G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.422

qp240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
g42 m240i
geileeeeer schei**** ich freu mich wie sau ojder
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.423
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Und siehe da, gerade eben eine Mail vom freundlichen bekommen, mit der Bitte einen Termin auf der Zulassungsstelle am 29.12. zu buchen da er am 30.12. ausgeliefert werden soll!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.424

qp240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
g42 m240i
schön an heiligabend vor dem guten essen noch ne kleine ausfahrt machen
(wens wetter mitspielt) :unsure:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.426

qp240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
g42 m240i
Und siehe da, gerade eben eine Mail vom freundlichen bekommen, mit der Bitte einen Termin auf der Zulassungsstelle am 29.12. zu buchen da er am 30.12. ausgeliefert werden soll!
echt doch so spät?? kaka aber ganz ehrlich egal ! hauptsache endlich licht am tunnel! freu mich für dich
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.427
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
schön an heiligabend vor dem guten essen noch ne kleine ausfahrt machen
(wens wetter mitspielt) :unsure:
Also laut meinem freundlichen soll meiner in KW 52 ausgeliefert werden! Leider

echt doch so spät?? kaka aber ganz ehrlich egal ! hauptsache endlich licht am tunnel! freu mich für dich
Ja, muss auch bedenken bis er abgeladen ist und auf den LKW geladen wird, vergehen auch einige Tage! Aber mir auch egal, auf die eine Woche kommt es dann auch nicht mehr an! :)

Was denkt ihr wieviel früher der Brief vor dem Auto beim Händler ist und wann wird er überhaupt erstellt… erst bei Ankunft im Bremerhaven?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.429
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Egal, ich buch mir jetzt einen Termin und wenn der Brief früher da ist, ist es halt so!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.430

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Mein Freundlicher hat mir heute folgendes geschrieben:

"Fahrzeug ist auf Status 190…..also kurz vor Anlieferung hoffentlich.
Melde mich kurzfristig so bald ich das Fahrzeug auf dem Hänger sehe."

Bei euch sind die aber Mutig mit den Lieferterminen. Meiner steht seit 7.10. in Bremerhaven.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.431
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Und siehe da, gerade eben eine Mail vom freundlichen bekommen, mit der Bitte einen Termin auf der Zulassungsstelle am 29.12. zu buchen da er am 30.12. ausgeliefert werden soll!
Ich weiß, es ist ja nur eine Zahl im Schein/Brief aber ich würde dann ehrlich gesagt noch die paar Tage abwarten und den Wagen erst am 02.01. zulassen.
Dann hat man EZ 23 im Brief die halbe Woche länger warten machen den Brei dann auch nicht mehr heiß.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.432
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Freundlicher hat mir heute folgendes geschrieben:

"Fahrzeug ist auf Status 190…..also kurz vor Anlieferung hoffentlich.
Melde mich kurzfristig so bald ich das Fahrzeug auf dem Hänger sehe."

Bei euch sind die aber Mutig mit den Lieferterminen. Meiner steht seit 7.10. in Bremerhaven.
Was macht der fast 8 Wochen in Bremerhaven? Haben die keine Fahrer zum Ausliefern...?! Wird hoffentlich nur ein Einzelfall sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.433
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich weiß, es ist ja nur eine Zahl im Schein/Brief aber ich würde dann ehrlich gesagt noch die paar Tage abwarten und den Wagen erst am 02.01. zulassen.
Dann hat man EZ 23 im Brief die halbe Woche länger warten machen den Brei dann auch nicht mehr heiß.
Daran hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht… auf der anderen Seite will man natürlich sofort fahren, ich bin hin und her gerissen!

Mein Freundlicher hat mir heute folgendes geschrieben:

"Fahrzeug ist auf Status 190…..also kurz vor Anlieferung hoffentlich.
Melde mich kurzfristig so bald ich das Fahrzeug auf dem Hänger sehe."

Bei euch sind die aber Mutig mit den Lieferterminen. Meiner steht seit 7.10. in Bremerhaven.sol
Mein Freundlicher hat mir heute folgendes geschrieben:

"Fahrzeug ist auf Status 190…..also kurz vor Anlieferung hoffentlich.
Melde mich kurzfristig so bald ich das Fahrzeug auf dem Hänger sehe."

Bei euch sind die aber Mutig mit den Lieferterminen. Meiner steht seit 7.10. in Bremerhaven.
Soll ich ganz ehrlich sein… ich glaube auch nicht wirklich dran, alles eine sehr knappe Kiste inkl. Feiertagen usw. dazwischen!

Hab mir einfach mal pauschal einen Termin auf der Zulassungsstelle gebucht und wenn er nicht da sein sollte aber der Brief schon, um so besser, dann lasse ich ihn erst nächstes Jahr zu.
Er soll am Freitag den 30.12. ausgeliefert werden, ich denke ja mal das der Händler bis Mittwochs weis ob er noch kommt oder nicht, wenn nicht kann er ihn bis nächstes Jahr behalten! 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.434

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Gestern die Info bekommen, der Brief sei da.
Auto wird noch diese Woche erwartet.
Aufbereitung beim Händler dauert dann mindestens eine Woche.
Ich bekomme den 220d eventuell noch vor Weihnachten.

Zur Fahrdatenerfassung durch BMW:

Es ist nicht sicher, dass die Einstellung "private mode" tatsächlich jegliche Datenlieferungen an BMW unterdrückt.
Der ADAC hat hier derzeit ein Projekt, dass sich mit dieser Problemetik beschäftigt.
Gerade BMW will sich weder dazu äußern, was mit den gesammelten Daten passiert, noch ob der "private mode"
vollständig funktioniert.
Ob mit den Daten Handel getrieben wird, bzw. die Daten an Dritte gehen, will BMW ebenfalls nicht sagen.
Fakt ist, das Gerichte bereits auf die Daten zurück gegriffen haben.
Und die Versicherungen Interesse signalisiert haben um über das Fahrerprofil ggf. Versicherungstarife zu gestalten.
Dass mit dem "private mode" weitere bezahlte und versprochene Funktionen entfallen, ist nach Auffassung vom ADAC
rechtlich bedenklich und damit unzulässig.

Muss der "private mode" immer bei Fahrtantritt aktiviert werden, oder bleibt das nach einmaliger
Aktivierung dauerhaft gespeichert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.435
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
@Uli wann ist er im Bremerhaven angekommen gewesen?

Und mit dem Thema Fahrdatenerfassung habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt, schmecken tut mir so etwas aber jetzt schon nicht!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.436

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich weiss nicht, wann er in Bremerhaven war.
Er soll aber angeblich schon vor etwa 4 Wochen in Deutschland gewesen sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.437

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Und siehe da, gerade eben eine Mail vom freundlichen bekommen, mit der Bitte einen Termin auf der Zulassungsstelle am 29.12. zu buchen da er am 30.12. ausgeliefert werden soll!
Ich würde das Auto erst zulassen, wenn der Händler bestätigt, dass er ohne Schäden bei ihm aufm Hof steht.

Im schlimmsten Fall hast du sonst ein zugelassenes Fahrzeug, was vom Transporter gefallen ist oder von der Bahnoberleitung zerkratzt wurde ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.439
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn man der Grafik mit den durchschnittlichen Wartezeiten je Fahrzeug vom 5.11. glaubt, ist diese enorm gesunken - sogar unter die Jahre 2019-2021. Sieht doch entspannt aus ;-)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.440

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
@qp240i https://www.klineglobalroro.com/schedules/1-1_europe_to_north_america_and_mexico_gulf_schedule.pdf
Relevant sind die Schiffe auf der "TAL" Route. Also wahrscheinlich "Drive Green Highway" oder "Victoria Highway".

Mal eine andere Frage in die Runde: Wie oft nervt ihr eigentlich euren Händler / Verkäufer bzgl. Updates? Von selber kommt da ja so gar nichts. Aber jetzt wo es um Statuscode 150 und darüber geht, ändert sich dieser ja recht häufig :D
Nachdem er in D angekommen ist und der Liefertermin überfällig war, habe ich einmal die Woche nachgefragt. War eher für mich. Am Ende kann der Verkäufer/Händler keinen Einfluss nehmen. Aber sowohl der Verkäufer wie auch ich kennen jetzt das Procedere genau.

Was macht der fast 8 Wochen in Bremerhaven? Haben die keine Fahrer zum Ausliefern...?! Wird hoffentlich nur ein Einzelfall sein.
So war es bei mir auch, der hing ewig im Status Spedition fest. Das waren 3 oder 4 Wochen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten