F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.121
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Bisschen schwierig, dazu etwas zu finden. Meiner hat unter 10k auf dem Tacho, da glaube ich eher nicht an verstelltes Fahrwerk, sondern an Software?
Es gibt dazu YouTube Videos die aber eher im Zusammenhang mit M2C vorstellungen/ probefahrten stehen.
Da wird dann während des Videos auch auf die Lenkung eingegangen und das erwähnt. Bin nicht sicher, ob es eines dieser Vergleichsvideos war (Supra,cayman vs), oder eine Solofahrt.
Ich hatte irgendwo eines gesehen und dachte, Ja genau! Genauso wie er das beschreibt!

Probier mal die Komfort Einstellung, die Sport Plus finde ich persönlich bescheiden.
Könnte sein, dass es eines dieser videos ist, aber keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.122
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
In Komfort ist es in der Tat weniger und in Sport Plus am stärksten wie ich finde.
Als Ergänzung ich bin in 90% auf Sport unterwegs und darauf beziehen sich meine Memoiren.

@danvansan danke! Er beschreibt es als "beat" im Lenkrad und dann erst lenkt das Auto. Ab Minute 11:44 im 2. Video. Ja so ähnlich ist es.
Da hätte es wohl doch der Porsche werden müssen. :) Denn genau die BMW typische Lenkung ist das was mir unteranderem so gut gefallen in den letzten Jahren.
Umso mehr trauere ich meinem e46 M3 hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.123
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Samaki
Wurde das Domlager mit neu gemacht. Das Domlager darf man bei den Fahrwerkskomponenten nicht unterschätzen.
Tatsächlich ja, von Ac Schnitzer Federn auf KW V4 Clubsport. Hatte allerdings auch beim starken Bremsen Vibrationen im Lenkrad. Man hat es in vielen Situationen gemerkt. Seit dem Fahrwerkwechsel fährt er super, nur das typische Tickern hat leider damit Einzug gefunden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.124

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Typisches Tickern ? Sagt mir nichts, ich hab kein Tickern, fahre aber auch nur ein V3.

Bzw fahren ist auch übertrieben, da der Bock nicht fahrbereit ist 😂😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.125
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Habe leider viele, es handelt gibt es hier auch einen thread zu
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.126
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, ich habe eine Frage bzg. des ASD. Ist diese bei Comfort komplett ausgeschaltet?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.127
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand sagen, wie man die Seat Cover hinten ab bekommt, möchte Sie in Carbon matt machen lassen....
 

Anhänge

  • 10235-1.jpg
    10235-1.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 91
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.129
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Werden die nicht nur darüber geklebt ??
Ja, werden sie auch aber sämtliche Händler im Internet bieten diese Cover nur in Carbon Matt an. Da dies aber nicht zu seinem Innenraum passt, war der Plan diese Leiste an der Sitz Rückwand selber auszubauen und Matt Carbon veredeln zu lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.130
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
sämtliche Händler im Internet bieten diese Cover nur in Carbon Matt an.

Du meinst "glänzend" mein Sohn! ;)
Rest stimmt, wollte die originale Rückwand verwenden....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.131
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
betrifft die Sport-bzw. Optionssitze.
hoffe das hilft
 

Anhänge

  • Screenshot (88).png
    Screenshot (88).png
    802,4 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot (89).png
    Screenshot (89).png
    531,4 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot (90).png
    Screenshot (90).png
    495,9 KB · Aufrufe: 77
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.137

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
AutoTecknic und Cstar bauen welche wenn ich’s noch richtig im Kopf hab.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.138
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke, ist jetzt nicht mehr so wichtig, da ich nicht den kompl. Sitz zerlegen möchte. Dachte, man könnte den "Mittelteil" irgendwie ausklipsen und bearbeiten lassen.
Jetzt suche ich halt Cover in matt.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.139

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Schreib mal Cstar eine email, was du genau brauchst.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten