F87 M2 LCI - kurze Einschätzung

Diskutiere M2 LCI - kurze Einschätzung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #1

trynottokry

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten:

- mineralgrauer M2 LCI
- E-Sitze, Schiebedach, HK, RFK
- 1. Hand, 13tkm gelaufen mit 2 Jahren PS Garantie
- bis auf einen kleinen Steinschlag am rechten Kotflügel wie aus dem Ei gepellt

Negatives:
- Unfallwagen, Front wurde nachlackiert und ein Scheinwerfer getauscht
- Einfahrkontrolle um 2tkm gerissen & dritter Service 2 Monate zu spät gemwcht
- alle Arbeiten in der NL ausgeführt in der der Wagen auch verkauft wird

Preis: 48900€

Wie man an meinem vorherigen Thread sieht suche ich schon einige Zeit und bin durchaus vom Zustand und der geringen Laufleistung angetan.
Andererseits ist’s ne Menge Holz für einen per Definition nicht mehr scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit Unfallschaden.

Was meint ihr, guter Deal oder ne Ecke zu viel?

Besten Dank!
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wie so oft: Zu teuer.
Fast 50k für nen LCI ?! Das ist M2C Region.

Du wirst mit den gerissenen Service und der einfahrkontrolle im Garantiefall Probleme bekommen. Die Ampeln beim Service Berater im Dashboard stehen für den Wagen auf Rot.
Alle Beteuerungen des Autohauses zum Trotz - am Ende stellt das Autohaus nämlich auch nur Kulanz/Garantie Anträge die durch die QS in München laufen und die haben Interesse an Margen und nicht auf Gute Freunde.

Sollte das einer seiner Kaufkriterien sein.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #3

8800GT

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
191
für 6 mehr bekommst nen sehr schönen Competition. Finde den mit der Historie zu teuer.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie alt ist der Wagen denn, bzw.wann zugelassen? Vermute mal Anfang 2018?!
Dann ist doch eh bald nichts mehr mit Garantie/Kulanz egal ob die Intervalle eingehalten wurden oder nicht.
Das eine Jahr Garantie seitens des Autohauses hast du so oder so.
Rein von den Preisen die aufgerufen werden liegt der nicht so hoch - ob die ganzen für ähnliche Preise inserierten Fahrzeuge wirklich verkauft werden steht auf einem anderen Blatt.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Auto ist für das Angebotene einfach zu teuer!
Und der Überzug vom Einfahrservice wäre für mich ein Ko Kriterium!
Obendrein, wenig KM, Unfall, offensichtlich ein Künstler am Werk gewesen......hahaha.
Jedenfalls, die Historie würde mich nicht dazu bewegen mit der Braut ins Bett zu steigen.......
Ich glaube auch nicht, dass großartig Fälle von Kulanz oder dergleichen schlagend werden.
Aber wenn von Anbeginn weg, so sorglos mit dem Auto zu Werke gegangen wird, hätte ich schon meine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #6
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
M2C
Tut dir bitte selbst einen Gefallen und kauf keinen Unfallwagen aus dem Ausland. Mit ein wenig Geduld findest du ein Modell aus DE im anständigen Zustand und wenig Kilometern und das Unfallfrei. Das macht beim Wiederverkauf nur Probleme! Es läuft dir hier nichts weg.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #7

trynottokry

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Erstmal besten Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich finde den Wagen für das Gebotene auch reichlich teuer. Ich suche schon ne ganze Weile und oftmals kommen erst bei der Besichtigung dann die "kleinen Macken" wie überrissene Serviceintervalle oder "kleine Unfallschäden" zu Tage.
Nach meiner mittlerweile bestimmt zehnten Besichtigung habe ich irgendwie das Gefühl, dass entweder nur Fahrzeuge, die unregelmäßig gewartet oder bereits verunfallt sind bei den Vertragshändlern in der Ausstellung stehen. Bisher kann ich mich nur an einen Wagen erinnern, der unfallfrei und "richtig" gewartet war, der wurde mir allerdings vor der Nase weggekauft.

Wie so oft: Zu teuer.
Fast 50k für nen LCI ?! Das ist M2C Region.

