F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #201
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Rechts sind doch immer die Knöpfe fürs Radio am Lenkrad. Tempomat auf der linken Seite haben BMW, Audi und Mercedes.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #202
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Hat jemand eine logisch nachvollziehbare Erklärung für mich, wieso die ganzen Tempomat Knöpfe am Lenkrad links und nicht rechts angebracht sind? Für mein logisches Verständnis gehören die doch auf die rechte Seite des Lenkrades. Klar, habe mich dran gewöhnt, finde das aber nach wie vor völlig gaga.
Welches Fahrzeug hat denn den Tempomaten auf der rechten Seiten?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #203
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibts schon. Mein Fiesta zB. Hat ihn rechts.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #204
cougz.-

cougz.-

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Mir ist vollkommen egal ob rechts oder links. Was ich aber nicht verstehe und design-technisch auch als schlecht gelöst erachte sind z.b. die beiden MODE Tasten (Lenkrad rechts und links beim Infotainment), welche literally keine 5cm voneinander entfernt sind.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #205
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Mir ist vollkommen egal ob rechts oder links. Was ich aber nicht verstehe und design-technisch auch als schlecht gelöst erachte sind z.b. die beiden MODE Tasten (Lenkrad rechts und links beim Infotainment), welche literally keine 5cm voneinander entfernt sind.
Naja, das gleiche gilt ja dann auch für die Lautstärkeregelung.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #206
cougz.-

cougz.-

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Nicht ganz, weil ich auf die wenigstens draufdrücken kann für sofort lautlos/pausiert ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #207
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Drehen geht schneller als drücken, vor allem dingen wenn man den Ton ganz aus haben möchte.
Ich hatte mal einen Alfa da musste man für das Fernlicht einzuschalten, einen Knopf im Blinkerhebel drücken.
Früher war der Blinkerhebel bei Peugeot auf der rechten Seite.
Alles Gewohnheitssache. Ich finde die BMW Bedienung einwandfrei.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #208
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Also mein E 39; Bj. 2002, hatte die Tempomat Bedienung auch rechts am Lenkrad.
Und für meine Logik: Das Gaspedal ist immerhin auch rechts...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #209
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
1.329
Der aktive Tempomat bremst aber auch, dann müsste die Bedienung mittig oder halt links sein (bei Automatic)
Mit Logik ist die positionierung nicht erklärbar.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #211
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hat jemand eine logisch nachvollziehbare Erklärung für mich, wieso die ganzen Tempomat Knöpfe am Lenkrad links und nicht rechts angebracht sind? Für mein logisches Verständnis gehören die doch auf die rechte Seite des Lenkrades. Klar, habe mich dran gewöhnt, finde das aber nach wie vor völlig gaga.
Was soll daran "gaga" sein???
😳😳😳
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #212

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Hallöchen zusammen,

wir sind den M240i heute Probe gefahren und waren ziemlich begeistert.



Was darf denn bei der Konfiguration nicht fehlen?



Bei einem Neukauf - was kann Mann Erfahrungsgemäß neben dem Nachlass noch raushandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #213

gumble

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
tesla yp
Gabs beim m240i F22 LCI den Abstandstempoma/ACC ? Wie hieß die Ausstattungsvariante im BMW Jargon? Und kann das ACC Stop&Go?
danke :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #214
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ja, den gab es.
Nannte sich vermutlich
5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung + Stop & Go Funktion.
War eine kostenpflichtige Sonderausstattung. Lag evtl. bei ca. 500,- €.
Ja - das System kann Stop & Go. Wenn der "Stop" allerdings länger als ca. 5 Sekunden dauert, muß man das "Go" mit einem zarten Tip aufs Gas wieder aktivieren, und dann wird automatisch entweder auf den letzten Tempomatwert hochbeschleunigt bzw. soweit es der Vordermann bzw. dessen Geschwindigkeit zulässt. Bei "Stop" und aktivierten Tempomaten bremst der Wagen ohne Zutun des Fahrers bis auf Null runter, und hält dabei einen angemessenen sinnvollen Abstand.

Wenn Du die komplette Ausstattung des Fahrzeugs, also so, wie es vom Band gelaufen ist, nachlesen willst, mußt Du hier
https://bimmer.work/
die vollständige VIN eingeben. Funzt allerbest!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #215

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

Vorhin beim abschließen des Autos habe ich ein komisches Rattergeräusch aus dem Motor gehört. Das kannte ich so nicht und habe mich kurz eingelesen, war wohl irgendwas von der Valvetronic. Kurz darauf mit BimmerLink ausgelesen und zack zwei Fehler im Fehlerspeicher.

Nun ist dieser Fehler einmal nur aufgetreten, muss ich jetzt sorgen haben das was kaputt ist/geht?
Es ist keine MKL oder so an.
Habe noch 18 Monate Premium Selection Garantie und da erstmal keine Bedenken, nur mit einen einmal aufgetreten Fehler werden die bei BMW bestimmt noch nichts machen, oder?

KM Stand ist ca. 43500

Gruß Nico
 

Anhänge

  • 7B063E89-7A58-4338-A32C-480EBB3E5605.png
    7B063E89-7A58-4338-A32C-480EBB3E5605.png
    351,4 KB · Aufrufe: 31
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #216

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Die Valvetronic Motoren sterben des Öfteren. Ich würde es bei bmw checken lassen, bevor du große Folgeschäden hast.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #218
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #219
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann ja schlecht schreiben, Teil ist uralt bei dem Preis....
Meiner Meinung nach hat der mehr drauf wie 2000 km, meine DP sieht nach 7´km besser aus! Kann mich aber auch täuschen und die HJS DP altern so schnell.... :unsure: :p
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #220
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab das Bild mal etwas rangezoomt. Der Rand sieht schon bisl angeschlagen aus für 2000km.

1671530071837.png
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten