G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel

Diskutiere G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Christian Menzel hat den M240i über den Kurs in Mendig gescheucht :)
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Christian Menzel hat den M240i über den Kurs in Mendig gescheucht :)

 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel

Anzeige

  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #2
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hm, da würde nicht nur dem Auto eine Diät ganz gut tun ;)
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hahahaha....#adipös.com
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...und trotz des Hüftgolds laut Zeitenliste exakt gleichschnell, wie unsere Totmotorkisten. Dann muss sich xDrive ja doch bemerkbar machen.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Trotz allem bleib ich dem Reich der Toten treu. Und mein Gott, schnellere gibts wohl immer. Aber der 240i ist auch ein top Gerät, der Fairnes halber.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #6
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
...und trotz des Hüftgolds laut Zeitenliste exakt gleichschnell, wie unsere Totmotorkisten. Dann muss sich xDrive ja doch bemerkbar machen.
macht es definitiv.
In den Alpen bin ich bergauf aus den Kurven raus schneller wie die M2, dafür sieht es bergab in die Kurven rein, dann wieder andersherum aus, weil der M240ix so schwer ist und das Fahrwerk für das Gewicht zu weich.
Die leichtgängige Lenkung kommt dann noch oben drauf.
Wenn es nicht mein Daily wäre würde ich das FW tauschen und dann dürfte da noch einiges mehr gehen. Als Daily aber ein tolles Auto. Bombiger Motor und trotz Mehrgewicht und xDrive 1 Liter weniger Verbrauch wie mein EX-M2.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
...und immer schön an Michaels "Olivenbomber" vorbei..... 🤪 :p
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #8
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
...und trotz des Hüftgolds laut Zeitenliste exakt gleichschnell, wie unsere Totmotorkisten. Dann muss sich xDrive ja doch bemerkbar machen.
Ehrlich? Die Strecke ist doch sinnfrei. Da gibt es drei Kurven und sonst nur Geraden, wo jedes kW Mehrleistung sich direkt in Zeiten umsetzt. Ist fast schon ein Drag Strip. Ist wahrscheinlich für den Menzel ums Eck und für AMS günstig zu mieten.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Diese ganzen Zeiten um ein paar Zehntel oder meinetwegen Sekunden sind im Alltag kopmlett Sinnentleert!
Und selbst bei diversen Testungen kommt es darauf an, wer den testet oder diesen beauftragt......
Und natürlich wie überall, auf den, die Fahrerin.
Vordergründig kaufe ich mir Fahrzeuge weil sie mir gefallen! Wenn das Gesamtpaket noch Ordnung und stimmig ist ( für mich pers. angemerkt) umso besser.
In zweiter Linie, achte ich bei den Alltagseseln auch auf deren praktikablen Nutzen, heißt aber nicht das sie zwangsläufig häßlich sein müssen ;-).
Das umfasst die ein als auch mehrspurigen Untersätze. Z.B...., die Ducati habe ich gekauft, weil sie einfach im Serientrimm schon mörder aussieht. Das die gute Dame nicht die schnellste am Horizont ist, auch klar, aber hier ist der reglementierende Faktor vordergründig beim Fahrer anzutreffen, nicht an der Diva selbst. Was nicht heißt, dass ich im Blumenpflücker - Modus herumschleiche, im Gegenteil. Aber klar, sie könnte mehr.............
Sind wir wieder am Anfang, komplett Wurst.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #10
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Leider mal wieder ein xDrive. Ich finde es wird endlich mal Zeit, dass auch mal Test vom RWD M240i kommen. Irgendwie muss ich die nächsten Wochen ja noch überbrücken bis er da ist. :D
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #11

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ganz meine Rede. Man muss ja nur mal auf nem Trackday rumschauen, egal ob mit Auto oder Motorrad, wie viele Leute es mit hochmotorisierten Karren gibt und dann werden sie trotzdem von besseren Fahrern mit Durchschnittskarren überholt.
Diese ganzen Zeitendiskussionen bleiben immer Stammtischgerede, weil in der Praxis der Fahrer entscheidet.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #12
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...in der Praxis bietet sich außer auf dem Track eh keine Gelegenheit das Potential der Kisten auszuloten, wenn man mal von Autobahnbolzerei absieht. Bin trotzdem erstaunt, dass der G42 trotz Mehrgewicht und schmalerer Reifen genauso schnell ist wie ein fahrwerkstechnisch gut aufgestellter (so dachte ich zumindest, da F82 Fahrwerkskomponenten verbaut) M2. Ich rede hier von den Serienfahrwerken, bevor hier das Gebashe losgeht :LOL:
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
...in der Praxis bietet sich außer auf dem Track eh keine Gelegenheit das Potential der Kisten auszuloten, wenn man mal von Autobahnbolzerei absieht. Bin trotzdem erstaunt, dass der G42 trotz Mehrgewicht und schmalerer Reifen genauso schnell ist wie ein fahrwerkstechnisch gut aufgestellter (so dachte ich zumindest, da F82 Fahrwerkskomponenten verbaut) M2. Ich rede hier von den Serienfahrwerken, bevor hier das Gebashe losgeht :LOL:
Der M240 fährt 245/255, so schmal sind die Reifen nicht. Und die VA ist auch fast so breit wie beim F87.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #14
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Geht halt immer zu Lasten des Materials und in Abzug zur Dauerhaltbarkeit.
Reifen, Bremsen, Querlenker, Radnaben, Spurstangen machen halt entsprechend früher die Grätsche.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #15
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Leider in schlechter Qualität ändert aber zum glück nichts an seinen Aussagen.
Ab 31:15 ohne es auszusprechen geht der Seitenhieb aber meiner Meinung nach ziemlich eindeutig Richtung BMW und den neuen 2er
Und ab 41:30 haut er auf die Display Tachos u.a. auch von BMW
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #16
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Ich mag den neuen 2er, auch wenn viele das neue Gesicht oder eher den neuen Hintern und dessen Rückleichten nicht so mögen. BMW ist im Design, vor allem mit dem neuen M2 echt mutig vorrangegangen und mich spricht es an. Das Gewicht, egal on M2 oder M240i ist allerdings echt krass wenn man die alten in den Vergleich zieht!
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #17
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Christian Menzel hat den M240i über den Kurs in Mendig gescheucht :)

Habe das erst jetzt gesehen. Der Typ ist doch die größte Labertasche, egal welche Fahrzeuge der fahrt. Ich habe Mitte 22 einen Vergleich auf der Renne gesehen, da ist der M240i gegen den neuen RS3 gefahren und war nur 1 oder 2 Zehntel langsamer auf der gesamten Runde. Der war aber fairerweise nicht mit den Tropheo R unterwegs. Fazit, M240i extrem gute Balance, er kaschiert sein Gewicht sehr geschickt und man merkt es ihm nicht an.
Ich schaue schon eine Ewigkeit den seine Käse Videos nicht mehr an.

Da bin ich ja mal gespannt wie er den neuen C63s bewertet was Gewicht an geht, der wiegt nämlich 2100KG, der E63S mit 2300KG und der S63S 2600KG.

So eine Quatschtante der Typ.

Nachtrag: Ich habe es gefunden: Test auf einer richtigen Strecke, unabhängiger Tester, minimale Unterschiede wenn man bedenkt, dass hier ein Light Modell fährt. Und Sport Auto lese ich auch mal gerne.
IM ÜBRIGEN, IM NÄCHSTEN HEFT GIBST EINEN TEST VOM AC SCHNITZER M240i.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #18
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Menzel mag ne Quatschtante sein, das ist in der Show tatsächlich auch sein Job, aber er ist nunmal auch ein guter Rennfahrer, der konsistente Zeiten mit unterschiedlichen Autos fährt. Der M240 is zu schwer, das sagt nicht nur er so, auch wenn er das Gewicht ganz gut kaschieren kann. Bin den auch gefahren auf der Driving experience und das Gewicht merkt man extrem gut, noch deutlich besser als beim G8x.
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #19
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Habe das erst jetzt gesehen. Der Typ ist doch die größte Labertasche, egal welche Fahrzeuge der fahrt. Ich habe Mitte 22 einen Vergleich auf der Renne gesehen, da ist der M240i gegen den neuen RS3 gefahren und war nur 1 oder 2 Zehntel langsamer auf der gesamten Runde. Der war aber fairerweise nicht mit den Tropheo R unterwegs. Fazit, M240i extrem gute Balance, er kaschiert sein Gewicht sehr geschickt und man merkt es ihm nicht an.
Ich schaue schon eine Ewigkeit den seine Käse Videos nicht mehr an.

Da bin ich ja mal gespannt wie er den neuen C63s bewertet was Gewicht an geht, der wiegt nämlich 2100KG, der E63S mit 2300KG und der S63S 2600KG.

So eine Quatschtante der Typ.

Nachtrag: Ich habe es gefunden: Test auf einer richtigen Strecke, unabhängiger Tester, minimale Unterschiede wenn man bedenkt, dass hier ein Light Modell fährt. Und Sport Auto lese ich auch mal gerne.
IM ÜBRIGEN, IM NÄCHSTEN HEFT GIBST EINEN TEST VOM AC SCHNITZER M240i.


1675415076068.jpeg
 
  • G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel Beitrag #20

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Da bin ich ja mal gespannt wie er den neuen C63s bewertet was Gewicht an geht, der wiegt nämlich 2100KG, der E63S mit 2300KG und der S63S 2600KG.

Bin kein Benz Fan dennoch dies: Hybride werden halt zwingend gewichtiger. Neben dem Gewicht spielt aber auch die Gewichtsverteilung eine entscheidende Rolle. Beim C63 AMG sind vorne ein relativ leicher 4 Zylinder (mit sog. elektr. Turbo..!) und hinten unten die Batterie und der Elektromotor platziert. Schwerpunkt und Gewichtsverteilung wahrscheinlich besser als non Hybride C Modelle.
Ein künftiger möglicher/wahrscheinlicher BMW M240i Hybrid wird die ZF8 Automatik mit integriertem Elektromotor haben (siehe Google / Produktion ist gestartet) und die Batterie wahrscheinlich auch weit hinten/unten haben. Sicher auch 100 bis 200 kg mehr aber eben weit hinten und unten (Technik Vorreiter ist hier der neue BMW XM Hybrid). Super ist natürlich das zusätzliche superspontane Drehmomentplus der Hybride im Alltag. LG
 
Thema:

G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel

G42 M240i bei Fast Lap mit Christian Menzel - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
G42 Upgrade ja oder nein?: Hm Leute, da ist er, der erste Gedanke an ein G42 M240i. Redet es mir aus, oder aber helft mir beim Upgrade. Momentan habe ich ein 2020er M240i...
Oben Unten