Du wirst mit den gerissenen Service und der einfahrkontrolle im Garantiefall Probleme bekommen. Die Ampeln beim Service Berater im Dashboard stehen für den Wagen auf Rot.
Alle Beteuerungen des Autohauses zum Trotz - am Ende stellt das Autohaus nämlich auch nur Kulanz/Garantie Anträge die durch die QS in München laufen und die haben Interesse an Margen und nicht auf Gute Freunde.

Sollte das einer seiner Kaufkriterien sein.
Absolut! Habe mir auch bereits einen M2C angeschaut, tolles Auto mit starkem Motor, der Sound hat mich aber 0 abgeholt. War einfach nicht mein Wagen, auch wenns der smartere Kauf wäre.

Tut dir bitte selbst einen Gefallen und kauf keinen Unfallwagen aus dem Ausland. Mit ein wenig Geduld findest du ein Modell aus DE im anständigen Zustand und wenig Kilometern und das Unfallfrei. Das macht beim Wiederverkauf nur Probleme! Es läuft dir hier nichts weg.
Danke für den Tipp, ist aber nen deutscher Wagen und kein im Osten zusammengebrutzelter Salvage Title mit den ach so tollen M-Performace Parts. :D

Bin mittlerweile wieder seit 6 Monaten aktiv auf der Suche, schade, dachte, ich hätte diesmal den richtigen gefunden.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #8

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Es gibt doch sehr viele LCIs auf mobile. Wieso sagen die dir denn nicht zu? Oder muss es unbedingt ein 2018er in Mineralgrey sein? Dann wirds halt dünn, bei meiner Recherche waren die meisten Mineralgreys OG, die LCIs sehr oft LBB oder weiß.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der deutsche Markt ist natürlich viel größer als bei uns in Österreich.
Auch beobachte ich diesen kaum, aber ja, ein vernünftiges Alteisen zu bekommen, ohne gewisse Abstriche hinnehmen zu müssen, wird in der Tat kein leichtes Unterfangen sein!
Hinzu kommt viellicht die geographische Entfernung, welche bei Euch auch schon mal mit ein paar Metern zu Buche schlägt.
Nachdem ich bei meiner Suche in etwa auch ein Jahr zubrachte, heißt es Geduld aufbringen.
Bei der Farbe hatte ich keine großen Präferenzen angestellt, mir war aber wichtig dass der M mich unverbastelt in Empfang nahm, die KM sich in Grenzen hielten, die Services nach Plan erfolgten und selbstredend die Schadensfreiheit.
All das, nimmt eben eine gewisse Zeit in Anspruch, auch bedarf es ein klein wenig an Glück, dann klappt das auch.
Aber ja, bei meiner Suche war es in der Tat auch so, dass viele der in Betracht kommenden Gesellen einen "Feindkontakt" hatten, die Preise das aber in keiner Weise widerspiegelten!
Ein weiteres Problemchen könnte sein, dass jemand, der ein Top gehegtes und gepflegtes Gerät in der Garage stehen hat, dies auch nicht zwingend veräußern möchte, wozu auch!?
So bleiben dann oftmals nur die Leasingrückläufer am Laufsteg übrig, ob man die dann zu Astro Preisen mit vielleicht nebulöser Vorgeschichte erwerben möchte, sei ein anderes Thema.
 
  • M2 LCI - kurze Einschätzung Beitrag #10
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin mittlerweile wieder seit 6 Monaten aktiv auf der Suche, schade, dachte, ich hätte diesmal den richtigen gefunden.
Gut Ding will Weile haben. Ich habe den Markt auch über knapp ein Jahr studiert und dann nach einem halben Jahr den richtigen Wagen gefunden.

Mach auf keinen Fall faule Kompromisse hinsichtlicher der Wartungen des Fahrzeugs, die sind auch für den Wiederverkauf bzw. Werterhalt enorm wichtig.

Einfahrkontrolle sind 2000 km +- 10%, mehr nicht. Wenn die bei 2205 km gemacht wurde kann die zwar im Auto Grün sein, aber für zukünftige Kulanzthemen wirds enorm schwierig.
 
Thema:

M2 LCI - kurze Einschätzung

M2 LCI - kurze Einschätzung - Ähnliche Themen

F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten