shadow Paket.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.184

Gast11170

Guest
Da ist er und nach 5 Wochen dann nun auch mit ST XA Gewindefahrwerk Versehen. Jetzt bin ich happy :)

Bild mit Winterreifen noch 😅
Anhang anzeigen 48168
Ist das eine Folie?
Weil es mir nicht so nach Melbourne red aussieht,
Eher wie beim neuen M2 G87 Toronto red!

ich auch; aber nur aufsperren.

Zuschniessen "brauche" ich irgendwie noch die innere Bestätigung, dass es auch wirklich verschlossen ist 😂
Kannst ja auch akustisch einstellen,
Dann hörst es auch wann er zusperrt!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.185
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
1.326
Kannst ja auch akustisch einstellen,
Dann hörst es auch wann er zusperrt!
Da freuen sich die Nachbarn.
Es wird ja optisch durch blinken angezeigt.
Bei mir klappen beim verriegeln die Spiegel ein, also zweifache optische Bestätigung.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.186

Gast11170

Guest
3-fach Post
Und die WLAN Verbindung zum Auto muss stehen!
Nein nur Bluetooth

ja genau die Nachbarn😁😂muss man ganz leise sein😉😉

Hier ist die Liste: https://bimmercode.app/adapters/

Ich hab den mod ENET und bin äußerst zufrieden, sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Support! Als meiner mal nicht mehr wollte hab ich die Jungs angeschrieben und innerhalb 1-2 Wochen einen neuen bekommen (y)

Der MHD wird auch sehr gern verwendet, ist aber ein bisschen "teurer", da reicht mir der mod ENET.

Ich würde aber nur WLAN nehmen. Bluetooth is viel zu langsam. Da dauert jede Codierung locker mal ne Minute oder mehr.
Und dann bekommt ihr Probleme beim 😀wenn ihr mal ein Update braucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.187
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
1.326
ja genau die Nachbarn😁muss man ganz leise sein😉
Also mich würde es nerven wenn jedesmal das Fahrzeug tutet.
In meiner unmittelbarer Nähe stehen 7 Fahrzeuge, nicht auszudenken wenn die beim verriegeln alle tuten würden.
Es gibt halt Mitmenschen und die nehmen Rücksicht auf andere und es gibt Menschen die nehmen keine Rücksicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.188

Gast11170

Guest
4-fach Post
Also mich würde es nerven wenn jedesmal das Fahrzeug tutet.
In meiner unmittelbarer Nähe stehen 7 Fahrzeuge, nicht auszudenken wenn die beim verriegeln alle tuten würden.
Es gibt halt Mitmenschen und die nehmen Rücksicht auf andere und es gibt Menschen die nehmen keine Rücksicht.
Genau darum hab ich es eingeschaltet 🤣

Passiert gar nix...kann nirgends etwas starten.
Auto ist aus. Steht nur dieses Anzeige da.
Bedienfehler

kann es sein das die Klimaanlage ziemlich warm macht?

gefühlt sind 21Grad etwas wärmer als in anderen Autos...?!
Hast nachgemessen ??🤣🤣🤣

Hat schon jemand dieses Ziergitter gewechselt und kann mir sagen ob dazu die Stoßstange ab muss?

Anhang anzeigen 47878
Natürlich nicht!ganz easy 👍👍👍

Das Knallen beim Vorgänger hat mich immer genervt! So ein Poserfahrzeug würde ich nie fahren. Damit schindet man vielleicht Eindruck bei Teenies 😄
Eh geil,nur weil du schon in Rente bist🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.189
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also mich würde es nerven wenn jedesmal das Fahrzeug tutet.
In meiner unmittelbarer Nähe stehen 7 Fahrzeuge, nicht auszudenken wenn die beim verriegeln alle tuten würden.
Es gibt halt Mitmenschen und die nehmen Rücksicht auf andere und es gibt Menschen die nehmen keine Rücksicht.
Tatsächlich geht's, im Gegensatz zu Mercedes (da hupt das Fahrzeug), ist es eher ein leiser, sehr kurzer Ton der Alarmanlage.
Ich habs auch an, dann muss man sich beim Weggehen nicht mal mehr umdrehen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.190
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
ich auch; aber nur aufsperren.

Zuschniessen "brauche" ich irgendwie noch die innere Bestätigung, dass es auch wirklich verschlossen ist 😂
Ich habe das Piepsen beim Ver- und Entriegeln aktiviert. Das genügt selbst meinen Kontrollzwängen 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.192
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Sagt mal, hat schonmal irgendwer einen 2'er in freier Wildbahn gesehen??
Ich habe ihn seit September. Habe aber noch kein einziges anderes Fahrzeug rumfahren sehen....und ich bin schon viel rumgekommen damit.
Und auch In meiner Gegend bin ich der einzige mit dem Fahrzeug.
Merkt man auch irgendwie daran, das man immernoch öfter angesprochen wird auf den Wagen.
Wurde auch schonmal für ein E-BMW gehalten ...LOLOL
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.193
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
in der Tat sieht man den extrem selten .
Ich habe noch keinen gesehen; mein Verkäufer, der den momentan fährt, meinte auch das
er da relativ viel drauf angesprochen wird und das Auto die Blicke auf sich zieht ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.194
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
449
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ja schon paar mal, den letzten erst am Samstag in schwarz mit M Performance Parts. Einen G87 habe ich auch schon auf der Autobahn gesehen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.195
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja auf jeden Fall, mittlerweile 4 aber immer mit zeitlichen Abstand… einer von den 4 parkte damals an der Tanke direkt eine Zapfsäule hinter mir, auch in Brooklyn Grau (M240i OS7), haben uns kurz unterhalten… von den 4 waren 3 in BG und 1 in PB… 1 220d, 1 220i, 2 M240i.
Aber alle nicht in meiner Gegend sondern unterwegs auf der AB… bei mir hab ich noch keinen gesehen und wie ihr schon sagt die Leute schauen immer genau nach dem 2er Coupé.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.196
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
3, davon 2 BG und einen in TN. Aber auch mit deutlichem Abstand
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.197
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Einen zwei Monate bevor ich meinen bekommen habe, am Tag der Abholung drei andere :D, und dann noch den vom Nachbar. Davon ab, sieht man ihn bisher aber noch selten. ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.198

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei mir in der direkten Umgebung nur einen Vorführer und am Ring Mal ein Pressefahrzeug aber mehr auch nicht.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten